Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tödlicher Motorradunfall in Haag am Hausruck

Von nachrichten.at, 28. April 2018, 14:33 Uhr
Zu dem Unfall kam es an dieser Kreuzung in Haag  Bild: (www.laumat.at)

HAAG AM HAUSRUCK. Weil eine 54-jährige Fahrzeuglenkerin beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen hatte, kam es am Samstagvormittag in Haag am Hausruck zu einem folgenschweren Unfall.

Die Frau aus Haag am Hausruck fuhr mit ihrem Pkw aus dem Ortszentrum Haag am Hausruck kommend auf der Rottenbacher Straße in Richtung Kreuzungsbereich mit der bevorrangten Gaspoltshofener Landesstraße (L520) und bog im Kreuzungsbereich nach links ab, um ihre Fahrt in Richtung Reischau fortzusetzen.

Dabei übersah sie das von rechts auf der bevorrangten Gaspoltshofener Landesstraße kommende Motorrad, das von einem 47-Jährigen, ebenfalls aus Haag am Hausruck, gelenkt wurde, wodurch es zur Kollision kam.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Motorradlenker in die angrenzende Wiese bzw. an den Straßenrand geschleudert.

Krankenschwestern als Ersthelfer

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen, vorerst durch zwei Krankenschwestern, die unmittelbar nach dem Verkehrsunfall an der Unfallstelle vorbeikamen und in weiterer Folge durch das Notarztteam des NAW Grieskirchen, verstarb der 47-Jährige an der Unfallstelle.

Die Pkw-Lenkerin erlitt einen schweren Schock, blieb aber unverletzt. Sie wurde an Ort und Stelle vom Kriseninterventionsteam betreut. Am Motorrad entstand ein Total-, am Pkw schwerer Sachschaden.

Fünfter tödlicher Unfall in Oberösterreich

Es war dies der fünfte tödliche Motorradunfall der Saison in Oberösterreich. Erst am vergangenen Wochenende hatte eine Ausfahrt mit dem Zweirad für zwei junge Menschen, einen Zimmermann aus Bad Goisern und eine Deutsche, beide erst 27 Jahre alt, tödlich geendet - die OÖN berichteten.

Am Wochenende davor kostete ein missglücktes Überholmanöver in Mitterweißenbach einem 34-Jährigen aus Bad Hall das Leben (Zum Archivbericht). Ende März war ein 38-Jähriger bei einer Probefahrt mit dem Motorrad eines Arbeitskollegen tödlich verunglückt

mehr aus Oberösterreich

Prozess nach tödlichem Unfall mit Fußballer auf der A1

20 Jahre EU-Erweiterung: Erfolgsgeschichte sucht Fortsetzung

Bei Paragleiter-Flug: 23-Jähriger prallte gegen Straßenlaterne

Unfalltod von Fußballer auf der A1: Angeklagter (41) verurteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen