Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

28-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Von nachrichten.at, 04. November 2019, 06:20 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

LINZ. Bei einer Kollision mit einem Pkw erlitt ein 28-jähriger Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen.

Am gestrigen Sonntag Abend lenkte ein 50-Jähriger aus Linz seinen Pkw auf der Linzer Humboldtstraße in Richtung stadtauswärts. Zur selben Zeit fuhr ein 28-Jähriger Linzer mit seinem Fahrrad auf der Bürgerstraße in Richtung stadteinwärts. 

Im ampelgeregelten Kreuzungsbereich der beiden Straßen kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision zwischen den beiden. Dabei wurde der Radfahrer etwa 20 Meter zum rechten Fahrbahnrand geschleudert. Der Pkw des 50-Jährigen kam nach ungefähr 45 Metern zum Stillstand. Der 28-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Rettung ins Ukh Linz eingeliefert.

mehr aus Oberösterreich

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Schock nach Brand sitzt Monate später noch tief

Aufregung wegen Probebohrungen für Baustoff-Deponie in Weibern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Mgaeckler (481 Kommentare)
am 04.11.2019 19:42

45m Anhalteweg? Sieht so aus, als ob Linz einen Fußgänger mehr bekommt, dafür einen dummen Autisten weniger.

Entschuldigung schon mal bei den echten Autisten. Das Wortspiel war zu verlockend.

lädt ...
melden
Ich1 (456 Kommentare)
am 04.11.2019 10:32

erst einmal dem Unfallopfer alles Gute

möglicherweise ist aber wie so oft der Radfahrer der g'schnapste - BELEUCHTET EUCH! macht euch SICHTBAR!!!!!! und baharrt nicht auf euren Vorrang - das Auto wird stärker sein!!!

lädt ...
melden
demokrat (800 Kommentare)
am 04.11.2019 12:07

Als Radfahrer sollte ich sicherheitshalber den Vertrauensgrundsatz nicht anwenden, haben sie das gemeint? Dann werde ich als Radfahrer aber noch mehr zum "Hindernis" für einen flüssigen Verkehr.

lädt ...
melden
christl99 (1.155 Kommentare)
am 04.11.2019 18:40

Es hilft auch, wenn man bei Rot stehen bleibt.

lädt ...
melden
mr.ec (38 Kommentare)
am 04.11.2019 20:31

Wurde heute auch fast auf einer schmalen Nebestraße fast von einem entgegenkommenden SUV überrollt, das hätte mir kein Licht der Welt geholfen. Der Fahrer war leider mit der Analyse des Umlandes beschäftigt und hat mich nicht mal bemerkt - auch nicht, dass ich in die Wiese ausweichen musste... als Radler ist man anscheinend "fast" unsichtbar.

lädt ...
melden
idur1971 (105 Kommentare)
am 04.11.2019 09:50

An überhöhte Geschwindigkeit als Hauptunfallursache im ampelgeregelten Bereich glaube ich nicht. Wenn die Ampel an war, hat sie wohl entweder der Autofahrer oder der Radfahrer missachtet. Denn so wie es im Artikel steht haben sich die Fahrwege gekreuzt.

lädt ...
melden
hp0815 (178 Kommentare)
am 04.11.2019 08:00

Ich hoffe sehr, dass der Radfahrer diese Kollision ohne bleibende Schäden überlebt!

Ohne die Ursache zu wissen, vermute ich doch erhöhte Geschwindigkeit.
Ich sehe hier sowohl die Polizei und die Stadt Linz gefordert! Denn das Queren der Humboldtstraße ist häufig lebensgefährlich. Die 50 km/-Beschränkung wird von vielen VerkehrsteilnehmerInnen insbesondere nachts oft gravierend überschritten.

Die Polizei sollte hier wirklich mehr kontrollieren. Viele AnrainerInnen wünschen sich seit Jahren vermehrte Radarmessungen in diesem Bereich im Kampf gegen Raser.

Und die Stadt Linz sollte sich überlegen, ob diese beliebte Raserstrecke durch die Innenstadt nicht endlich zeitgemäße Maßnahmen verlangt! Eine 30 km/h-Beschränkung mit rigorosen Kontrollen wäre der erste, notwendige Schritt.

lädt ...
melden
eulenspiegel (724 Kommentare)
am 04.11.2019 12:04

Eine Geschwindikeitsbegrenzung bringt nichts.In 30 er Zonen helfen nur mehr Fahrbahn Schwellen .

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen