Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Altach holt Nikola Dovedan auf Leihbasis vom LASK

Von nachrichten.at/apa, 20. Juni 2016, 14:20 Uhr
Nikola Dovedan Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

ALTACH/LINZ. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Nikola Dovedan wechselt vom LASK leihweise für ein Jahr zu Fußball-Bundesligist Altach.

Wie die Vorarlberger am Montag bekanntgaben, habe man sich zudem eine Kaufoption für den Sommer 2017 gesichert. "Wir haben einen schnellen, technisch versierten und torgefährlichen Offensivspieler gesucht. Nikola beobachten wir schon sehr lange. Wir freuen uns, dass er sich nach intensiven Gesprächen für den SCR Altach entschieden hat", sagte Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer über den U21-Teamspieler.

Dovedan: "Ich wollte unbedingt den nächsten Schritt in meiner Karriere setzen und in der Österreichischen Bundesliga spielen. Die Verantwortlichen bei Altach haben mir das Gefühl gegeben, dass man mich hier unbedingt will." 

Die Leihe von U20-Teamspieler Markus Blutsch (Admira Wacker Mödling) wurde hingegen um 1 Jahr verlängert. 

mehr aus Aktuelle Meldungen

Produktion bei Lenzing nach Brand eingeschränkt

Landes-ÖVP kritisiert Minister: "Viele glauben, Rauch wäre ein Fruchtsaft"

Attacke mit Schwert in London: 13-Jähriger gestorben

Enteignung bei Stromleitungsbau: Debatte nach brisantem OGH-Urteil

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
scorpio (422 Kommentare)
am 21.06.2016 09:47

Dovedan als Chancentod zu bezeichnen, ist übertrieben. Er hat es auf acht Tore, vier Vorlagen gebracht und das Spiel schnell gemacht. Auch ich glaube, dass er noch viel Luft nach oben hat, aber vielleicht schlägt der Unter-21-Nationalspieler ja in Altach ein. Mit Drazan und Huspek sind weitere Flügelstürmer auf der linken Seite weg, aber wir haben ja noch den bisher zu wenig eingesetzten Kerhe (spielt allerdings eher rechts): acht Tore, neun Vorlagen. Mehr Scorerpunkte als Kerhe haben nur Pichlmann, Segovia, Gartler und Hartl. Zu den großen Talenten der von Ronny Brunmayr hervorragend trainierten Pasching/LASK Juniors zählen mit Kapitän Bünyamin Karatas (von Liefering ausgeliehen) der Flügelflitzer Dominik Reiter und der Abwehrspieler Bojan Lugonja, der gegen das serbische Spitzenteam Cucaricki Belgrad in Windischgarsten stark spielte.

lädt ...
melden
antworten
zh66 (202 Kommentare)
am 21.06.2016 15:36

Trotzdem blieb er weit unter seinen Möglichkeiten.
Und die Rolle als Regisseur im offensiven Mittelfeld konnte er definitiv nicht erfüllen.
Wünsche ihm viel Glück bei Altach! Das wird er brauchen...

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 21.06.2016 09:47

Bester Beitrag von Scorpio

Man kann die Situation kaum besser schildern !!

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 21.06.2016 09:50

@Retriever: Danke

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.404 Kommentare)
am 21.06.2016 07:06

dovedan ist keiner der nicht zu ersetzen ist .. ballverleibt , kein torabschluß , chancentod

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 21.06.2016 01:26

und sie werden sich wieder beim Grafen treffen, vieles beschwören, trotzdem läuft bei den Black Wings mit einem Bruchteil des Budgets ALLES besser.

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 21.06.2016 01:03

Dovedan, Drazan, Huspek, Hinum, Erbek weg, Pellegrini offenbar auch, Blutsch weiterhin verliehen, Cabrera, Ullmann und Grgic verletzt, bevor es richtig los geht. Mit Rep einen guten Mann geholt, der sich aber noch beweisen muss. Das ist ein Sparprogramm, aber kein Signal, dass man den Aufstieg in die 1. Bundesliga endlich schaffen will. Weitere Verletzte und Sperren werden, wie man aus Erfahrung weiß, nicht ausbleiben. Ein paar ambitionierte Junge wie Michorl, Erdogan, Mayer, Luckeneder, Hager, Misic sowie das große Talent Raguz lassen zwar hoffen, alles in allem dürfte der Kader ohne weitere echte Verstärkung(en) aber bald an seine Grenzen stoßen. Vorstand, Trainer und der neue Generalmanager (ab 1. Juli) sollten die Fans bald informieren, welche Nah- und Fernziele angesteuert werden.

lädt ...
melden
antworten
scorpio (422 Kommentare)
am 21.06.2016 13:25

Ranftl war beim ersten Testspiel am Samstag gegen das Team aus Belgrad auch noch verletzt.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 20.06.2016 18:16

Wahrscheinlich für den Kicker schon kein Geld mehr da.

lädt ...
melden
antworten
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 20.06.2016 16:25

wie schon Drazan's Abgang, kann ich auch diesen von Dovedan nur begrüßen. Er hat zwar die letzten Spiele besser reingefunden und auch gezeigt, dass er's besser kann, aber zu spät bzw. seine Leistungen sind zu variabel (von sau schlecht bis akzeptabel gut)

Jedes Mal, wenn er am Ball war, haben wir ihn meistens an den Gegner verloren oder der Ball ging übers Tor, weit daneben....
Naja, jedenfalls hatte ich immer einen Herzkasperl, wenn er im Spiel war. Für meine Nerven definitiv eine Erleichterung.

Aber ich wünsch ihm bei Altach alles Gute, damit er an Erfahrung und Spielpraxis dazugewinnt.

lädt ...
melden
antworten
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 20.06.2016 16:26

bis jetzt werden die Schwachstellen beim LASK alle erkannt und ausgeputzt....hoffentlich kommt besseres nach

lädt ...
melden
antworten
L.i.n.z.e.r.1908 (80 Kommentare)
am 20.06.2016 16:16

Zellhofers Beschreibung trifft völlig zu - leider fehlte oft die Konstanz. Im Gegensatz zu Drazan hatte ich bei ihm immer das Gefühl, dass er will, nur klappte es halt zu selten. Warum Leihe? Vielleicht wollte Altach ihn zusätzlich motivieren: wenn er seine Leistung konstant bringt, wird er bleiben können...

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 20.06.2016 15:53

Bald kein Stürmer mehr im Kader !

Die Schwachstelle der letzten Saison nochmals drastisch personell verstärkt. Will man gleich zu Beginn Innsbruck und Co. den Vortritt lassen ? Kaderausdünnung ok, aber wie sich jetzt zeigt völlig übertrieben. Ohne mind. zwei neuen Leistungsträgern wird es heuer wieder nichts. Die letzten Anhänger werden sich verlaufen und der Zuschauerschnitt wird weiter sinken,

lädt ...
melden
antworten
L.i.n.z.e.r.1908 (80 Kommentare)
am 20.06.2016 16:35

Dovedan war aber auch ein Mittelfeldspieler - kein Stürmer. Im Mittelfeld waren wir letzte Saison viel zu dicht besetzt und genützt hat's bekanntlich wenig.

Was den Sturm betrifft, haben wir mit Gartler, Fabiano und Imbongo sowieso schon 3 Leistungsträger. Persönlich würde ich noch einen Platz für Otubanjo sehen, um den Konkurrenzkampf anzuheizen und ein wenig längerfristiger zu handeln (Gartler u. Fabiano ja beide schon über 30).

Mehr Handlungsbedarf gibt's eindeutig in de IV, da Cabrera/Ramsebner oft wegen Verletzungen oder Karten ausfallen. Im Mittelfeld/Sturm kann man agieren, muss man aber nicht.

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 20.06.2016 16:55

Hallo bin ganz deiner Meinung wichtig ist wir haben a VIP Zelt ? Für uns Fans genügt eh die Kantine Wens weiter so umadum GWURSCHTLN wirds ah nix mit dem Aufstieg so manches ist zum Kopf schütteln
Lg aus NÖ

lädt ...
melden
antworten
Arlecchino (168 Kommentare)
am 24.06.2016 19:35

Viele Fans warten wahrscheinlich noch auf eine Verstärkung, nachdem man viele Kaderspieler abgegeben hat und nur Rep geholt wurde.
Wacker Innsbruck ist da viel engagierter und verpflichtete Eler von Klagenfurt. Wäre dieser nicht auch eine Option im Duo mit dem Genannten für die SW gewesen?
Man kann ja gespannt sein, ob noch jemand zum LASK kommt.
Bis zum ersten wichtigen Match gegen Pandorf am 15. Juli ist ja noch etwas Zeit.
Warten auf Godot?

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 25.06.2016 11:51

Das Transferprogramm ist so gut wie abgeschlossen. Innsbruck hat in der Tat viel und gute Qualität zugekauft.

lädt ...
melden
antworten
witiko8a (50 Kommentare)
am 20.06.2016 15:24

technisch versiert ja, aber viel zu slten gezeigt. torgrfährlich ja, gefährlich für den tormann , weil bei den Bällen die der Dovedan verstolpert hat, kann das gleich mal ins auge gehen. Auf jeden Fall wird Herr Glasner und seine Freunde jetzt aktiv werden müssen, auf dem Transfermarkt....ich will einen KNIPSER !!1

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 20.06.2016 15:02

technisch versiert und torgefährlich ????? meint man da wirklich dovedan???? soweit ich ihn beim lask gesehen habe, war eher das gegenteil der fall traurig

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen