Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Dann ist es besser, diese Leute treten zurück"

21. Jänner 2019, 00:04 Uhr
"Dann ist es besser, diese Leute treten zurück"
Die Bestellung von Sonja Klima zur Hofreitschul-Chefin löst Ärger aus Bild: APA

WIEN. Die Bestellung von Sonja Klima zur neuen Geschäftsführerin der Spanischen Hofreitschule hat, wie berichtet, für heftige Kritik gesorgt.

Der Beirat der Institution, in dem auch die Oberösterreicherin Sissy Max-Theurer saß, ist aus Protest gegen die Entscheidung des Aufsichtsrats zurückgetreten. "Ich sehe das nicht als große Katastrophe", sagte Klima am Wochenende in Zeitungsinterviews: "Wenn man mit mir nicht zufrieden ist, dann ist es vielleicht besser, diese Leute treten zurück." Man könne Menschen ersetzen. "Ich finde bestimmt sehr kompetente Berater, die gerne an meiner Seite sind", sagte Klima.

Politischer Druck für Klima?

Die Spanische Hofreitschule ist dem Landwirtschaftsministerium unterstellt. Von seiten des VP-geführten Ministeriums soll – so wird kolportiert – Druck auf die Aufsichtsratsmitglieder ausgeübt worden sein, sich für Klima zu entscheiden.

Klima weist politischen Druck zurück. Die frühere Gattin von Kanzler Viktor Klima (SP) zeigte sich am Wochenende überzeugt, "dass sich die Intrigen und der Unmut bald legen werden".

mehr aus Chronik

Mann bei Treffen um Schulden in Wien-Favoriten mit Messer attackiert

Der Monk in mir

So viele tote Fahrrad- und E-Scooterfahrer wie noch nie

Österreichischer IS-Terrorist plante auch im Gefängnis weiter Anschläge

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

36  Kommentare
36  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hausmasta (916 Kommentare)
am 21.01.2019 14:25

Die Köstinger wird über ihre Wahlhelferin weiter die schützende Hand halten.
Gut das der Vikerl am anderen Ende der Welt weilt. Der hat wahrscheinlich jede Lust auf Rückkehr verloren.

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 21.01.2019 12:43

Es ist egal, die Profis werden die Spanische Hofreitschule schon so organisieren, dass es passt und die Reiter nicht mehr Patzer als zuletzt zeigen.
---
Die Frau Klima kann auch was beitragen, indem sie jeden Tag mit einem Hengst (Stallion) durch die Arena reitet. Die Touristen werden das sehen wollen und zahlreich erscheinen.
---
Ich wollte das weiter ausschmücken, verzichte aber, weil sonst der Moderator meinen Kommentar löscht zwinkern

lädt ...
melden
antworten
alterego (858 Kommentare)
am 21.01.2019 12:28

Ich bin überzeugt davon, dass Frau Klima Berater ihres charakterlichen Niveaus finden wird.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 21.01.2019 12:13

wen wunderts? die übliche Netzwerk-Mauschelei, mal sehen wie weit sie in die roten Zahlen schlittert

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 21.01.2019 11:46

Was Frau Klima möglicherweise wirklich kann, ist, Spendengelder auftreiben. Und solche wird die Hofreitschule auch brauchen! In einem Jahr wird man mehr sagen können, ob die Besetzung ein Erfolg oder absoluter Nonsense war.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.01.2019 11:52

Spendengelder einsammeln.

Da wäre sie ja bestens geeignet
für unsere Haussammlungen der Feuerwehr und Musi,
oder für die Sternsinger.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 21.01.2019 11:58

Ich glaube mit ihren Connections ist sie schon für größere Summen zuständig ... aber man wird sehen, ob sie die Hofreitschule stemmt ... Man darf gespannt sein zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.01.2019 13:15

für größere Summen zuständig.

Das tät unsere Vereine besonders gefallen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 21.01.2019 11:19

Die werden halt jetzt Roßknödel einstampfen und
auf Mozartkugeln umstellen. Wollen.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 21.01.2019 10:13

Selbstbewusst ist sie, die Frau Klima! Oder dreist, je nachdem, wie man das sieht.

Sie braucht ja zum Glück nicht selbst für die Pferdchen sorgen, denn dem Werbehund, den sie gemeinsam mit ihrem Ex-Mann damals in den Medien herzeigte, dem "Grolli" soll es nach dem Umzug der Familie Klima nach Südamerika nicht so gut ergangen sein.

lädt ...
melden
antworten
Globus66 (764 Kommentare)
am 21.01.2019 09:32

Das ist jetzt vorurteilsvoll, aber diese Kühle und harte Machtbesessenheit sieht man schon im Ausdruck, da zählt der Aufdruck auf der Visitenkarte und nicht die Empathie oder Nähe zu den Tieren...

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 21.01.2019 09:35

Die span.Hofreitschule ist ein Geschäft und kein Ponyhof.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 21.01.2019 11:18

Empathie oder Nähe zu den Tieren... Was das auch ist, braucht man trotzdem.

lädt ...
melden
antworten
Inmediasres (802 Kommentare)
am 21.01.2019 09:24

Eine schreckliche Person.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 21.01.2019 08:34

Über interne Vorkommnisse werden die Sacher Chefin und
Sissy Max-Theurer mehr Ahnung haben als die Poster da.

Der grosse Fehler ist es Aufsichtsräte politisch zu besetzen.

Das treibt ungeahnte Stil Blüten im ganzen Lande.
Und ruiniert jede international anerkannte Institution.

Wieder eine Institution Ruiniert. Die Aussage von Frau Klima: Diese Personen sind ersetzbar. Ich suche mir schon die Menschen die meiner Gesinnung sind.

Sagt alles aus über die Frau Klima,
welche Ideologie sie anbetet.

Warum kommen diese präpotenten Vernichter von Österreich eigentlich wieder zurück?

lädt ...
melden
antworten
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 21.01.2019 08:33

Ist das was Neues in Ö?
Beziehungen und Freunderlwirtschaft sind wichtiger als Qualifikationen und Können/Wissen.

lädt ...
melden
antworten
joein (270 Kommentare)
am 21.01.2019 07:57

So einen Mist kann kein Pferd produzieren, aber man sollte ihnen das Denken überlassen sie haben größere Köpfe und sind schöner!

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.062 Kommentare)
am 21.01.2019 07:52

Mich würde interessieren wie viel sie für diesen Job bekommt, wer das bezahlt und welche Qualifikationen diese Person vorweisen kann.

lädt ...
melden
antworten
messergabelscherelichtenberg (461 Kommentare)
am 21.01.2019 08:06

Old school - Überlegungen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 21.01.2019 11:23

Speziell was sie bekommt - hierspricht der Neid und dieUnfähigkeit, das Erforderliche (Gewünschte) zu leisten.

lädt ...
melden
antworten
Strahlemann (907 Kommentare)
am 21.01.2019 08:19

Das wäre wirklich interessant! Hat der Gatte zu wenig Abfertigung bezahlt bei der Scheidung? Aber das „Platzerl“ wurde ja schon angewärmt!

lädt ...
melden
antworten
Funkenschuster (682 Kommentare)
am 21.01.2019 08:33

Das Parteibuch wird wohl reichen!

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 21.01.2019 07:46

Gut gemacht! Wenn Sie mit mir nicht zufrieden waren Herr HR Enzenhofer, Frau Mag. Schuhmayer, Frau LSI Pitzer, DANN WÄREN SIE BESSER ZURÜCKGETRETEN!
Warum ist mir dieser Vorschlag nicht früher eingefallen???

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 21.01.2019 06:29

Lauter Blödsinn was hat den die Frau Sacherchefin für eine Qualifikation und über Frau Max Theurer schweigt man besser!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 21.01.2019 09:40

Manager brauchen keine Fachkompetenz, das wird und wurde schon unzählige male auch vor Gericht bewiesen. Wichtig ist das Konkursrecht zu kennen oder einen sehr guten Juristen an seiner Seite zu haben. Nur die Dummen werden betraft.
Bei den Politikern ist es noch schlimmer, da ist Ahnungslosigkeit der beste Schutz vor dem Gericht, die politische Verantwortung kennt kein Strafgesetzbuch!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 21.01.2019 10:08

@adaschauher: Zu Frau Gürtler kann man in Wikipedia lesen: "Ab 1. Dezember 2007 übernahm Elisabeth Gürtler-Mauthner, die früher selbst eine begeisterte Reiterin war und 1979 Vizestaatsmeisterin im Dressurreiten wurde, gemeinsam mit Erwin Klissenbauer die Leitung der Spanischen Hofreitschule."

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 21.01.2019 11:15

Der ganz normale Netzwahnsinn. Einfach ohne Grundlage und ohne Ahnung irgendwas schimpfen. Schändlich.

lädt ...
melden
antworten
supalinza (396 Kommentare)
am 21.01.2019 05:29

Spanische Hofreitschule? Hui, beeindruckend. Dürften mittlerweile die einzigen Jobs sein, die die SPÖ politisch noch durchdrücken kann.

lädt ...
melden
antworten
valmet (2.089 Kommentare)
am 21.01.2019 06:41

Nein hat mit der SPÖ nix zu tun

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 21.01.2019 06:56

Klima ist ungefähr so SPÖ wie xerxes oder cochran hier im Forum

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 21.01.2019 08:14

Für die Mondfinsternis ist die SPÖ sicherlich auch verantwortlich.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 21.01.2019 09:37

Dafür ist Putin verantwortlich!

lädt ...
melden
antworten
Rufi (4.739 Kommentare)
am 21.01.2019 01:41

Was Klima hier über andere sagt, trifft . haarscharf auf sie zu.
Die Aufregung mag sich legen, der Skandal bleibt.

lädt ...
melden
antworten
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 21.01.2019 00:47

Es gibt kein Landwirtschaftsministerium und Frau Köstinger macht auch keinen Druck, die brave Schülerin von Kurz macht keine eigenen Bewegungen. Schwarze halt.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 21.01.2019 09:36

...und wer bewegt Kurz? Von ihm selbst kommt gar nichts!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 21.01.2019 11:16

So viel oder so wenig wie von einem Puppenspieler.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen