Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Müllsünder im Visier: Hohe Strafen drohen

29. Juli 2021, 00:04 Uhr
Müllsünder im Visier: Hohe Strafen drohen
Volle Müllsackerl in einem Waldstück in Neukirchen

BEZIRK BRAUNAU. Ein Anblick, der nicht sein muss: Volle Müllsackerl werden in den vergangenen Monaten immer wieder in den Wäldern des Bezirks abgeladen, Bauhofmitarbeiter müssen diese dann beseitigen und entsorgen. Wie berichtet, kennt man dieses Problem in den Gemeinden Maria Schmolln und Schalchen, aber auch in Neukirchen müssen die Bauhofmitarbeiter beinahe wöchentlich ausrücken.

Der Ärger bei Politikern, Spaziergängern und Naturliebhabern ist groß, Verständnis dafür hat keiner. "Das muss nicht sein, wir haben ein gut funktionierendes Müllsystem in Oberösterreich, in jeder Gemeinde und Stadt kann man seinen Müll entsorgen", sagt der Obmann des Landesabfallverbandes, Roland Wohlmuth. Er fordert, dass solche Müllsünder mit der vollen Wucht des Gesetzes bestraft werden.

Die Polizei ist mit vielen Kontrollen beschäftigt und führte auch Schwerpunktaktionen in Wäldern und Schottergruben durch, wie Bezirkspolizeikommandant Martin Pumberger auf Warte-Anfrage mitteilt. Wichtig ist die Mithilfe von der Bevölkerung. Wer illegale Müllentsorgung beobachtet, solle sich Kennzeichen, Marke und Fahrzeugtyp aufschreiben und sofort in der nächstgelegenen Dienststelle Bescheid geben. Dann könne man die Müllsünder noch erwischen und anzeigen. Die Strafen, die ihnen drohen, sind hoch. »Seite 5

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen