Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Familiendrama mit zwei Toten in Wien

03. Jänner 2018, 14:04 Uhr
Polizeieinsatz in Wien-Leopoldstadt Bild: (APA/HANS PUNZ)

WIEN. Eine Bluttat in einer Familie, deren Hintergründe bis zum Abend noch völlig ungeklärt waren, hat sich Mittwochmittag in Wien-Leopoldstadt ereignet.

Ein Ehepaar starb, dessen einziges Kind, eine zehnjährige Tochter, wurde mit schwersten Verletzungen in lebensgefährlichem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.

Alarm hatte es etwa um 11.15 Uhr im Bereich Miesbachgasse bei der Oberen Augartenstraße gegeben. Auf offener Straße lag die Leiche eines 41-jährigen Mannes - offenbar bei einem Fenstersturz zu Tode gekommen. Die Polizei und deren WEGA-Einheit wurden alarmiert. Die Beamten brachen die Wohnung auf und stießen dort auf die Leiche der 45-jährigen Ehefrau des Toten. Der Leichnam wies mehrere Stichverletzungen auf.

Gleichfalls in der Wohnung entdeckt wurde die zehn Jahre alte Tochter des Ehepaares, das einzige Kind. Das Mädchen war bewusstlos und hatte Halsverletzungen erlitten. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt, wie eine Sprecherin der Wiener Polizei mitteilte. Das Kind wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Neue Informationen über dessen Zustand werde es nicht vor Donnerstagvormittag geben, sagte ein KAV-Sprecher.

Im Detail ungeklärt war laut Wiener Polizei der Ablauf der Ereignisse, ebenso die genaue Täterschaft. Die möglichen Hintergründe waren Gegenstand intensiver Ermittlungen. Die Obduktionen der beiden Leichen sollten am Donnerstag erfolgen, hieß es.

Weitere Details im Video

mehr aus Chronik

Inzestfall Amstetten: Neuerliche Anhörung am Dienstag

Österreichischer IS-Terrorist plante auch im Gefängnis weiter Anschläge

Häftling auf der Flucht geholfen: Diversion für 17-Jährige

So viele tote Fahrrad- und E-Scooterfahrer wie noch nie

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen