Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Drei Tage lang afrikanisches Lebensgefühl mitten im Innviertel

Von OÖN, 05. Juli 2018, 19:04 Uhr
Drei Tage lang afrikanisches Lebensgefühl mitten im Innviertel
Mitveranstalter des Afrika-Festivals ist Ngoma Mbodji (li.) Bild: Vorich

MINING. Rund um das Schloss Mamling findet von 6. bis 8. Juli das Afrikafestival statt.

Trommeln, Tanzen, Musizieren, Bummeln und Informieren und gleichzeitig ein kultureller Austausch von Kunst und Kultur für mehr Toleranz und Respekt unter den Völkern. Dafür steht das Afrikafestival in Mamling. Auch heuer wieder verspricht es ein Publikumsmagnet zu werden. Denn das Programm rund um den faszinierenden Kontinent Afrika ist so wie das Land selbst: vielfältig und bunt. Besonders Marokko steht heuer in Mamling im Vordergrund. Der leidenschaftliche Fotograf und Motorradfahrer Steffen Burger war 40 Wochen lang in Marokko und hat zahlreiche Eindrücke und Bilder mit nach Hause gebracht, die er beim Afrika-Festival am Sonntag präsentiert. Natürlich wird auch wieder ein Award an Personen und Organisationen verliehen, die sich durch ihr persönliches und jahrelanges Engagement für Afrika eingesetzt haben. Trommelworkshops und jede Menge Live-Musik, ein afrikanischer Bazar, Kamele, Bilder und Tänze runden das dreitägige Programm ab.

Freitag, 6. Juli: Ab 16 Uhr öffnet der afrikanische Bazar, Kamelreiten ist möglich. Gleichzeitig ist auch eine Bilderausstellung von Zsuszanna Rószsa zu sehen. Um 17.30 Uhr eröffnet Minings Bürgermeister Günter Hasiweder das Festival offiziell. Ab 18.15 Uhr spielt eine Gruppe aus Marokko, um 20 Uhr sind orientalische Tänze zu sehen, ab 21 Uhr wird Reggae-Musik gemacht.

Samstag, 7. Juli: Bazar mit Kamelreiten und die Bilderausstellung sind ab 11 Uhr schon geöffnet. Um 12 Uhr findet ein Kreativ-Workshop für Kinder mit Abdou Diatta statt, ab 12.30 Uhr ein Trommelworkshop mit Sidy Keita aus Senegal und um 13.30 Uhr ein Tanzworkshop mit Djoutala Seydi. Um 14 Uhr wird der Award verliehen, um 15 Uhr findet eine Modenschau statt, danach gibt es wieder Live-Musik, unter anderem aus Marokko.

Sonntag, 8. Juli: Bazar, Kamelreiten und Bilderausstellung ab 11 Uhr, Kreativ-Workshop ab 12 Uhr. Um 12.30 Uhr findet der Vortrag von Steffen Burger über Marokko statt. Um 13 Uhr werden Mitmachgeschichten für Kinder erzählt. Danach wird wieder getanzt und gesungen, mit Künstler aus dem Senegal, aus Tansania und Tunesien.

Anmeldungen für Trommel- und Tanzworkshops per Mail an office@afrikafestival-mamling.at

mehr aus Innviertel

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

Projekt "Straßenbeleuchtung neu" in Mehrnbach abgeschlossen

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen