Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jäger schoss auf Fuchs und traf Auto

Von nachrichten.at, 26. Oktober 2014, 18:20 Uhr
Symbolbild Bild: Weihbold

WAIZENKIRCHEN. Schockerlebnis für einen 41-jährigen Techniker am Sonntagnachmittag: Der Mann war mit seinem Wagen auf der Eferdinger Bundesstraße unterwegs, als das Auto von elf Schrotkugeln getroffen wurde.

Ein 56-jähriger Jäger hatte im an die Straße angrenzenden Wald auf einen Fuchs geschossen und diesen auch getroffen - allerdings verirrte sich ein Teil der Schrotladung auf die etwa 75 Meter entfernt vorbeiführende Bundesstraße. Dort trafen sie den vorbeifahrenden Pkw des 41-jährigen Technikers.

Der Mann wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Das Fahrzeug wurde an der Fahrerseite beschädigt. Der Jäger wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 

mehr aus Oberösterreich

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

Schock nach Brand sitzt Monate später noch tief

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Unverdorben (442 Kommentare)
am 29.10.2014 08:07

Bin schon mal gespannt, ob der Waidmann das Auto zur nächsten Trophäenschau mitbringt ...

lädt ...
melden
freidenker (435 Kommentare)
am 27.10.2014 15:47

Alle Jagdwaffen werden künftig von der Polizei verwahrt und wenn der Weidmann auf die Pirsch geht bekommt er den Schießprügel erst ausgehändigt wenn der Alkotest negativ war.
Weidmanns Heil!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.10.2014 15:52

eher bei den Blechvehikel-Gauchos einführen...

lädt ...
melden
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 27.10.2014 17:30

Wenn Sie solche Schikanen wirklich einführen wollen, dann würde das sich explosionsartig vermehrende Wild die Wälder und Ernten vollständig vernichten.

lädt ...
melden
Perry22 (619 Kommentare)
am 27.10.2014 17:48

Im schweizer Kanton Genf gilt seit 40 Jahren ein Jagdverbot. Und siehe da: es gibt noch immer Wälder und Landwirtschaft.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 27.10.2014 14:48

mit einem gerade gekauften Plastikgewehr nach Hause-wurde festgenommen und dem Amtsarzt vorgeführt.
Das Jägerlein wird"angezeigt"-und darf weiter rumknallen.
Wetten?...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.10.2014 15:15

beinahe täglich hört man von diversen Vorfällen durch die vielgeliebte Jägerschaft! Da kannst du ja fast froh sein, wenn du von einem Jäger NUR verbal attackiert wirst. Du kannst dich dann bei der BH-Urfahr über den Jäger beschweren - kannst deine Bedenken äussern, weil er an die 80 Jahre ist - deiner Meinung nach, körperlich und geistig nicht mehr fähig, eine Waffe zu führen... uuuund was passiert..?? NICHTS - die Behörde ist untätig und rechtfertigt diese Untätigkeit damit, dass die Überprüfung des Jägers nicht in deren Zuständigkeit fällt..
die Jägerschaft ist zwar nicht vom Aussterben bedroht, aber dennoch eine geschützte Spezies!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.10.2014 12:34

die keinen Mumm haben.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 27.10.2014 12:39

Und nur dann eregieren,wenn ein Tier stirbt...

lädt ...
melden
labrador (417 Kommentare)
am 27.10.2014 14:02

du musst es ja wissen bei 43816 Posting

lädt ...
melden
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 27.10.2014 14:10

Sich erregen oder erigieren, beides ist zu zensurieren in einem anständigen Forum, in dem sich nur indellegte Leute bewegen sollten.

lädt ...
melden
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 27.10.2014 12:25

da wackelt nicht nur der Gamsbart auf des Waidmanns Hut, nein, da wankt der ganze Jäger.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.10.2014 11:18

wenn dieser als in erster Linie vom Kulturschädling Mäusen lebt?
Schafft das gängige Verpachtungs-System ab, u. stellt um auf Anstellung. Heisst jederzeit kündbar, wenn der Grünrock nicht Land/Forstwirtschaftlich-gesinnt jagen will.

http://www.waldwissen.net/waldwirtschaft/schaden/wild/bfw_wildeinflussmonitoring/index_DE

http://www.bund-naturschutz.de/fileadmin/download/dokumente/Verjuengung_lang.pdf

http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xchg/ooe/hs.xsl/121150_DEU_HTML.htm

usw.

In Bayern(?) lokal schon üblich u. bewährt.

lädt ...
melden
jamei (25.500 Kommentare)
am 27.10.2014 11:00

grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.10.2014 11:54

http://ssl.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/gildholz-kitzingen-wald-vor-wild-100.html

wo ein Wille, da ein Weg

lädt ...
melden
sunnyboy (2.719 Kommentare)
am 27.10.2014 09:16

Wenigstens hat er ETWAS getroffen zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.10.2014 09:15

das sollten die Jäger schon langsam wissen.

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 27.10.2014 08:59

was die nicht alles sehen, in der freien Natur!
Ich empfehle den MountainBikern etwas Zurückhaltung: Bald beginnt die Wildschweinjagd und da weis man nie...
Und ein Fuchs ist ja winzig im Vergleich ...
Obacht, Leuteln!!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 27.10.2014 08:14

grinsen

lädt ...
melden
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 27.10.2014 07:41

verirrt hat, kann doch der Jäger nichts dafür!

lädt ...
melden
lancer (3.688 Kommentare)
am 27.10.2014 07:35

..und traf Fuchs grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.10.2014 20:39

Fast jeden Tag gibt es Ärger mit der Jägerschaft, da schiesst einer ein Wohnzimmerfenster ein, der nächste Besoffene mit Jagdkarte einen Fuchs und gleichzeitig eine Autotüre ... und der Landesjägermeister hockt in Hohenbrunn und brütet offenbar Ostereier aus statt sich seiner Jägerschaft anzunehmen.

Im Hintergebirge knallt so ein Idiot die Kuder, also männliche Luchse ab, und die Jagdbehörden trauen sich nicht, diesen Frevler zur Anzeige zu bringen ........... tja, Ober sticht Unter, auch in der Jagerei.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 26.10.2014 20:46

wenn man Klischees bedienen kann!

Zuerst an musiker gerichtet, passt aber für escorpio auch!

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 26.10.2014 22:03

(Betrunkenen?) Jägern ausgeht, jetzt im Herbst mindestens 1 mal/Woche kannst du aber nicht weg retouchieren oder kleinreden.Gehörst auch zu dieser gefährlichen, unnötigen Gruppe!!!!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 26.10.2014 22:17

unnötigen Gruppe!!!!

Laut escorpio's sehr einfach gestrickten Weltbild sicher!
Nach seiner Logik ist jeder, der gegen ihn was schreibt, ein Äffler. Und wenn ich seine Globalverurteilung ALLER Jäger aufzeige, dann bin ich ein alter Dattergreis, der mit seinem Schissprügel allgemeingefährdent alkoholisiert auf dem Weg ins Dorfwirtshaus ist.

So einfach ist die Welt, gell escorpio!

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 26.10.2014 22:19

manchmal macht es durchaus Sinn, den einen oder anderen Müll einfach zu überlesen.

Bei mir fallen scoperls postings in diese Kategorie.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 26.10.2014 22:33

kaum direkt, weil es sinnlos ist.

Richtig, viel Müll kann man überlesen, aber manchmal amüsiere ich mich über seine “Beiträge“, ich nehme an, viele Mitleser auch. Und im Gegensatz zu ihm gehe ich niemals petzen, meiner Meinung nach soll jeder seine primitiven Beiträge möglichst lange sehen!

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 26.10.2014 22:36

jeder hat das Recht, sich zum Vergnügen aller selbst vorzuführen.

Petzen überlasse ich auch den Kindern.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 26.10.2014 22:38

Gute Nacht!

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 27.10.2014 09:10

Dattergreis, Schissprügel, allgemeingefährdent sind aber auch amüsante Weinbergsche Wortschöpfungen.

Jeder hat das Recht, sich zum Vergnügen aller selbst vorzuführen.

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 27.10.2014 08:55

hast du unter dem Pult heimlich für die Jagdprüfung gelernt?
!gefährdenD", nicht mit hartem T

Tat­ter­greis, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Gebrauch: umgangssprachlich abwertend
Häufigkeit:

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.10.2014 09:50

ist weitaus interessanter zwinkern

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 27.10.2014 10:48

den Schießprügel-
eine Migrantin erzählte mir vom Tod ihres Neffen:"er saß im Gasthaus, einer kommt herein und hat ihn einfach totgeschissen!" Traurig, aber ahr. Ich habs nicht erfunden.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 27.10.2014 11:51

Totgeschissen-traurig,aber"ahr".
Soviel zum Spiegel...
grinsen

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 27.10.2014 16:01

Da können sie noch so verzweifelt nach Gegenargumenten suchen, sie werden sie nicht finden.

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 27.10.2014 09:41

kenne durchaus vernünftige heger und pfleger, schöne aufgabe

aber da gibts doch auch zb waidmännder, die bequem im klimatisierten allrad sitzen und dann geifernd einen entspannt grasenden rehbock "bezwingen".
der war dann noch so depp..t und hat das tier neben einem wanderweh ausgenommen und die eingeweide für alle sichtbar liegen lassen.
solche leute bringen euch in veruf, eine klare distanzierung von diesen neanderthalern täte der jägerschaft gut

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 27.10.2014 15:57

muss sich groß zum Thema Alkohol äußern.
Heute schon die Urinprobe abgegeben?

lädt ...
melden
sirius (4.494 Kommentare)
am 27.10.2014 10:28

schiessen gefährlich ist,gehört ein alkoverbot her.in firmen,mit brisanten stoffen-chemie bei der produktion gibt es rigorose alkoverbote.wird doch beim schiessen auch notwendig sein,nachdem der alko hier eine grosse rolle spielt.natürlich muss es kontrollen geben und keine alibi strafen.

lädt ...
melden
musiker (4.075 Kommentare)
am 26.10.2014 20:24

Kaum dauert eine Nacht um eine ganze Stunde länger, somit haben die durschtigen Kehlen unserer Grünröcke mehr Zeit zum Bechern und folglich sinds Sonntag nachmittags noch immer ilumisiert und feulen ihre Ziele!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 26.10.2014 20:39

wenn man Klischees bedienen kann!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.10.2014 21:37

In der Jägerschaft bestimmen ein paar Großindustrielle als Jagdpächter, dazu ein paar Maurerpartieführer, das Jagdgeschehen in Oberösterreich, die zuständigen Organe sind nur Beiwerk, geduldet und an Festtagen im Jagdrock gewandet.

§1 Das Jagdrecht besagt: Die Jagd ist in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Grundsätzen der Weidgerechtigkeit unter Bedachtnahme der Landeskultur nach den Bestimmungen dieses Gesetzes auszuüben. .................

Und besoffene alte Jäger fallen über Stiegen, verlieren teilweise das Erinnerungsvermögen bei Befragungen ....... und keiner nimmt ihnen die Jagdkarte oder den Führerschein.

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 26.10.2014 20:09

Ich frage mich, nach welchen Kriterien bestimmt wird ob ein Fuchs überhaut abgeschossen werden darf. Ich dachte, die seien vielleicht die natürlichen Feinde der ach-so-bösen Hasen, die sich sonst vermehren würden wie die Karnickel. Aber auch Wölfe und Bären - die natürlichen Feinde der ach-so-bösen Rehe, die ja - so klagen die Jäger- die Jungbäume anknabbern- haben keine sehr hohe Lebenserwartung. Da kenn' sich einer aus.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 26.10.2014 19:56

Die Schrotkugeln waren neugierig, was für ein "Techniker" das wohl sein wird.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 26.10.2014 18:59

in Aktion...

lädt ...
melden
herst (12.758 Kommentare)
am 26.10.2014 18:47

a VW Fox?

lädt ...
melden
trollpower (784 Kommentare)
am 27.10.2014 12:54

hatte ereinen Fuchsschwanz auf der Radioantenne hängen. grinsen

lädt ...
melden
alexius001 (2.214 Kommentare)
am 26.10.2014 18:42

dann gebts im endlich ein revier!
dann kann er im wald schiessen!!!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.341 Kommentare)
am 26.10.2014 18:54

Obwohl ich der deutschen Sprache (und auch in Groß-/Kleinschreibung) sicher sehr gut mächtig habe ich diesen Satz nicht verstanden.

Bitte erklären!

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 26.10.2014 22:07

in der Baumschule, weil du nichts verstehst.Besoffen herumballern ist leider kein Klischee, Herr Weingeist, äh Weinberg.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.10.2014 22:23

Der "weinberger" hat doch sicher keine Jagdprüfung, vielleicht darf er als Treiber und Schießscheibe mitgehen, zum Dank gibt's dann ein paar Kesselwarme und Bier kistenweise.

Er hat halt keine Ahnung, wie es im Leben so zugeht, seine wahrlichen dummen Stehsätze zeigen ihn als ......... na das spare ich mir lieber.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen