Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. Februar 2019, 11:49 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. Februar 2019, 11:49 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Bei der OÖ-Challenge wird die Zielflagge geschwenkt

LINZ. Weißkirchen darf sich als Gesamtsieger feiern lassen, große Siegerehrung im November.

Bei der OÖ-Challenge wird die Zielflagge geschwenkt

Die Weißkirchner dürfen sich auf den Weg zur Siegerehrung machen. Bild: (Fischer)

In der Nacht auf heute endete die OÖ-Challenge, bei der die OÖN, Runtastic und das Land Oberösterreich zehn Wochen lang gemeinsam nach der bewegungsfreudigsten Gemeinde im Land gesucht haben. Wer die Sieger sind?

In der Gesamtwertung sollte sich Weißkirchen die Führung nicht mehr nehmen lassen. Die Heimatgemeinde von Ex-Weltklasseläufer Günther Weidlinger hatte bis wenige Stunden vor dem Schwenken der Zielflagge nicht weniger als 337.261 Minuten gesammelt, die die Bürger entweder beim Laufen, beim Radeln oder beim Nordic Walking gesammelt hatten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sierning (261.175 Minuten) und Pucking (144.312 Minuten). In der Wertung der Gemeinden bis zu 2500 Einwohner ist Nebelberg als Erster auf die Zielgerade eingebogen, Sierning führte in der Kategorie bis zu 10.000 Einwohner, und Linz nutzte den Größenvorteil in der Wertung "mehr als 10.000 Einwohner" aus.

Den exakten Endstand veröffentlichen die OÖN nach der großen Siegerehrung, die am 8. November im Olympia-Stützpunkt stattfindet. Dabei werden nicht nur die Siegergemeinden und die jeweils aktivsten Teilnehmer vor den Vorhang geholt, auch in der Einzelkategorie erhalten die Besten Preise von Intersport und den OÖN.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 11. Oktober 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

Pflegerin attackierte 83-Jährigen in Leonding mit Messer

LEONDING. Die Polizei stand am Freitagmorgen wegen versuchten Mordes im Leondinger Stadtteil Doppl im Einsatz.

45 Mal ohne Führerschein erwischt: Bosnier aus Österreich ausgewiesen

VÖCKLABRUCK. Weil er im Bezirk Vöcklabruck unter anderem 45 Mal ohne Führerschein ein Kraftfahrzeug ...

Pkw überschlug sich nach Überholvorgang

WEYER. Auf der regennassen Fahrbahn überschlug sich der Pkw eines 50-Jährigen nach einem Überholvorgang.

Schwer verletzter LKW-Lenker aus Wrack auf A25 gerettet

PUCKING. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag in den frühen Morgenstunden auf der Welser ...

Mordfall Michelle: Obduktion brachte neue Details ans Licht

STEYR. Die 16-Jährige aus Steyr starb wesentlich früher als bisher vermutet.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS