Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dos Santos: "Bin froh, jetzt endlich hier in Ried zu sein"

Von Thomas Streif, 08. August 2018, 12:58 Uhr
AUT, Training, SV Ried, Training
Herzlicher Empfang für Flavio dos Santos Bild: Daniel Scharinger (Daniel Scharinger)

RIED. Acht Monate hat SV-Ried-Spieler Flavio Dos Santos von den Kapverden auf seinen Pass gewartet. Am Mittwoch kam er endlich in Ried an.

Als um kurz nach 11 Uhr Flavio dos Santos am Mittwoch die Laufbahn des Rieder Stadions betrat, brachen die  Spieler der SV Guntamatic Ried das Training ab. Jeder Kicker und das Trainerteam der Innviertler hießen den Kicker von den Kapverden herzlich willkommen. Mehr als acht Monate musste der 22-Jährige auf seine Ausreise von den Kapverden, seiner Heimat, warten. Maßgeblich unterstützt wurde dos Santos, der in Ried bereits im Winter einen Vertrag bis 2021 unterschrieb, bei seinem langen Leidensweg von einer Familie aus dem Bezirk Mödling, die ihn am Mittwoch nach Ried brachte. Die Freunde halfen dem SV-Ried-Profi, um die vielen behördlichen Hürden in seiner Heimat zu meistern.

 

Die bürokratischen Hürden schienen zeitweise kaum überwindbar. Umso erfreuter war der Mittelfeldspieler bei seiner Ankunft in Ried: "Ich bin extrem froh, dass ich jetzt endlich in Ried bin. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert", sagte dos Santos, der sich in der langen Zeit auf den Kapverden mit vielen Laufeinheiten einigermaßen fit gehalten hat. "Er wird sicher noch Zeit brauchen, um spielbereit zu sein. Er macht aber einen guten Eindruck und wird uns diese Saison sicher noch viel Freude bereiten", sagt SVR-Manager Fränky Schiemer. 

AUT, Training, SV Ried, Training
08.07.2018, Stadion Ried/Alt, AUT, Training, SV Ried, Training, im Bild Ankunft, Flavio dos Santos Dias, Miro Muslic (Co-Trainer), Headcoach, Cheftrainer, Thomas Weissenbšck, (Ried), Weissenboeck Thomas, Pressefoto Scharinger © 2018, PhotoCredit D. Scharinger Bild: Daniel Scharinger (Daniel Scharinger)

Auch das Trainerteam Thomas Weissenböck und Miron Muslic empfing Flavio herzlich Foto: Scharinger

Trainer Thomas Weissenböck: "Schön, dass es jetzt wirklich geklappt hat. Für ihn geht es jetzt darum, schnell ins Training einzusteigen. Die Mannschaft wird ihn herzlich und gut aufnehmen, davon bin ich überzeugt, denn der Teamspirit ist wirklich ausgezeichnet", sagt Weissenböck. 

AUT, Training, SV Ried, PrŠsentation Neuzugang Flavio dos Santos
08.07.2018, Stadion Ried/Alt, AUT, Training, SV Ried, PrŠsentation Neuzugang Flavio dos Santos, im Bild Flavio dos Santos, manager Franz Schiemer (Ried), Pressefoto Scharinger © 2018, PhotoCredit D. Scharinger Bild: Daniel Scharinger (Daniel Scharinger)

Flavio dos Santos und Ried-Manager Fränky Schiemer (Foto: Scharinger) 

mehr aus Innviertel

Glasner: "Charakterlich ist die Mannschaft großartig"

93,1 Prozent Zustimmung: Uttendorf hat neuen Bürgermeister

Innviertler (17) wollte "Graffitikünste verbessern": 11.000 Euro Schaden

Lengau investiert: Schneegattern bekommt ein neues Feuerwehrhaus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 10.08.2018 06:52

Wenn er kein Fussballer wäre, wäre das viel anders.Aber so ist es eben, die Einen dürfen nichtmal was lernen, an Fussballer entfängtan übertrieben.Pfui.

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 10.08.2018 06:48

Wenn er kein Fussballer wäre, wäre das viel anders.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen