Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 14. Dezember 2018, 12:59 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Freitag, 14. Dezember 2018, 12:59 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Kulturmedaille für den Schärdinger Karl-Michael Ebner

SCHÄRDING/WIEN. Im Linzer Landhaus erhielt der gebürtige Schärdinger Karl-Michael Ebner die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich überreicht.

Kulturmedaille für den Schärdinger Karl-Michael Ebner

Ebner und Pühringer Bild: Kainrath

Ebner, der als Tenor an der Staatsoper Wien und der Wiener Volksoper auf der Bühne steht, wurde diese Auszeichnung für seine jahrelangen Kulturinitiativen in Oberösterreich verliehen.

Unter anderem war Ebner zehn Jahre lang Leiter der Opern und Musicalfestspiele in Bad Hall. Auch das Musikfestival Steyr leitet der Schärdinger seit Jahren.

Landeshauptmann Josef Pühringer betonte in seiner Laudatio, dass es nicht zuletzt Ebners persönliche Kontakte in der Kulturbranche seien, die seine Festspiele zum Treffpunkt von internationalen Sängern machen würden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 16. Mai 2014 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Arbeitskollegin im Bordell mit Messer bedroht: "Mache dich kaputt"

INNVIERTEL. Prostituierte muss sich deshalb im Landesgericht Ried wegen des Vergehens der gefährlichen ...

Kiloweise Drogen verkauft: Angeklagte beschuldigten sich gegenseitig

BEZIRK BRAUNAU. Einem 38-Jährigen und einer 27-Jährigen drohen mehrjährige Haftstrafen.

Innviertler Stadt-Umland-Partner wollen nun konkrete Projekte starten

INNVIERTEL. Schwerpunkt liegt auf Radverkehr, Siedlungsentwicklung und Naherholung.

UVC Ried schlägt Amstetten mit 3:0 "Das war unser bestes Saisonspiel"

RIED. Volleyball-Bundesliga: Innviertler feierten am Mittwoch daheim den fünften Saisonsieg.

Ausstellung über Brauchtum in Herzogsburg

BRAUNAU. Bräuche haben vor allem zu Weihnachten Hochkonjunktur, in Braunau werden einige zur Schau gestellt.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS