FACC-Wachstum bringt neue Einheit
RIED/SANKT MARTIN/REICHERSBERG. Kommunikations- und Marketing-Agenden werden neu aufgestellt.
Der Flugzeugteilehersteller FACC stellt die Kommunikations- und Marketing-Agenden neu auf und bündelt diese in einem neuen Bereich. Neben der konzernweiten externen und internen Kommunikation zeichnet das neue Team für alle Marketingaktivitäten wie Brand-Management, Advertising, Eventmarketing oder Sponsoring verantwortlich.
Andreas Perotti (31) leitet ab sofort als Director Corporate Communications & Marketing den neuen Bereich und übernimmt auch die Funktion des Konzernsprechers. "Wir nähern uns der Milliardengrenze beim Umsatz und wachsen auf über 4000 Mitarbeiter an unseren globalen Standorten. Das starke Wachstum erfordert, dass wir unsere Governance optimieren und noch besser an unserem Markenauftritt arbeiten. Unser neues Team ist daher ein strategisch wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Andreas Perotti ist mit seiner Erfahrung genau der Richtige, um uns in diesem Prozess zu begleiten", so der Innviertler Robert Machtlinger, CEO der FACC. FACC sei derzeit eines der spannendsten Unternehmen in Österreich und weltweit führend im Aerospace-Bereich, so Andreas Perotti, Jahrgang 1985.
Mann mit Erfahrung
Zuvor Pressesprecher in der Telekom Austria Group, startete er seine berufliche Karriere in der europäischen Nachbarschaftspolitik im Kosovo und in Israel.
Danach wechselte der gebürtige Linzer als Büroleiter eines Vizepräsidenten in das Europäische Parlament, bevor er als Ministersprecher die Kommunikationsagenden im Bundesministerium für Finanzen übernahm. Perotti studierte Rechts- und Politikwissenschaften an der Universität Wien mit Auszeichnung. FACC produziert für alle großen Flugzeughersteller wie Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer, COMAC und Sukhoi sowie Triebwerkhersteller und Sublieferanten. Im Geschäftsjahr 2016/17 erzielte FACC einen Jahresumsatz von 705,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 3400 Mitarbeiter weltweit.
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