Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die SV Ried bleibt auf der Erfolgswelle und feiert in Horn einen 5:0-Kantersieg

Von Thomas Streif, 05. April 2019, 21:01 Uhr
SOCCER - 2. Liga, Horn vs Ried
Es läuft bei der SV Guntamatic Ried. In Horn feierten die Innviertler den dritten Sieg in Folge Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

HORN/RIED. Die SV Guntamatic Ried setzte am Freitagabend ihren Erfolgslauf im Frühjahr fort. In Horn feierte die Mannschaft von Trainer Gerald Baumgartner einen 5:0-Kantersieg.

Die Innviertler, bei denen Manuel Kerhe den verletzten Balakiyem Takougnadi ersetzte, begannen beim Tabellenletzten offensiv und hätten nach wenigen Minuten eigentlich führen müssen. Zuerst vergab Marco Grüll vom Elfmeterpunkt – seinen schwach geschossenen Strafstoss hielt Horn-Torhüter Christoph Haas. Wenige Minuten später war es Ante Bajic der den Ball nach einer Maßflanke von Grüll aus wenigen Metern nicht im Tor unterbrachte, abermals parierte Haas stark.

Die dritte große Chance vergab dann erneut Grüll, der völlig freistehend einmal mehr am Torhüter der Horner scheiterte. Nach dieser Drangphase kam Horn besser ins Spiel, große Chancen blieben aber Mangelware. In der 41. Minute musste Ried-Stürmer Patrik Eler verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Sein Ersatz, Darijo Pecirep, war unmittelbar nach seiner Einwechslung dafür verantwortlich, dass den Riedern erneut ein Elfmeter zugesprochen wurde. Eine Flanke von Pecirep wurde von einem Horn-Spieler im Strafraum mit der Hand abgeblockt. Diesmal übernahm Julian Wießmeier die Verantwortung. Bei seinem Elfmeter ins linke Kreuzeck hatte Haas keine Chancen. Wenige Minuten später war es Ante Bajic der nach Kröpfl-Flanke das 2:0 für Ried erzielte.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Rieder das Spiel. In der 77. Minute war es erneut der starke Bajic, der mit dem 0:3 das Spiel endgültig für die Rieder entschied. Darijo Pecirep legte mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 84. Minute noch einen drauf. In der letzten Minute kam es für die Horner noch schlimmer: Julian Velisek beförderte den Tor zum 0:5 ins eigene Tor.

Für die Mannschaft von Trainer Gerald Baumgartner war es bereits der dritte Sieg in Folge. Im Frühjahr ist die SV Ried nach wie vor ungeschlagen.

Wattens entschied Heimspiel in der Schlussphase

Fast hätte es für die SV Ried für die Tabellenführung gereicht. Lange hielt Kapfenberg bei Tabellenführer Wattens ein 1:1, die Steirer hatten sogar gute Chancen auf den Führungstreffer. Kurz vor Schluss gelang den Tirolern aber noch der 2:1-Siegestreffer. Die SV Ried empfängt am kommenden Freitag den FAC, Wattens muss in Wiener Neustadt bestehen.

Blau-Weiß durfte wieder jubeln

Endlich wieder einmal jubeln durfte auch Blau-Weiß Linz. Mario Ebenhofer schoss das Doma-Team beim 2:0 über den FAC mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Details von der Partie können Sie im Ticker nachlesen

Auf Platz drei der Frühjahrstabelle schob sich der FC Juniors OÖ mit dem 2:1 im Heimspiel in Amstetten gegen Wiener Neustadt. Dabei zeigten die Juniors Charakter: Trotz Gelb-Rot für N’Zi traf Meister zum Sieg (81.). In Amstetten gastiert am Sonntag (10.30 Uhr) auch Vorwärts Steyr. Mit den Mostviertlern hat das Scheiblehner-Team noch eine Rechnung offen: Das erste Duell im Herbst ging 1:4 verloren.

mehr aus Innviertel

Kinder halfen den "Tatzenfreunden" mit Flohmarkt

Kein Bademeister in Obernberg: Freibaderöffnung vorerst verschoben

Bahnhof Ried: Fast 100 Millionen Euro für Neubau

Drei neue Lokale im Stadtzentrum: Neuer Schwung für die Gastronomie in Ried

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 05.04.2019 22:22

Hoffentlich Ried und nicht Wattens , wünsche ich mir als Linzer Fussballfan! !!!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.04.2019 21:24

Ein Klassenunterschied war klar erkennbar, das Spiel hätte auch 8:1 ausgehen können. Schön, dass Kerhe ein sehr gutes "comeback" gelungen ist - eine klare Empfehlung für das Spiel gegen den FAC.

Mit viel Glück und durch ein Geschenk des Kapfenberger Tormanns konnte Wattens die Tabellenführung gerade noch einmal verteidigen - aber Meister sehen anders aus.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen