Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Haimbuchner zur Skischaukel: "Weder A noch B am Warscheneck möglich"

Von nachrichten.at, 28. Oktober 2010, 12:11 Uhr
Sozialleistungen nur bei Integrationswille
FP-Chef Haimbuchner Bild: Wakolbinger

LINZ. "Am Warscheneck kann kein großes rotes A und keine Bergstation errichtet werden. Dies würde eine Durchschneidung eines Naturschutzgebietes bedeuten. Dem kann aus naturschutzrechtlicher Sicht nicht zugestimmt werden," sagt Naturschutz-Landesrat Manfred Haimbuchner zur Diskussion um die geplante Skischaukel von Vorderstoder zur Wurzeralm und die beantragte Errichtung eines sogenannten A am Warscheneck als Kunstprojekt.

"Aus naturschutzrechtlicher Sicht ist eine Skiverbindung von Vorderstoder zur Wurzeralm undenkbar. Jedoch besteht sehr wohl eine Diskussionsmöglichkeit über eine Skiverbindung von den Hutterer Böden nach Vorderstoder. Der Naturschutz ist kein Verhinderer und darauf bedacht, die Interessen des Erhalts eines Stücks Heimat und die Interessen der regionalen Wirtschaft zu vereinbaren," sagt der Naturschutz-Landesrat, der sich schon im Sommer bei einer Bergwanderung mit Naturschutzexperten ein genaues Bild vom Naturjuwel Warscheneck gemacht hat.

Über ein in der Landesregierung einstimmig beschlossenes Naturschutzgebiet können nicht ohne Rücksicht auf Verluste 'drüber gefahren werden. "Der Naturschutz, der Umweltanwalt, der Alpenverein, die Naturfreunde und zahlreiche andere Vereine ziehen hier an einem Strang zum Schutz unserer Heimat," sagt Haimbuchner.

mehr aus Oberösterreich

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 29.10.2010 00:13

bar jeden sachlichen Inhalts disqualifiziert sich selbst.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 19:04

ER wird schon noch umfallen wie ein angesoffener Sack, der Haimbuchner.
Schröcksnadel, Pühringer + Co werden ihm schon sagen, wie er zu entscheiden hat. Haimbuchner ist ein Schwächling, ein Parteiemporkömmling und sonst nix, die nächste Wahl wird ihn ohnehin hinwegfegen ........... wegen Unfähigkeit, jede Wette !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 20:35

blauer ...
aber einiges kann schon festgestellt werden:

der haimbuchner ist kein hetzer ...
auch kein einfacher abnicker ...
und wenn er auch noch sach-und standfest ist ...

nur der objektivität halber !

da du jedesmal einen 200%-anfall bekommst, wenn´s um blaue geht ...
wirkt schon etwas pathologisch ?!?

aber es ändert nichts daran ...
hin und wieder tauchen - unvermutet - doch gestalten am sonst so - vielfärbig - vernebelten partei-horizont auf, die zumindest nicht von haus aus !!! GACK !!! sind/sein sollten ...

das trifft übrigens für ALLE farben zu ...
der vollständigkeit und fairness halber zwinkern

aber das wird dich nicht jucken ...
das mit "der vollständigkeit und fairness halber" ...
stimmt`s ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 21:32

Du irrst ............... aber egal !

Wenn der Haimbuchner diese Skischaukel-Narretei vehindern kann, dann gratuliere ich ehrlich.

Allerdings wird der Druck der schwarzen Bagage enorm sein und da wird sich zeigen, ob er Muckis hat.
Natürlich wird der Bürgermeister von Hinterstoder, ein gelernter Friseur, für das Projekt sein, er verdankt doch den Schwarzen seinen lukrativen WIFI-Job in Kirchdorf, natürlich wird ein Schröcksnadel dafür sein ......... es spült ja Geld in seine Kasse .......... aber um die Natur kümmert sich keiner, die bleibt ausgespart und ein Pühringer versteckt sich wie immer hinter dem nächsten Misthaufen, wo ihm der Hiegelsberger Gesellschaft leistet.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 21:37

irre ich ...
oder warten wir ab ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 21:44

Ok, schauen wir, was der Haimbuchner zusammenbringt .......... scheitert er allerdings, werden wir ihn politisch vernichten, ok ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 21:47

versprochen !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 18:57

Der Herr hainbuchner ist mit seinem jugendlichen Alter, bereits vernünftiger als viele Sozis und schwarze ergraute Politiker.
Denn was brauchen wir mehr Skipisten wenn immer weniger schnee fällt und der kunstschnee unsere Energie auffrißt.

BRAVO Herr Haimbuchner

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 17:14

Bleib drauf und fall nicht um! NATURSCHUTZ ist MENSCHENSCHUTZ und daher auch für die Projekttreiber letztendlich nachhaltig lebenserhaltend auch wenn sie es heute verständlicher Weise anders sehen! Die nächste Generation wird auf intakte Umwelt stolz sein und davon gut leben. Skipisten gibt es in Österreich mehr als genug und der zunehmende Konkurrenzkampf wird - wie bei den Frächtern - zunehmend ruinös! Auch das gilt es zu verhindern! Wir brauchen keinen zweiten Fall GARTNER oder KASBERGBAHNEN! Immerhin handelt es sich um Steuergelder der Bürger bzw. um Zinsentgang der Bankkunden!

lädt ...
melden
Eide (198 Kommentare)
am 28.10.2010 16:25

den Naturschutz für einen Streifen Lifttrasse und Piste aufheben, rundherum kann von mir aus Naturschutzgebiet bleiben!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 16:39

und Du schaltest künftig Dein Ohr auf 75° nächtens ab, um den Lärm einer neuen Autobahn auszublenden...

Oder Besucher erhalten Spezialvorsätze für ihre Kameras, die die Lifttrasse und die Pistenschneise im Wald wegblenden.

Auch mitten in einem Wasserschutzgebiet kann ich nicht einfach eine Jauchegrube etc. errichten.

Wenn, dann muss alles intakt bleiben!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.10.2010 15:03

Das hat der feine Herr bei unserer Schottergrube in Asten (bei Linz) auch gesagt!

Jetzt kommt es so, dass der Herr der Firma auf einmal doch den Zuspruch des Landes hat!

Also umfallen wird der Herr Haimbuchner sicher noch!!! Und wetten in einem halben Jahr dann, wenn mal wieder etwas mehr Geld in seinem Beutel witzigerweise ist, sagt er dann ja...

lädt ...
melden
Bankenopfer (136 Kommentare)
am 28.10.2010 13:03

Der Schröcksi und der LH werden des schon machen glaubt der echt da Kasberg wird umsonst gerettet . Die Sinnhaftigkeit der Verbindung ist sicher net gegeben . Nach Vorderstoder runter könnte schon passen am Höss könnte man auch noch einiges verbessern .Aber wer fragt schon nach Sinn wenns um kohle geht

lädt ...
melden
funfunfun (1.908 Kommentare)
am 28.10.2010 12:55

Endlich einmal ein Politiker, der noch Prinzipien hat!!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen