Lade Inhalte...

Innviertel

Burgstaller will bei den Linzern Fuß fassen

20. Juli 2017

Burgstaller will bei den Linzern Fuß fassen
Alexander Burgstaller will den Sprung in die Bundesligamannschaft des LASK schaffen.

Fußball: Der 17-jährige Schalchner Alexander Burgstaller spielt jetzt für Pasching/LASK Juniors.

SCHALCHEN. In der Karriereleiter klettert Alexander Burgstaller weiter nach oben. Der 17-jährige Schalchner wechselte vor Kurzem von der Red Bull Fußballakademie in Salzburg zu Pasching/LASK Juniors. In der Regionalliga will der U18-Nationalspieler Erfahrung im Erwachsenen-Fußball sammeln und sich so für die Bundesliga empfehlen. Der kampfstarke Abwehrspieler kam bereits in den Testspielen des LASK gegen den FAC Wien und den Floridsdorfer AC zum Einsatz. "Es wird mit Sicherheit ein harter und schwieriger Weg in Richtung Stammspieler. Aber ich will die Chance bestmöglich nützen. Mit viel Training und großem Einsatz kann und werde ich den Weg nach oben schaffen", ist der 17-Jährige zuversichtlich. Mit seinen Einsätzen bei den Testspielen hat er jedenfalls schon den richtigen Kurs eingeschlagen.

Wie alles begann

Alexander Burgstaller spielte in seiner Kindheit bei Schalchen und Mattighofen, ehe er in die Fußballakademie von Red Bull Salzburg wechselte. Schritt für Schritt arbeitete sich der junge Innviertler dort nach oben und schaffte sogar den Sprung in die Nachwuchs-Nationalmannschaften. Dort entwickelte er sich zu einem Stammspieler und zu einer echten Stütze. Jetzt steht ihm mit seinem Wechsel nach Linz die wohl größte Herausforderung seiner bisherigen Karriere bevor.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Innviertel

4  Kommentare expand_more 4  Kommentare expand_less