Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bei der "Sport & Fun"-Messe in Ried werden bis zu 20.000 Besucher erwartet

22. Februar 2019, 00:04 Uhr
Bei der "Sport & Fun"-Messe in Ried werden bis zu 20.000 Besucher erwartet
Auch die Sportart CrossFit kann ausprobiert werden. Bild: Messe Ried

RIED. 60 Sportarten auf einer Fläche von rund 15.000 Quadratmetern können die Besucher der 13. "Sport & Fun"-Messe von Freitag, 8. März, bis Sonntag, 10. März, ausprobieren.

"Angefangen haben wir in einer Halle mit 1000 Quadratmetern. Anfangs wurden wir von einigen Seiten dafür sogar belächelt, die Veranstaltung hat sich mittlerweile zu einer echten Marke entwickelt", sagt Rieds Messedirektor Helmut Slezak.

"Dank der Stadt Ried wird heuer erstmals die Eishalle in die Messe integriert", sagt Projektleiter Fabian Berneder. Zum zweiten Mal mit dabei ist heuer die "AthleticBox Innviertel", ein Studio für CrossFit-Training mit Standorten in Treubach und Ried. "Wir bieten ausgeglichenes und abwechslungsreiches Training an. Das Ziel ist, den Körper ganzheitlich und gesund zu trainieren", betont Geschäftsführer Andreas Mühlbacher. Die "Sport & Fun"-Messe sei eine ideale Plattform, um den CrossFit-Sport zu präsentieren.

Freier Eintritt am Freitag

Wie schon in den vergangenen Jahren steht der Freitag wieder ganz im Zeichen der Jugend. Dank einer Kooperation mit Fill Gurten ist der Eintritt für alle Besucher gratis. Die Organisatoren erwarten, vor allem am Vormittag, rund 5000 Kinder und Jugendliche in den Messehallen.

Für Otto Leodolter, Geschäftsführer von Löffler und Nordischer Sportdirektor des Oberösterreichischen Skiverbands, ist die Veranstaltung, bei der bis zu 20.000 Besucher erwartet werden, eine wichtige für den Stellenwert des Sports. Dieser habe in Österreich noch viel Luft nach oben. "Wir reden noch immer von der täglichen Turnstunde, aber recht viel tut sich hier leider noch nicht", sagt Leodolter.

Eröffnet wird die Messe von Sportminister und Vizekanzler Heinz-Christian Strache. Slezak: "Wir haben eine Zusage und freuen uns, dass die ,Sport & Fun‘-Messe erstmals von einem Sportminister eröffnet wird."

mehr aus Innviertel

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

Regionalliga: Abstiegskampf beim Duell der Amateurteams

Projekt "Straßenbeleuchtung neu" in Mehrnbach abgeschlossen

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen