Kleine Verfolgungsjagd in Schärding: Alkolenker (27) fuhr der Polizei davon
SCHÄRDING. Zuerst mit dem Auto, dann zu Fuß: Ein 27-Jähriger Alkolenker, der noch nicht mal einen Führerschein hatte, flüchtete Samstagnacht gegen 23.15 Uhr vor der Polizei. Jetzt wird er angezeigt.
Der Mann aus dem Bezirk Schärding fuhr mit seinem Auto in Schärding auf der Linzer Straße stadtauswärts, als ihn die Polizei in der Ludwig-Pagl-Straße anhalten wollte. Statt stehen zu bleiben, gab er allerdings Gas und fuhr davon.
Die Polizei verfolgte den 27-Jährigen über die Othmar-Spanlang-Straße bis zur Herbert-Wöhl-Straße, wo der 28-Jährige das Fahrzeug nach ca. 650 Meter stoppte und seine Flucht zu Fuß fortsetzte.
Nach etwa 150 Meter konnte er jedoch eingeholt und gestellt werden. Der 28-Jährige hatte keine Lenkberechtigung und ein mit ihm durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert von 1,36 Promille.
Das Auto fuhr er zudem ohne Einwilligung des Besitzers. Der 28-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Ried und der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt.
Lokalisierung:
Premiere für Stefan Ebner heute in der Conference League
FIM Schärding ist seit drei Jahrzehnten eine "Begegnungszone für Jung und Alt"
Geld in Gemeinden immer knapper: Braunau schafft aber den Ausgleich
Karl Rachbauer und seine nächste erfolgreiche Goldjagd
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Jetzt kann er zu Fuß Fensterln gehen.