Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Whitney Houstons Tochter mit 22 Jahren gestorben

Von nachrichten.at/apa, 27. Juli 2015, 07:48 Uhr
Bobbi Kristina Brown
Bobbi Kristina Brown starb im Alter von 22 Jahren. Bild: Reuters

ATLANTA. Bobbi Kristina Brown, Tochter von Whitney Houston, ist tot. Die 22-Jährige starb am Sonntag in einem Hospiz in Duluth bei Atlanta.

Brown hatte ein halbes Jahr im Koma gelegen, zuletzt hatten die Ärzte keine Hoffnung mehr. Sie war leblos in einer Badewanne gefunden worden - so wie ihre Mutter drei Jahre zuvor.

"Bobbi Kristina Brown ist im Kreise ihrer Familie gestorben", hieß es in einer Erklärung der Familie, aus der mehrere amerikanische Medien zitierten. "Sie hat endlich Frieden in den Armen Gottes gefunden. Wir möchten noch einmal allen für die große Liebe und die Unterstützung in den vergangenen Monaten danken."

Bobbi Kristina war das einzige Kind von Whitney Houston ("I Will Always Love You") und Bobby Brown ("My Prerogative"). Houston und Brown hatten 1992 geheiratet, 2007 wurden beide nach einem langen Konflikt geschieden. Houston hatte nach Alkohol- und Rauschgiftproblemen immer wieder ein Comeback versucht und war durchaus erfolgreich gewesen, hatte aber nie an die Triumphe der späten achtziger und frühen neunziger Jahre anknüpfen können.

Whitney Houston war am 11. Februar 2012 gestorben. Sie war 48 Jahre alt. Sie starb kurz vor der Grammy-Verleihung 2012 in einem Hotel in Beverly Hills.

Fast auf den Tag drei Jahre später wurde ihre Tochter in ihrem Haus reglos in einer Badewanne gefunden, angeblich mit dem Gesicht nach unten. Die junge Frau hatte seitdem das Bewusstsein nicht wiedererlangt. Die Familie verbreitete verschiedene Meldungen über ihren Gesundheitszustand und trug öffentlich einen Streit mit Nick Gordon aus. Browns Freund und angeblich auch Verlobter hatte Anwälte beauftragt, um Fragen wie den Zugang zu der Bewusstlosen zu klären. Gordon hatte Brown auch in der Badewanne gefunden. Vor einem Monat war sie in ein Hospiz verlegt worden. "Sie ist jetzt in Gottes Händen", hatte ihre Tante Pat erklärt.

Gescheiterter Kampf ums Überleben

Der Leidensweg der 22-Jährigen seit dem Tod ihrer Mutter:

11. Februar 2012: Die Pop-Diva Whitney Houston ("I Will Always Love You") wird leblos in der Badewanne eines Hotelzimmers in Beverly Hills (Los Angeles/Kalifornien) gefunden.

4. April 2012: Das Obduktionsergebnis ergibt, dass die herzkranke Houston in sehr heißem Badewasser ertrunken ist und Spuren von Kokain im Körper hatte. Ihr Tod war ein Unfall. Die Polizei stellt später die Ermittlungen ein: Es gebe keine Hinweise auf ein Verbrechen.

31. Mai 2012: R&B-Sänger Bobby Brown sagt in einem Interview, er sei überzeugt, dass seine Tochter Bobbi Kristina Brown nicht die gleichen Fehler machen werde wie ihre Mutter.

25. Jänner 2014: Whitney Houstons Mutter Cissy sorgt sich um ihre Enkelin. Diese komme mit dem Tod ihrer Mutter nicht zurecht. Bobbi Kristina sei zweimal wegen hysterischer Anfälle und völliger Erschöpfung ins Krankenhaus gebracht worden.

31. Jänner 2015: Bobbi Kristina wird reglos in der Badewanne ihres Hauses in Roswell bei Atlanta (US-Staat Georgia) gefunden. Im Krankenhaus wird sie in ein künstliches Koma versetzt.

6. Februar 2015: Die Behörden gehen nach ersten Ermittlungen von einem "medizinischen Vorfall" aus. Die Umstände bleiben aber ungeklärt.

21. April 2015: Bobbi Kristina hat dem Anwalt ihres Vaters zufolge eine Reha-Behandlung begonnen. Laut Ärzten soll sie "irreversible" Gehirnschäden haben.

25. Juni: Es wird bekannt, dass die 22-Jährige in ein Sterbehospiz verlegt wurde.

26. Juni: Die Staatsanwaltschaft prüft die Polizeiakten in dem Fall. Zudem hat Bobbi Kristinas Vormund Medienberichten zufolge eine Zivilklage gegen ihren Freund Nick Gordon eingereicht. Gordon soll seine Freundin geschlagen und ihr Geld gestohlen haben.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kellner aus Windischgarsten verschickte Tonträger mit Hitler im Versandpaket

Was PFAS mit dem Körper machen

Produktion bei Lenzing nach Brand eingeschränkt

Einbrecher zündeten Rauchbomben unter Puchenauer Kindergarten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Freemann (938 Kommentare)
am 27.07.2015 16:48

liegt scheinbar in der Familie

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 27.07.2015 17:07

könnte man mit dem Schicksaal der kleine Schwester von Gabalier vergleichen die den Freitod des Vaters auch nicht ertragen hat und für sich selber den selben Tod wie der Vater gewählt hat ...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 27.07.2015 12:59

die Mutter als auch die Tochter haben mit Mitteln versucht die Lebensproblemen zu meistern die BEIDE noch mehr Unglück brachte
RIP beiden ...

lädt ...
melden
antworten
docsockshot (704 Kommentare)
am 27.07.2015 09:05

Wie meinte doch einst Weiland Peter "Columbo" Falk :

Zitat: " Geld allein macht NICHT unglücklich ! "

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen