Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Rückkehr der Zogajs

Von OÖNachrichten, 25. November 2010, 00:04 Uhr
Die Schule von Albona und Albin
Volksschule Frankenburg Bild: gh

WIEN, FRANKENBURG. Gestern, kurz nach 14 Uhr, landete die Familie Zogaj auf dem Flughafen Wien Schwechat. Die Einreise folgte auf legalem Weg mit Schüler- und Arbeitsvisa. Das Umfeld der Familie ist auf die Rückkehr vorbereitet. Ein Lokalaugenschein.

Die Schule von Albona und Albin:

FRANKENBURG. Albona (10) und Albin (11) Zogaj werden nächste Woche in der Volksschule „herzlichst aufgenommen“ werden. Davon ist der zuständige Bezirksschulinspektor Franz Breiner überzeugt. Die Mitschüler freuen sich auf die Rückkehr der jüngeren Zogaj-Geschwister. „Sie waren gut in den Klassen integriert und haben ihre Freunde hier.“ Ihre Rückkehr werde ohne großes Aufsehen stattfinden. „Die Kinder sind ja keine Stars!“ TV-Aufnahmen und Journalisten in der Schule werden nicht zugelassen. „Ich hoffe, dass wirklich endlich Ruhe einkehrt“, sagt Breiner, „und dass die Kinder in Ruhe dem Unterricht folgen und das Versäumte rasch nachholen können. (gh)

Pfarrer Josef Friedl, Betreuer:

UNGENACH. Der Pfarrer von Ungenach wird die Familie Zogaj, die er seit mehr als zwei Jahren betreut, vorerst nicht persönlich empfangen können. Der 66-Jährige liegt nach einem schweren Fahrradsturz Mitte Oktober im Vöcklabrucker Spital.
„Friedl ist auf dem Weg der Besserung, braucht aber noch sehr viel Ruhe und Schonung“, sagt Pfarrassistent Franz Kaltenbrunner. Er dementiert auch Gerüchte, denen zu Folge Friedl massive Sprachprobleme haben soll: „Unser Pfarrer ist geistig zu hundert Prozent fit und man kann sich auch mit ihm unterhalten.“ Josef Friedl hatte Arigona Zogaj nach ihrer Flucht im Oktober 2007 vorübergehend im Ungenacher Pfarrhof aufgenommen. Der Pfarrer hat die Familie auch mit Spendengeldern unterstützt. (att)

Nuries Chef Wolfgang Miko:

ZIPF. In Wolfgang Mikos Putenzucht in Zipf gelten für alle Mitarbeiter die gleichen Spielregeln: „Sie müssen fleißig, loyal und einsatzbereit sein. Ob jemand Ausländer ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.“
Nächste Woche wird Nurie Zogaj an ihren Arbeitsplatz in der Brüterei zurückkehren, wo sie schon drei Jahre zuvor mit Eiern und Küken zu tun hatte. „Für mich zählt, dass sie eine fleißige Mitarbeiterin ist“, sagt Miko, dessen Betrieb expandiert und Personal braucht. Frau Zogaj hat eine auf sechs Monate befristete Arbeitserlaubnis, wie es danach weitergeht, ist offen. Da Nurie nicht gut Deutsch kann, werde er sie anhalten, Deutsch zu lernen und im Betrieb zu sprechen, sagt Miko. Sein Wunsch an die Medien: „Wenn man es mit der Familie gut meint, soll man sie in Ruhe lassen.“  (gh)

Kaum Aufregung in Arigonas Schule:

LINZ. Heftige Proteste hatte es an der HBLW in der Linzer Landwiedstraße gegeben, als Arigona Zogaj Österreich verlassen musste. Die Rückkehr wird nun unterschiedlich kommentiert, teils erfreut, teils recht gelassen.
„Wenn Arigona Zogaj tatsächlich an unsere Schule zurückkehrt, dann freue ich mich so wie wohl alle Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule, die gegen die Abschiebung protestiert haben“, sagt HBLW-Lehrer Christian Schartner. Von den OÖNachrichten befragte Schüler sehen die Rückkehr gelassen. „Mir ist es egal, ob sie wiederkommt“, sagt ein Mädchen. Ihre Freundin nickt: „Sie hat mir nix getan, das passt schon.“

Alfons Haider bürgt:

LINZ/WIEN. Maßgeblich für die Rückkehr der Zogajs ist auch der Entertainer Alfons Haider: er übernahm für die Familie eine Bürgschaft, die für die Vergabe der Visa erforderlich ist. Haider würde im Fall der Fälle einspringen, wenn die Familie ihre Sozialversicherungsbeiträge nicht mehr bezahlen kann.
Rechtsexperten der Volkshilfe haben Arigona Zogaj und ihre Angehörigen von Anfang an unterstützt: zuletzt beim Ausfüllen der Visaanträge – ein Arbeitsvisum für Mutter Nurie und Schülervisa für die Kinder.
„Wir werden uns auch weiterhin um Betreuung und Beratung der Familie kümmern“, sagt Volkshilfe-Sprecher Walter Deil. Gestern landeten Arigona Zogaj, ihre Mutter und Geschwister mit einem Flugzeug aus dem Kosovo am Flughafen Schwechat. Für heute plant die Volkshilfe eine Pressekonferenz in Linz, um die Öffentlichkeit nach der Ankunft der Zogajs über die weiteren Details zu informieren.  (staro)

Die Unterkunft: Schloss Frein:

FRANKENBURG. „Natürlich stehe ich zu meiner Zusage, die ich im Sommer gegeben habe“, sagt Christian Limbeck-Lilienau, Besitzer von Schloss Frein. Im ersten Stock hatte die Familie Zogaj von Jänner 2009 bis zum heurigen Juli eine Wohnung zur Verfügung, die sie jetzt wieder kostenlos benutzen kann.
Limbeck-Lilienau macht aber klar, dass dies keine Dauerlösung sein könne. Zum einen schlage der Familie in Frankenburg eine negative Atmosphäre entgegen, die man sich gar nicht vorstellen könne. Andererseits will der Schlossherr seit drei Jahren das Untergeschoss renovieren. „Die Familie Zogaj braucht Schutz, da kann man nicht eine Baustelle im Haus haben.“
Vorige Woche platzte Limbeck-Lilienau beinahe der Kragen, weil die Behörde immer neue Unterlagen gefordert hatte. Das habe nach Bösartigkeit und Schikane ausgesehen, sagt er.  (gh)


 

mehr aus Oberösterreich

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

42  Kommentare
42  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 28.11.2010 16:34

Da die Volkshilfe ja ein "roter Verein" ist, wird die nächste LT-Wahl für die Sozis einen ordentlichen Dämpfer bringen.

Danke lieber Weidenholzer, Danke lieber Schörkhuber, ihr habt euch auf Kosten der Steuerzahler zu profilieren versucht ....... aber da ist etwas schiefgelaufen, man sieht euch als "Loser" ........ warum wohl ?

lädt ...
melden
quarz (220 Kommentare)
am 26.11.2010 23:09

Vor der Ausreise war Frau Zogaj sen. schwer leidend, ans Zimmer gebunden, hat deshalb auch 65 Therapiestunden verschrieben bekommen. Sechs Wochen Aufenthalt in Kosovo - und springlebendig zurück. Wohlfühlland Kosova! Das ist anscheianend eine richtighe Altweibermühle. Arbeitet sofort als Schlüsselarbeitskraft (wie die Hochschulprofessoren, die in diese Kategorie fallen). Wir wollen ihr das nicht neiden.

Auch beachtlich die Marketingleistung der Fa. Volkshilfe, die sonst eher mit Wohnungshilfe, Einkaufen, Waschen und Essen kochen befaßt sind. Hervorragendes Netzwerk mit PR-Agenturen und Medien aller Art! Ein "Award" ist ihnen sicher.

Fazit: Das ganze Pipapoh mit Gemeinderat, Landtag, National- und Bundesrat mit Gesetzeausdenken ist komplett überflüssig. Künftig geht das über "NGOs", Herz und Farbfotos mit nassen Augen. Ein Trost: In 10-15 Jahren müssen wir uns nicht mehr aufregen, die "Neubürger" sind dann in der Mehrheit und machen sich diese Sachen dann unter sich aus.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.11.2010 23:07

Wie ich heute einer anderen Gazette entnehmen konnte, haben sich bei der "Pressekonferenz" besonders der Volkshilfe-Weidenholzer sowie der Volkshilfe-Schörkhuber in die Auslage gestellt.

Man sprach ja verklausuliert von Genugtuung, dass man dem österr. Staat sowie den Steuerzahlern ein Schnippchen schlagen konnte.

Daher sollte für jeden Österreich Pflicht sein, diese unnötige Volkshilfe, also einen SelbstbeweihräucherungsWeidenholzerSchörkhuerVerein in Zukunft nicht mehr zu sponsern, ihnen auch vom Staat jegliche Subventionen, die wieder von uns aufgebracht werden müssen, zu streichen.

Ackerl soll einmal gegen seine roten Freunde vorgehen ...... macht er das nicht, wird die SPÖ bei der nächsten LT-Wahl noch mehr abgestraft. Aber das wird Ackerl nicht mehr kratzen, da hat er schon längst seine 14000EuroPension im Körberl.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.11.2010 14:46

Man muss einmal den Wildwuchs dieser Gutmenschen-Hilfeclubs durchforsten, ihre Ausgaben evaluieren und schauen, ob es gerechtfertigt ist, dass sich Schörkhubers, Deils + Co auf Steuerzahler´s Geld aufspielen, als hätten sie die ganze Welt zu retten.

Sperrt doch zu diese Vereine, sperrt sämtliche Subventionen und dann schauen wir mal, wie es mit der "Gutherzigkeit" mancher Betreuer so ausschaut.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.11.2010 14:26

mit ruhm, haben sich in diesem fall, die politik und alle anderen beteiligten nicht gerade bedeckt!
in diesem fall sind von allen seiten gravierende fehler gemacht worden(illegale einreise,verfahrensdauer,erpressung, lügen usw.)das versteht kein normal denkender mensch!
was mich jedoch am meisten stört ist, dass die einheimischen übereinander herfallen und sich wegen dieser "familie" gegenseitig befetzen - das tut sehr weh - habt ihr keinen nationalstolz?
ich glaube, viele wissen noch immmer nicht, dass 80% der bevölkerung die wirtschaftsflüchtlinge verabscheuen, die kriecher unter den bürgern heissen sie aber willkommen - so gehts auch nicht - zahlen müssen alle!

lädt ...
melden
oblio (24.788 Kommentare)
am 26.11.2010 17:48

hatten wir zum bereits
bis zum TOD von vielen
unschuldigen menschen !!
man soll die heimat lieben, aber nicht so, dass alle anderen als unerwünscht oder minderwertig betrachtet werden !
und das ist besonders hier,
an diesem fall herausgekommen !
die blaunen geiferer haben sich bis zur übelkeit nicht entblödet, sich auf die seite eines sehr willkürlichen gesetzes wider die menschlichkeit zu ereifern !
schade, dass auch du zu denen gehörst,
die hier mitblaunen !!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 13:59

Das ist wirklich spannend zu lesen, daß eine Hühnerzüchterin und ihre Tochter eingereist ist. Den Mist können sie sich für die Kronenzeitung sparen!

lädt ...
melden
apokalypse (174 Kommentare)
am 25.11.2010 13:55

dass wir keine anderen Migrantenprobleme haben!!??

lädt ...
melden
realfrau (804 Kommentare)
am 25.11.2010 13:47

wenn man diese Familie einfach links liegen lässt und gar nicht mehr beachtet. Keinen Zeitungsbericht und auch keinen Fernsehbericht mehr.

Dann hört sich vielleicht auch dieses ständige Gejammer auf, wie arm die doch sind und wie böse die Österreicher sind, die sie ja wieder durchfüttern müssen.

Aber wahrscheinlich geht in einem halben Jahr der ganze Wirbel von vorne los, weil ja dann wieder ein neues Visum gebraucht wird. Wo sind eigentlich die älteren Brüder und der Vater ???

lädt ...
melden
apokalypse (174 Kommentare)
am 25.11.2010 13:54

dass es der Mutter nun wieder besser geht! ... Bis zur nächsten Abschiebung, dann ist sie sicherlich wieder krank und im Krankenhaus! ... Wie lange bzw wie oft kann man das eigentlich so machen? Abschieben, weglaufen, Aufsehen erregen, Unterschriften sammeln, vielleicht abschieben, doch abschieben und dann sofort wieder zurückkommen,... fängt nun alles wieder von vorne an?... Es war einmal....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 13:25

Man muss doch nur dieser Volkshilfe in Zukunft jede Spende verweigern und auch auf die Politiker einwirken, hier einen Riegel vorzuschieben.

Auch die SPÖ, zu der die Volkshilfe ja gehört, wird bei den nächsten Wahlen noch mehr Federn lassen müssen ....... es ist Zeit, dass die Bevölkerung endlich einmal "Partei" bezieht und nicht nur alles abnickt, weil man eh nichts machen kann.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 11:53

Wär doch toll, wenn der Herr Alfons Haider Frau Arigono heiratet. Eventuell in der Lugner City.Das wäre ein schönes Happy End.

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 25.11.2010 11:59

Und die zwei Zogajbuben werden Trauzeugen.
Pfarrer Fiedl hält die Messe und die Mutter ministriert.

lädt ...
melden
herr_oesterreicher (103 Kommentare)
am 25.11.2010 11:38

Warum die Zogaj´s nicht in den Kosovo zurück wollten??? Ich weiss von Kosovaren das die Familie Zogaj eine Zigeunerfamilie ist und unter anderem deshalb nicht gerade beliebt ist bei den ex-Jugos.

Wenn all diese "negativ"-Poster (einschliesslich meine wenigkeit) ausländerfeindlich sind, was sind dann ihre heimischen Landsleute??? Inländerfeindlich? Zigeunerfeindlich?
Eigentlich ermüdet mich dieses Thema schon, aber eins würde mich interessieren! Was ist eigentlich aus Nuris Mann geworden. War der nicht Illegal eingereist und hat dann Illegal seine Familie nachgeholt?? Von dem hört man garnix mehr? Na ja...eigentlich egal

lädt ...
melden
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 25.11.2010 11:44

und die zwei "Verbrecherbrüder" sind für die "Gutis" Pressetechnisch nicht interessant.Würde ja blöd ausschauen wenn man die Vorbestraften auch noch unterstützt!

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 26.11.2010 13:07

seid ihr komplett irre? Habt ihr sonst keine Sorgen??

lädt ...
melden
Wirtschaftsrechner (748 Kommentare)
am 26.11.2010 13:17

Doch Nagerplage, dass das wir Sozialbeamte wie Sie mit unseren Steuergeldern erhalten müssen. Die Wurzel solchen Übels.

lädt ...
melden
GerLii (32 Kommentare)
am 25.11.2010 11:45

ist es egal das sie wieder hier sind.. denn wir als einzelner können sichtlich nichts daran ändern!
Diese Arigona glaubt sie sei eine Prinzessin und kann ab heute alles machen wass ihr gefällt und in den Medien presentiert sie sich als die arme unschuldige kleine zerbrechliche Asylantin. Aber irgendwann wird sie auch aus den Medien verschwinden und dann soll sie mal sehen wie sie ohne fremde Hilfe in ihrem Leben weiterkommt.. Oder will sie dann den Arbeitgeber um mehr Geld erpressen indem sie wieder an die Presse geht mit den Worten "ich bringe mich um.."

lädt ...
melden
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 25.11.2010 11:49

Währe interessant wenn einer von uns sagen würde:"Entweder die Zogaijs verlassen das Land oder ich bringe mich um" So "Gutis jetzt könnt Ihr posten!

lädt ...
melden
flooh (1.241 Kommentare)
am 25.11.2010 23:11

... wohl egal, weil ein Österreicher wohl nicht auf die Spendengelder von der Volkshilfe, die Unterstützung von Pfarrer Friedl und Hr Haider hoffen kann. Es bringen sich leider genug Österreicher wegen psychischer Probleme um, aber um diese Östereicher macht keiner so viel Tamtam wie um die ach so arme Fam Zogaj, die trotz der Selbstmorddrohung von Arigona und der angeblichen Selbstmordgefahr ihrer Mutter beide im Kosovo ohne größere Schäden ausgehalten haben und wieder gekommen sind.

Ich persönlich würde jede Person abschieben, die den Staat Österreich mit Selbstmord erpressen möchte, sei es ein Kosovare, Franzose, sonstiger Europäer oder anderer Erdenbürger, auch wenn diese aus der EU kommen und eigentlich deshalb hier bleiben dürften. Und Österreicher, die sowas machen, gehören ins Häfn und psychologisch betreut, soviel Patriotismus muss sein.

lädt ...
melden
GerLii (32 Kommentare)
am 26.11.2010 13:16

..bin ich total deiner Meinung!
Den ein ungeschriebenes Gesetzt sagt "Durch Erpressung erreicht man nichts" Aber hier ist das natürlich wiedermal nicht der Fall.. :S

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 26.11.2010 13:08

Zigeina sans? abersowas! (*ich fass es nicht wie blöd die Leut in OÖ sind*)

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 26.11.2010 23:16

Sie scheinen die Zigeuner nicht zu kennen...

lädt ...
melden
GerLii (32 Kommentare)
am 25.11.2010 11:33

..die Fam. Zogaj kann kostenlos in eine Wohnung in einem Schloss einziehen bekommen die Flüge, Sozialleistungen und wass weiss ich noch alles bezahlt. Menschen wie wir die keine "flüchtigen Asylanten" sind - bekommen garnichts. Wir müssen jeden Cent/Euro umdrehen damit wir über die Runden kommen(ohne einen hohen Lebensstandart zu führen).
Ich suche schon seit eineinhalb Jahren eine kleine Wohnung - die mir keiner zur Verfügung stellt. Denn es gibt keine freien Mietwohnungen denn die sind alle vergeben oder werden an "Bedürftige Asylwerber od. Imigranten" weitervermittelt.
Die Österreichische Politik hat sich mit diesem Verhalten selbst ins Knie geschossen!! Von nun an werden die Politiker ständig an der Nase herumgeführt und erpresst..

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 11:31

Wohnung steht gratis zur verfügung?Flüge werden bezahlt - bekommt Fr.Nuri keinen Lohn keine Kinderbeihilfe für 3 Kinder ? Zuschüsse von Alfons Haider und anderen Personen die nicht genannt werden wollen ? Meine Güte und wir OÖ rennen Tag und Nacht in die Arbeit um all unsere Rechnungen zu bezahlen ! Arme Fekter, armes Österreich ! Ich könnte kotzen ...

lädt ...
melden
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 25.11.2010 11:37

Mir geht es genauso...
Es ist eine Schande für unsere Politik wie die sich von den Asylanthen den Kopf sch... lassen.Armes Österreich!!!

lädt ...
melden
Wirtschaftsrechner (748 Kommentare)
am 25.11.2010 11:25

einer Schmierenkomödie der Sozialindustrie. Volkshilfe und Caritas haben ihre Macht gezeigt, gegen eine schwache Regierung auf Landes- und Bundesebene.

Alle haben einen Haufen Geld kassiert - die Psychogutachter für die Selbstmordkosovomamma, Asylgutmenschinnenanwalt Blum, natürlich Volkshilfe und Caritas, ein wichtigtuerisches Pfäfflein, dessen Sexualleben ansonsten die Regenbogenpresse nicht gar so hätte begeistern können, hat sich einen Markennamen geprägt.

Die Zogajs selbst waren eher Bauern in diesem Schachspiel, wo es der Asyl- und Sozialindustrie (für die geht es um einen Mia. Euro und mehr im ganzen Geschäft!) darum ging ein ihren Vorstellungen entsprechendes "humanitäres Bleiberecht" zu erpressen. Beliebt haben sie sich mit der Buisnessclassticketaktion und dem medailen Trommelfeuer nicht gemacht, der "Bambieffekt" hat sich verbraucht und diesen Zogajs hat man eher einen Bärendienst erwiesen, was den GutmenschInnen aber egal ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 11:06

Kriminalfall eines Zogaj Bruders zurück? Wer will / darf sich daran erinnern ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 10:42

Mit dieser Volkshilfe-Aktion haben die Effler bei der nächsten Wahl noch mehr Zulauf, sie brauchen nur die Stimmen einsammeln, die alleine der SPÖ abhanden kommen, weil die Volkshilfe ja als "roter Verein" bekannt ist und natürlich von Ackerl überaus gefördert wird.

lädt ...
melden
ersterbeobachter (28 Kommentare)
am 25.11.2010 08:46

die Flüge haben sich die Zogajs selbst bezahlt? Von der Sozialhilfe, die sie vom Steuerzahler bekommen haben wahrscheinlich. Ich hoffe, meine nächsten Flüge zahlt auch der Staat. Dem Alfons Haider läuft es auch in letzter Zeit nicht richtig. Beschmutzt Österreich nur mehr in letzter Zeit und bekommt ein schweine Geld für seine Tätigkeiten, die eigentlich keinen mehr interessieren (Opernball .....)

lädt ...
melden
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 25.11.2010 07:48

öffentliche Mobbing heute wieder weitergehen?
Warum läßt die Online-Redaktion diese menschenverachtenden Meldungen, bei denen Privatpersonen (darunter Kinder) verunglimpft werden, zu?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 08:03

die Familie heißt Zagaj und die junge Dame Arigona. Kein Grund, den Namen so unter der Gürtellinie zu verunglimpfen.

Fakt ist: Fam. Zogaj ist inzwischen LEGAL und befristet in Österreich.

Kein Grund einen derartigen Meinungsterror zu veranstalten. Ich freue mich, dass Arigona wieder da ist - auch wenn sie und ihre Brüder schon (zu) viel in diesem Schuljahr verpasst haben.

Weitere Hetze ist verzichtbar. Daher bitte Artikel sperren!

lädt ...
melden
melanievomtal (167 Kommentare)
am 25.11.2010 10:24

nach der 6-monatigen Aufenthaltsfrist wieder in den Kosovo zurückkehrt?

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 25.11.2010 08:36

...haben mit hilfe solcher typen wie du einer bist den staat erpresst, hat den staat zig tausend euro steuergeld gekostet und das soll man alles so kommentarlos hinnehmen?
laut angaben haben sie den flug selbst bezahlt.(auch für die begleitpersonen)?
um dieses geld samt den designerklamotten die sie tragen (video in 0e24) könnten sie sich in kosovo eine schöne wohnung einrichten.
bin überzeugt, dass es viel ärmere als die zogajs gibt, sollen wir die alle aufnehmen?
dann bitte fang bei dir an, hast bestimmt platz. oder bist selber in einer sozialwohnung?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 09:07

keine Sorge, man muss auch den Irren des Landes ein Ventil gönnen, damit sie nicht noch mehr Unsinn anrichten...

lädt ...
melden
metschertom (8.062 Kommentare)
am 25.11.2010 09:31

was in den Medien kolportiert wird. Warum wohl gibt es keine negativen Nachrichten über die Zogaj´s? Nicht weil sie so lieb sind, sondern weil alles Negative unter den Tisch gekehrt wird! Auch der Schlossbesitzer spricht dass den Zoga`s in Frankenburg eine negative Stimmung entgegenschlägt.Die Erste ehrliche Ansage seit langer Zeit.Und auch Hr Miko sagt dass Nurie so gut wie kein Deutsch spricht.Oder lügen diese Personen alle? Langsam aber sicher wendet sich das Blatt dieser Familie. Die Wahrheit kommt spät und langsam ans Licht, aber sie kommt. Und dann können sie die Zogaj`s warm anziehen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 10:35

... die *gutmenschen* sollen doch den lebensunterhalt dieses gesindels aus ihrer tasche bezahlen-schnell würd sich deren meinung ändern- wann wacht das österr.volk endlich mal auf oder lassen wir uns dauerhaft von leuten wie diesen ausnehmen??
keine der kolportierten "tatsachen" entspricht der wahrheit -lediglich von und für die im hintergrund agierenden persönlichkeiten/behörden wird alles gedreht und gewendet ums schönzufärben u. die freunderlwirtschaft leben zu lassen-es wird sich nie was ändern solang das volk all das toleriert....

lädt ...
melden
GerLii (32 Kommentare)
am 25.11.2010 12:54

..Arigona ist kein Kind mehr!
Die hat sich das selbst zuzuschreiben!

lädt ...
melden
schnauzi151 (25 Kommentare)
am 25.11.2010 06:32

daß Asylbetrüger tatsächlich wieder "legal" nach Österreich zurückdürfen! Das versteht kein Mensch!

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.11.2010 01:09

daß die zigonas, auf die so sehnlichst gewartet haben, wieder im land sind. arbeitgeber, lehrer, schüler, bevölkerung des dorfes, und wie schaut die wirklichkeit aus???
ich glaubs nicht. und natürlich die gutmenschen!

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.11.2010 01:02

daß die zigonas, auf die so sehnlichst gewartet haben, wieder im land sind. arbeitgeber, lehrer, schüler, bevölkerung des dorfes, und wie schaut die wirklichkeit aus???
ich glaubs nicht.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.11.2010 01:20

es ist die langsamkeit des......

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen