Über Grenze an einem Strang
BRAUNAU / SIMBACH. Das neue grenzübergreifende Stadt-, Tourismus- und Standortmarketing geht daran, die Region zu positionieren.
"Unser großes Ziel muss sein, Braunau und Simbach grenzübergreifend zu positionieren und mit einer gemeinsamen Identität und unter einer gemeinsamen Dachmarke im überregionalen Umfeld bekannter zu machen", so die Bürgermeister Johannes Waidbacher und Klaus Schmid.
Eine Expertenfirma ist mit an Bord – zunächst soll eine detaillierte und aussagekräftige Imageanalyse der gemeinsamen Region erstellt werden, um die gemeinsamen Stärken, die besondere Identität sowie die Alleinstellungsmerkmale bestmöglich herauszuarbeiten. Dafür werden in den kommenden Wochen telefonische Interviews und eine spezifische Online-Befragung durchgeführt, um wichtige Einschätzungen und Anregungen der Bevölkerung zur Situation und zum Image von Braunau-Simbach zu gewinnen. Die Antworten fließen in die Überlegungen für die zukünftige Positionierung der Region ein. Die Projektanten bitten um Unterstützung durch die Bevölkerung.