Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bestattung hat Leichenwagen in dezentem Rot

Von nachrichten.at/apa, 25. November 2014, 08:58 Uhr
Der neue Leichenwagen der Bestattung Wien ist nicht mehr schwarz. Bild: Bestattung Wien

WIEN. Schwarz ist die Trauer - aber nicht unbedingt auch das Fahrzeug auf dem letzten Weg: Die Bestattung Wien verfügt nun über einen roten Leichenwagen.

Die Farbgebung ist jedoch "dezent", betonte das Unternehmen in einer Aussendung. Außerdem sei der Dachbereich des Glaswagens weiterhin in klassischem Schwarz gehalten.

Seit einigen Jahren gehe der Trend hin zu individuelleren Trauerfeiern, um auch auf das Leben und die Individualität der Verstorbenen mehr einzugehen, hieß es. Wer es eher traditionell mag, kann auf Autos in Schwarz oder Silber zurückgreifen.

Auch ein weiterer Kundenwunsch könne nun erfüllt werden, betonte die Bestattung: Neu im Angebot sind Amulette, die einen symbolischen Teil der Asche enthalten. So könne die Erinnerung des geliebten Menschen nahe am Körper getragen werden. Nachdem nur ein sehr geringer Teil entnommen werde, sei dafür auch keine Genehmigung notwendig, wurde versichert. Aktuell werden drei Silberamulette angeboten, nämlich in Form eines Herzens, in Form eines Kreuzes und in Form eines Zylinders.

Die 1907 gegründete Bestattung Wien ist das größte Bestattungsunternehmen Österreichs und eines der größten in Europa. Seit Bestehen des Unternehmens wurden rund zwei Millionen Beerdigungen und weltweite Überführungen organisiert.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Landes-ÖVP kritisiert Minister: "Viele glauben, Rauch wäre ein Fruchtsaft"

Produktion bei Lenzing nach Brand eingeschränkt

Innsbruck-Wahl: Anzengruber gewann Stichwahl mit 59,59 Prozent

"Ein unglaublicher Gewaltexzess": Maßnahmenvollzug für 43-Jährigen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

25  Kommentare
25  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.952 Kommentare)
am 25.11.2014 18:25

grinsen

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 25.11.2014 18:01

Österreichs.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2014 17:59

schöne Farbe,aber das Bestattungsauto war doch immer schwarz!
Ältere Menschen können sich noch erinnern,daß die Farbe schwarz,die Trauerfarbe war (ist)!!?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2014 16:08

Der rote Leichenwagen ist derart schön, dass ich ihn mir gerne für eine Fahrt nach Griechenland ausleihen würde, um ein paar Flaschen richtig unverfälschten Ouzo zu holen.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 25.11.2014 14:44

oder rot? Diese Unexaktheiten führen zu netten Aufhängern, aber letztendlich ist es falsche Information.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 25.11.2014 14:37

bin schon gespannt, wenn's mit'm Ferrari vorfahr'n. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.11.2014 14:38

grinsen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 25.11.2014 12:33

Den alten Kampfspruch können gestandene Sozialisten (derer es in Wien noch ein paar Restexemplare gibt) jetzt endlich in die Tat umsetzen.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.958 Kommentare)
am 25.11.2014 12:28

sind, wäre mir dieser luxuriöse Leichenwagen für meinen letzten Weg echt peinlich, damit fahre ich ja nicht einmal bei "Lebzeiten"!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.11.2014 11:41

Oha ! Doch kein Vorgriff auf die Wahlen in Wien, oder ? zwinkern zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
herst (12.764 Kommentare)
am 25.11.2014 11:25

ist der nur für bestimmte Mitglieder,die wo immer weniger werden?

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.505 Kommentare)
am 25.11.2014 11:30

Für die wenigen Einsatzfälle würde sich ein eigener Wagen nicht rentieren.
Oder vielleicht gerade deswegen, denn der sinnvolle und wirtschaftliche Einsatz finanzieller Mittel ist ja nicht gerade die Königsdisziplin dieses Vereines.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.505 Kommentare)
am 25.11.2014 10:20

Das dass dem Häupl nicht schon früher eingefallen ist........

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.11.2014 11:06

grinsen

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.505 Kommentare)
am 25.11.2014 11:22

Sorry ! traurig

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.11.2014 11:30

Dürfte schlimmeres geben...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.11.2014 12:12

dezentes Veltlinergrün

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.11.2014 10:11

wird's wurscht sein...

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.11.2014 11:44

Einen kenn ich doch im Forum, der sich deswegen jetzt in Wien eingraben lässt zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 25.11.2014 11:49

grinsen

lädt ...
melden
antworten
ADI.nalin (387 Kommentare)
am 25.11.2014 11:53

pilatus, platin etc. meinst ....

DER is weiblich und hat vormals unter PHOENIX2134 im oön-forum gewütet ......

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.612 Kommentare)
am 25.11.2014 09:53

sind Bestattungen einfach nur unnötig teuer.
Die Angehörigen fürchten meist mehr die hohen Kosten, als den Tod des Menschen (der ja meist eh einfach natürlich ist) an sich.
Mich könnens von mir aus hinter dem Haus kompostieren. Ist billiger, mir ists ohnehin egal und im Endeffekt wird auch noch was sinnvolles draus zwinkern

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 25.11.2014 10:13

dann entstehen deinen Hinterbliebenen fast* keine Kosten. Körperspende nennt sich das Ganze; musst jedoch logischerweise VOR deinem Ableben verfügen.

*) die Uni Wien verlangt 450 Euro Selbstkostenbeitrag

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 25.11.2014 14:33

im Nachhinein?? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.11.2014 11:51

im Gemüsegarten. Da macht dann der Spruch von " Sich die Radieschen von unten ansehen" endlich wieder Sinn grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen