Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sie erlebt "Germany's next Topmodel" hautnah mit

Von Magdalena Lagetar, 26. November 2016, 08:04 Uhr
Sie erlebt "Germany’s next Topmodel" hautnah mit
Ex-Topmodel-Juror Wolfgang Joop mit Miningerin Martina Bleier Bild: privat

MINING, MÜNCHEN. Miningerin Martina Bleier ist leitende Redakteurin bei Redseven.

Sie hat sie alle getroffen: Heidi Klum, ihre Germany’s und Austria’s next Topmodels, ihre bekannten Juroren wie Wolfgang Joop und jeden Küsser des Pro-Sieben-Formats "Kiss Bang Love". Miningerin Martina Bleier arbeitet seit acht Jahren in der TV-Produktionsfirma Redseven Entertainment in München. Sie ist dort Redaktionsleiterin und Realisatorin – das heißt: Je nach Projekt ist sie bei der Planung, der Umsetzung (Realisation) und dem Schnitt einer TV-Produktion dabei.

Eine Aufgabe, die ein buntes Feld an Herausforderungen mit sich bringt, vor allem, wenn es um den Dreh vor Ort geht. "Man ist Regisseur, Psychologe der Kandidaten und Troubleshooter. Am Set passieren oft Dinge, die man bei der Planung am Schreibtisch gar nicht erst für möglich gehalten hätte", erzählt die 34-Jährige. Ruhig bleiben, möglichst spontan und kreativ reagieren, ist dann die beste Lösung. Besonders viel Spaß macht ihr auch der Schnitt, obwohl er eine große Herausforderung ist, schließlich sei die Sendezeit begrenzt. Ein Profi ist sie dafür schon längst, schließlich hat sie sich nach ihrem Magisterabschluss in Germanistik und Psychologie an der Uni München von der Praktikantin zur leitenden Redakteurin hochgearbeitet.

Derzeit ist die Miningerin mit der Produktion von "Kiss Bang Love" beschäftigt. Das ist eine Dating-Show, bei der sich Leute, ohne sich jemals gesehen oder gesprochen zu haben, mit verbundenen Augen küssen. Anschließend geht es mit den zwei der zwölf besten Küsser auf Dates. "Für Erwachsene in Sachen Liebe unterwegs zu sein, ist eine willkommene Abwechslung zu den Modelformaten", sagt Martina Bleier.

Austria’s oder Germany’s?

Natürlich machen ihr aber auch die Drehs zu Germany’s und Austria’s next Topmodels viel Spaß. Das österreichische Format sogar ein bisschen mehr. "Endlich wieder den eigenen Dialekt hören und sprechen! Man ist auch freier im Handeln, da steckt nicht so ein riesiger Apparat dahinter wie der von Heidis Entourage", sagt sie.

Viel reisen müsse sie, für die Topmodel-Folgen habe sie monatelang in Los Angeles gelebt. "Es gibt natürlich Schlimmeres, als im warmen Kalifornien zu überwintern", sagt sie. Aber von seinem Privatleben kann man sich erstmal verabschieden. Ihr verständnisvoller Freund darf sich aber freuen: Sie wird nur noch für zwei Sendungen in L.A. zuständig sein. Selbst will die schöne Blondine aber nie vor der Kamera stehen. "Ich schätze es sehr, die Traumwelt miterleben zu können, ohne als Person Martina tatsächlich eingebunden zu sein", sagt sie. Oft genug habe sie gesehen, wie schwierig es ist, wenn 16-Jährige durch ihre TV-Präsenz zu Stars gemacht werden und wie sie in ein tiefes Loch fallen, wenn die Kameras plötzlich wieder weg sind. Ihre alte Heimat und ihre Eltern besucht sie regelmäßig. "Die Mininger Sonnenuntergänge können durchaus mit den Sunsets L.A.’s mithalten", sagt sie.

mehr aus Innviertel

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Regionalliga: Abstiegskampf beim Duell der Amateurteams

Projekt "Straßenbeleuchtung neu" in Mehrnbach abgeschlossen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen