Nachhaltigkeit und Ethik bleiben weiterhin im Trend
Von 6. bis 8. Juli zeigt die TrendSet in München die kommenden Trends für Herbst und Winter im Interiors & und Lifestyle-Bereich.
Auf der TrendSet Sommer 2019 zeigen circa 2500 Marken und Kollektionen ihre Neuheiten für den Herbst und Winter inklusive der Trends für das kommende Weihnachtsfest. In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas und vier Topic Areas präsentieren die Aussteller aus rund 40 Ländern der Welt Inspirierendes in Sachen Living & Giving.
Neu hinzugekommen ist die Area "Furnishings & Design Objects". Mit dem neuen Sortimentsbereich reagiert die TrendSet auf die wachsende Nachfrage nach individuellen Interiors sowie hochwertigen Geschenkideen und bietet damit noch mehr Produktvielfalt. In der Interiors & Lifestyle Fair Area Furnishings & Design Objects zeigen die Aussteller neue und trendige Elemente der Raumausstattung, einzigartige Design-Objekte und viel Exklusives. Dafür hat die TrendSet weiteren Platz geschaffen, wo die hochwertigen Produkte des neuen Messesortiments plus viele weitere Aussteller aus dem Interiors-Bereich zu finden sind. Neben den etablierten Topic Areas TrendSet Country & Style mit verschiedenen Heimat-Kollektionen, TrendSet Newcomer mit jungen Unternehmen sowie innovativen Produktideen und TrendSet Bijoutex mit viel Trendigem rund um Fashion, Style und Modeschmuck wird auch die TrendSet Fine Arts zu einer festen Größe im Messegeschehen.
Zum dritten Mal dabei: die Topic Area TrendSet Fine Arts
Auf der Kunst-Area der TrendSet zeigen im Juli 2019 nun zum dritten Mal vielversprechende Künstler ihre Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Zeichnung und Grafik. Hier finden Galeristen, Auktionshäuser, Kunsthändler, Architekten, Interior Designer, Hotels und Gastro-Betriebe sowie Fachbesucher aus der Interiors- und Lifestyle-Branche neue Künstler, kreativen Austausch und vielfältige Möglichkeiten, Kunst für ihr Geschäft oder ihre eigene Sammlung zu nutzen. Die Original-Kunstwerke können direkt gekauft oder geordert werden. Unikate zeitgenössischer Künstler zu attraktiven Preisen anzubieten, die vielleicht sogar zukünftig im Wert steigen, bringt als Sortimentserweiterung neue Vorteile für Geschäfte aus verschiedensten Branchen.
Neuigkeiten für Herbst und Winter
Nachhaltigkeit, Ethik und die Hinwendung zur Natur sind im Herbst/Winter die Treiber für eine neue Qualität und Ästhetik der Designs. Interiors, Deko, Kleidung und Accessoires folgen einer spielerischen, hedonistischen Ausrichtung, die auf Genuss mit Ethos abzielt. Naturinspirierte Materialien, warme Farbtöne sowie künstlerische Muster und Formen schaffen einzigartige Designs voller Lebensfreude. Bei den Interiors schaffen fantasievolle Möbel, experimentelle Leuchten und kreative Deko eine neue, frische Ästhetik im Raum. Streifen, Geometrien, Karos, multikulturelle Pattern, Blumenmotive und rhythmisch angeordnete 3D-Muster bestimmen die Optik. Die verschiedenen Richtungen der Grundströmungen spiegeln sich in tiefen, warmen, leuchtenden und satten Farbtönen wider.