Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Altheimer Golfer haben den Dreh heraus

Von Von Fritz Langthaler, 23. Dezember 2009, 00:04 Uhr
Altheimer Golfer haben den Dreh heraus
Am Ende überwog bei Günter Kreuzmayr und Marc Cervinka (v.l.) die Freude über den zweiten Rang. Bild: langthaler

GOLF. Mit fast siebzig Stockerlplätzen verzeichnet der Minigolfverein Altheim eines seiner erfolgreichsten Vereinsjahre. Zum Saisonabschluss gab es bei zwei großen internationalen Bahnengolf-Hallenbewerben in Salzburg für die Altheimer nochmals Grund zum Jubeln.

Zunächst konnten die Innviertler bei einem international hochkarätig besetzten Turnier in der Salzburger Sportoase gleich mehrere Siege verbuchen. Der 17-jährige Marc Cervinka, als Achter bei der Junioren-EM bester Österreicher und EM-Bronzemedaillengewinner mit der Mannschaft, siegte klar bei den Junioren. Bettina Ludwig war in der Damenklasse nicht zu bezwingen und Günter Kreuzmayr bezwang in einem dramatischen Stechen den amtierenden Staatsmeister. Er durfte sich als Herren-Turniersieger bejubeln lassen. Rang zwei in der Mannschaftswertung rundete das tolle Ergebnis der Innviertler ab.

„Das war scheinbar genau der richtige Auftakt für den internationalen 24-Stunden Bahnengolf Marathon. Dabei standen sich in Salzburg 54 Zweierteams aus insgesamt sieben Nationen gegenüber. Im Vorfeld rechneten wir uns höchstens die Chance aus, den sechsten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen. Aber nach rund acht Stunden Spieldauer lagen wir plötzlich an der Spitze. Nun war natürlich allerhöchste Konzentration gefragt. Als dann 22 Stunden der geforderten Spielzeit abgelaufen waren, schlich sich die Müdigkeit in unsere Glieder. Diese verursachte leider entscheidende Spielfehler. Zwei Runden vor dem Abpfiff musste wir die Führung aus der Hand geben. Aber den zweiten Platz ließen wir uns nicht mehr nehmen. Nach 24 Stunden Spieldauer trennten uns nur sechs Schläge vom ganz großen Erfolg“, wusste das Altheimer Marathon-Duo Günter Kreuzmayr und Marc Cervinka vorerst nicht, ob die Freude über Platz zwei den Frust über den verspielten Sieg vertreiben könne.

Keine Pause

Dem Altheimer Duo – es verstärkt leihweise auch den Bundesligaverein Steyr – bleibt nicht viel Zeit für Silvester-Feierlichkeiten. Am zweiten und dritten Jänner schwingen wir bei einem internationalen Hallenturnier in Enns wieder unsere Schläger. Wir wollen gleich mit viel Schwung in die neue Saison starten“, sind sich das Talent Marc Cervinka – er führt die Österreichische Junioren Rangliste an – und der erfahrene Günter Kreuzmayr einig. Beim MGV Altheim rollen die kleinen Bahnengolf Gummibälle also weiter in der richtigen Spur.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen