Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SVR-Trainer Baumgartner vor Hartberg-Spiel: "Ich bleibe ruhig"

Von Thomas Streif, 06. November 2020, 04:12 Uhr
SVR-Trainer Baumgartner vor Hartberg-Spiel: "Ich bleibe ruhig"
Torhüter Samuel Sahin-Radlinger kehrt morgen in die Mannschaft zurück. Bild: GEPA pictures

RIED. Der sportliche Chef der SV Ried lässt sich von Spekulationen rund um seine Position vor dem wichtigen Spiel nicht irritieren.

Die gute Nachricht zuerst: Alle Mitte der Woche durchgeführten Corona-Tests bei den Spielern und dem Betreuerteam der SV Guntamatic Ried waren negativ. Nachdem in den vergangenen Wochen insgesamt sechs Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, konnte Trainer und Sportdirektor Gerald Baumgartner zuletzt nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen, andere Spieler hatten Trainingsrückstand.

Innenverteidiger Constantin Reiner kehrt nach seiner Sperre beim morgigen so wichtigen Heimspiel gegen Hartberg zurück in den Kader. Auch Stammtorhüter Samuel Radlinger ist wieder einsatzfähig und kehrt ins Tor zurück.

Wohl noch nicht mit dabei sind die beiden Langzeitverletzten Kennedy Boateng und Ante Bajic, die aber bereits voll mit der Mannschaft mittrainieren. "Geplant ist, dass die beiden nach der Länderspielpause wieder in den Kader zurückkehren", sagt Baumgartner, der gegen Hartberg durchaus unter Zugzwang steht.

Nach zuletzt sechs Pflichtspielniederlagen in Serie soll endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis gelingen, ansonsten wird die Luft für Trainer Baumgartner in den kommenden Wochen wohl allmählich dünner.

"Ich bleibe ruhig, weil ich davon überzeugt bin, dass wir die Qualität haben, gegen Hartberg zu gewinnen. Die Mannschaft ist endlich wieder fast komplett und hat diese Woche bisher ausgezeichnet trainiert", sagt Baumgartner, der vor den Hartbergern, die seit dem Aufstieg vor zwei Jahren eine der positiven Überraschungen in der Bundesliga sind, Respekt hat. "Hartberg ist enorm zweikampfstark und lauffreudig. Mit Dario Tadic haben sie einen echten Torjäger in ihren Reihen."

mehr aus Innviertel

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

Projekt "Straßenbeleuchtung neu" in Mehrnbach abgeschlossen

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Regionalliga: Abstiegskampf beim Duell der Amateurteams

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
angerba (1.574 Kommentare)
am 06.11.2020 21:45

Ich hoffe auch, dass Baumgartner die Trendwende schafft darum will ich als echter Fan nur einmal hoffen und nichts mehr. Forza Ried !

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.658 Kommentare)
am 07.11.2020 07:21

Die SVR Spieler müssen heute diszipliniert und mit Leidenschaft spielen. Halte die Daumen.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.658 Kommentare)
am 06.11.2020 06:12

Es wäre gut wenn die SVR defensiv zu 0 spielen würde. Die Abwehrspieler sind mittlerweile gestandene Spieler, die in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie das können. Nach Vorne braucht die SVR endlich Strafraumpräsenz. Ich hoffe, dass die SVR die Trendwende unter Baumgartner schafft.

lädt ...
melden
antworten
bazi (31 Kommentare)
am 06.11.2020 05:45

wichtig wird sein, das de burschen kämpfen und rennen bis zum schluss. eventuell wäre es hilfreich nicht immer 2..3 oder 4 gegentore zu bekommen :-P. das lüfterl ganz vorne sollte sich dann auch mal zu einem leichten wind entwickeln der dem gegner die frisur zerzaust und ned nur immer am rasen liegen und auf a faul warten :-P *gggggggggg*

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen