Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Raubüberfälle in Wels: Zwei Jugendliche festgenommen

Von nachrichten.at, 22. Dezember 2018, 12:36 Uhr
Maskierte Täter bedrohten 18-Jährigen Bild: colourbox.de

WELS. Wie berichtet waren am 17. Dezember ein 41-Jähriger sowie ein 18-Jähriger in Wels mit einer Faustfeuerwaffe bzw. unter Vorhaltung eines Schlagstockes zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden. In diesem Zusammenhang nahm die Polizei jetzt zwei Jugendliche fest.

Die beiden Beschuldigten, ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis und ein 15-Jähriger aus Amstetten (Niederösterreich), wurden am 20. Dezember festgenommen. Bei den Ermittlungen konnte neben einer Softgun-Pistole bei einem der Jugendlichen auch ein Eisenrohr in der Nähe des Tatortes in einer Wiese liegend sichergestellt werden. Die beiden Beschuldigten zeigten sich bei der ersten Einvernahme des Raubes geständig. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Der Überfall ereignete sich am 17. Dezember gegen 21:00 Uhr. Die zwei Buschen hatten einen 18-jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung beim Geld-Abheben vom Bankomaten beobachtet. Nachdem der 18-Jährige die behobenen 20 Euro einsteckte, folgten ihm die Täter und zwangen ihn unter Vorhalt einer Schusswaffe sowie eines Schlagstockes zur Herausgabe des Bargeldes und seines Mobiltelefons.

Ob die beiden Jugendlichen auch in Verbindung mit dem zweiten Raub in Wels stehen, ist aktuell noch nicht bekannt. 

mehr aus Oberösterreich

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Aufregung wegen Probebohrungen für Baustoff-Deponie in Weibern

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cochran (4.047 Kommentare)
am 23.12.2018 09:47

Die neue Regierung bringt mehr Sicherheit und den besten Innenminister muß man arbeiten lassen der bringt es zusammen dass Österreich das sicherste Land wird aber es braucht zeit vielleicht 10Jahre den solange werden sie sicher regieren den die Sozis lösen sich auf in heiße Luft und grüne Kummerl bleiben unter der Wahrnehmiúng?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 23.12.2018 09:13

"Raubüberfälle in Wels: Zwei Jugendliche festgenommen"

Liebe OÖN ihr nehmt eine NEUE Schlagzeile für einen ALTEN Artikel - bewusst oder aus Verlegenheit?
Oder weil es sich um Asylanten handelt?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 18.12.2018 19:35

20 Uhr.

lädt ...
melden
antworten
Zigarrenraucher (99 Kommentare)
am 18.12.2018 18:25

Nein da ist nichts verklärt, das ist Realität!
Da haben vielleicht mal der Seppi mit dem Franzi um die Lisi gerauft!
Da gab es ein paar ordentliche Watschen und dann war Schluss!
Und wenn deine Freundin mit Dir Schluß gemacht hat, hatte man ordentlich Liebeskummer
und irgendwann kam eine andere!
Messer waren ausschließlich zum Essen da!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.12.2018 05:08

Eigentlich wollte Ich nichts dazu schrieben.

Jedoch Ihren Realitätsverlust,
Verklärung der Vergangenheit Wels muss
Ich widersprechen.

In 70/80/90ern wurden viele Welser straffällig.
Diese Delikte wirken sich in derer Bildung, Meinung und Wahlverhalten aus.

Weil die nichts mehr zu verlieren haben.
Jedoch wenns was anstellen wieder ins Gefängnis
kommen, wurden diese Welser Autochtonen Bürger ruhig
gehalten.

Sie waren anscheinend in 80ern nie in
Welser Tenne beim Traunpark Fischergasse.

Da war Schusswaffengebrauch und Messerstechereien zwischen Österreichern jedes Wochenende vorhanden.

City Discothek Innenstadt war ein bisserl "Braver".

Mär es gab keine Verbrechen ist ein totaler Verdrängungs Wetttbewerb von FPÖ Wählern meistens derer Vergangenheit.

Waren genug dieser vorbestraften Welser in meiner Videothek.

Anscheinend verleugnen Sie Ihre Welser Vergangenheit.
Warum auch Immer.

War viel unterwegs und hab alles gesehen.
War gsd. nie dabei als Verbrecher.

lädt ...
melden
antworten
Zigarrenraucher (99 Kommentare)
am 18.12.2018 18:10

Es ist gut 10 Jahre her, wir hatten Verwandtenbesuch aus Südafrika!
Als wir um ca. 22 Uhr im Ort nach Hause gehen wollten starrten uns die Gäste ungläubig an!
Wie könnt Ihr nur nach Einbruch der Dunkelheit
ausser Haus gehen!
Wir haben alle darüber gelacht!
Wir sind doch in Österreich und nicht in Südafrika!
HEUTE LACHT DARÜBER NIEMAND MEHR!

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 18.12.2018 18:19

Natürlich gab's das früher alles nicht! Als wir jung waren, das waren noch Zeiten, da war doch alles super! Und wir mussten vor nichts und niemandem Angst haben! Stimmt doch, oder hab da etwas ein wenig verklärt?

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.12.2018 05:20

So ein Blödsinn.

Ich gehe auch Nacht in Wels spazieren.

Paranoia FPÖ Wähler ist schon sehr weit vorgedrungen
in derer Psyche.

Entängstigt Euch - zeigt Profil - geht auf Strasse auch am Abend - Ihr überlasst dem Gesindel ja die Stadt Wels.

Was hindert Euch ausser Eure eigene Paranoia daran?
Oder ist es der Ausländerhass, weil Ihr am Abend
einem Ausländer begegnen könntets und nicht mehr
unter Euch wärds?

Bis Juli 2017 wohnte sogar in einer Spelunke in Innenstadt.

War jeden Tag am Abend unterwegs spazieren
und in Früh schon ab 04.00 Uhr.

Und jeder Österreicher/Ausländer dem Ich begegnete,
fragte mich höflich, wo kannst noch hingehen in Wels.

Meistens habe Ich diese Touristen sogar bis zu einem durchgehenden geöffneten Lokal begleitet.

Ihr nennt Euch Welser.
Ihr seit nur zu feige Euch Stadt Wels zurückzuholen.

Und Ich bin kein FPÖ Wähler.

Nur Eure Angst macht euch zu dem was Wels ausmacht.
Entängstigt Euch und zeigt Anwesenheit am Abend.

Oder verkriecht Euch weiterhin.

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 18.12.2018 16:41

Es gibt im Artikel nicht den leistesten Hinweis, dass die TäterInnen AusländerInnen oder Leute mit Migrationshintergrund sind, aber irgendwie wissen wir alle dass es wohl nur so sein kann (vier Personen überfallen Menschen in Wels usw.)...

lädt ...
melden
antworten
Rufi (4.739 Kommentare)
am 22.12.2018 12:49

und die Hurentreiber überall auch im Ausland sind plötzlich brav geworden?=

lädt ...
melden
antworten
nichtIeser (254 Kommentare)
am 18.12.2018 15:05

Wennn im Polkommando die Chefs der Wullkommensklatscher sitzen - alles kein WUNDER! Es geht halt zu: "HÜBEN UND drüben!"

lädt ...
melden
antworten
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 18.12.2018 11:39

Raimunds Erbpolitik grinsen

lädt ...
melden
antworten
joghurt182 (402 Kommentare)
am 18.12.2018 10:31

Wels... welch schöne Stadt....

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 18.12.2018 09:51

Hat ALLES mit ALLEM NIX zu tun!.... traurig

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 18.12.2018 12:21

Hat va. damit zu tun, dass wir für diese Leute nix zu tun haben!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.12.2018 13:47

gäbe schon etwas zu tun.aber die nehmen lieber den leichteren weg,anstatt sich 8 std.in eine Firma zu stellen.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 18.12.2018 13:52

Einige weichen aus,keine Frage und die gehören eh weg, aber die meisten dürfen nix tun.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 18.12.2018 14:21

Arbeitslos = Langeweile = Verbrecher?????

Die Gleichung geht nicht auf.
Habe bereits einige Wirtschaftskrisen mit hoher Arbeitslosigkeit erlebt, aber die messerstechenden Raubüberfallsvergewaltigungseinzelfälle hat es damals in dieser Häufung nicht gegeben.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 18.12.2018 17:31

Einige Wirtschaftskrisen? Dann müsstest du mindestens 120 Jahre alt sein.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 19.12.2018 08:51

...oder dein IQ unter 60???

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 18.12.2018 09:42

wenn ich sehe das jemand 20 Mäuse abhebt weis ich es ist Monatsende.
der ist dann eh schon gestraft genug

lädt ...
melden
antworten
at00d9 (118 Kommentare)
am 18.12.2018 10:06

So ein dummer Kommentar. Auch ich hebe mir ab und an kleinere Beträge ab. Und noch dazu ist er erst 18...ich kam nicht oft in den Genuss mir als 18 Jähriger mehr als 300ATS abzuheben...

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 18.12.2018 10:17

Troll

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 18.12.2018 09:29

bekriegt euch bitte zuhause, nicht bei uns!
wir haben uns da inzwischen weiterentwickelt und wissen, dass das Sch.... ist.

lädt ...
melden
antworten
Rufi (4.739 Kommentare)
am 22.12.2018 12:58

wir haben uns da inzwischen weiterentwickelt

das ist sehr, sehr fraglich

lädt ...
melden
antworten
ricki99 (1.021 Kommentare)
am 18.12.2018 09:06

Was ist denn ein "Asylerber" Herr Redakteur?

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.062 Kommentare)
am 18.12.2018 09:25

Ein abgewiesener Asylwerber?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.12.2018 13:49

ein Asylwerber-lehrling?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 18.12.2018 10:24

Die Nachkommenschaft von einen Asylwerber grinsen

lädt ...
melden
antworten
RepublicaBanana (107 Kommentare)
am 18.12.2018 09:05

Danke noch einmal an alle Welcome Klatscher!

Durch euch wurde Österreich wirklich bereichert.

An Verbrechern.

lädt ...
melden
antworten
Dottore (599 Kommentare)
am 18.12.2018 12:59

Ja schade...man kann sich Abends...wenn es dunkel wird nicht mehr alleine..auf den Gehsteig trauen...weit haben wir es gebracht...in unseren schönen Österreich...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.12.2018 13:52

und das uns nicht fad wird,sind die gutis gegen ein Ausgehverbot für ihre Lieblinge.

lädt ...
melden
antworten
spru2580 (281 Kommentare)
am 18.12.2018 14:48

Türkenpeter klatscht noch immer grinsen

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 18.12.2018 08:48

Oh Wunder - das Kommentieren ist hier erlaubt !

Das sieht eher nach Geschäfts-Reisenden aus dem Südbalkan aus.

Eine Vergeltungsaktion wegen der harten Gerichtsurteile im Dezember???

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 18.12.2018 09:39

Wie hieß die Werbung? Wels, die Einkaufsstadt.
Könnte umgtauft werden in "Wels - immer ein Abenteuer" oder "Wels - ein Einzelfall" grinsen

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 18.12.2018 10:29

Wels - Die Ausraubstadt.

lädt ...
melden
antworten
spru2580 (281 Kommentare)
am 18.12.2018 14:50

wels - die MESSER-Stadt!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 18.12.2018 08:45

Konnte sich der überfallene Syrer mit den Tätern in der Muttersprache verständigen?

lädt ...
melden
antworten
Sign (89 Kommentare)
am 18.12.2018 08:35

Wels ist ein Wahnsinn, man traut sich nicht mehr in die Stadt!

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 18.12.2018 08:47

Entängstige dich. Rudi organisiert in Steyr eh schon Wertekurse.
Das redet sich bei den wissbegierigen Raketentechnikern sofort herum. Dann ist alles gut.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 18.12.2018 08:57

Vergiss nicht dass Tschetschenen nun gratis Selbstverteidigungskurse angeboten bekommen. Schließlich müssen die sich vor den Österreichern schützen, die allesamt Messer Schusswaffen und Schlagstöcke eingesteckt haben.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 18.12.2018 09:00

Irgendwie müssen sich benachteiligte Minderheiten gegen die herummarodierenden Nazigangs wehren können.

Frag den SRV. Der hat sicher drei Links aus den letzten 10 Jahren anzubieten.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 18.12.2018 09:06

Der sucht sicher schon in seiner Datenbank.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.12.2018 13:50

wenn es so weitergeht,überholt wels und Linz noch wien.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.620 Kommentare)
am 18.12.2018 14:00

Jetzt weiß ich, weshalb ich noch keinen "man" in der Innenstadt entdeckt habe! Der ist immer zuhause!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 19.12.2018 08:35

...eher davongelaufen, bei Ihren Ansichten - gell!...

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 18.12.2018 08:31

Die stillste Zeit im Jahr.
ICh bin so glücklich dass es so friedvoll ist in unserem sicheren Land.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 22.12.2018 20:21

Es war noch nie so sicher in Österreich. In Wels ganz besonders.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen