Mühlviertler Lammroulade
Restaurants, Cafés und Gasthäuser sind geschlossen – viele Oberösterreicher sind zu Hause und kochen selbst. Die OÖN liefern deshalb jeden Tag ein Rezept von Köchen, Konditoren und Landwirten Oberösterreichs.
Mühlviertler LammrouladeZutaten (zwei Personen):
2 Lammschnitzel à 18 dag (Kaiserteil, Nuss, Fricandeau), ¼ l klare Suppe, Salz, Pfeffer, 2 Zehen Knoblauch fein geschnitten, 2 TL Senf, scharf, 2 große Kohlblätter, griffiges Mehl, Olivenöl, 5 dag Butter
ZUBEREITUNG
Das Fleisch zwischen Frischhaltefolie legen und vorsichtig dünn klopfen. Die Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und auf einer Seite mit Senf bestreichen und mit Knoblauch bestreuen.Von den Kohlblättern die Strünke entfernen und die Blätter in heißem Wasser blanchieren. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken und trockentupfen. Auf die Schnitzel legen und beides zusammen einrollen. Zahnstocher in Öl tauchen und die gefüllten Rouladen damit fixieren.In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die in Mehl gewälzten Rouladen rundherum anbraten. Mit Suppe aufgießen und etwa 30 Minuten fertig garen. Bratensaft mit Butter verfeinern. Mit Serviettenknödel und Kohlsprossen servieren.
OÖN-Kochchallenge auf Instagram: Kochen, fotografieren, posten und mit @nachrichten.at markieren. Verlost werden 5 x 20-Euro-Gutscheine von MaxiMarkt.
Rezept für gebratene Rinderkutteln „Böhmische Calamari“
Tauben und Trauben
Frittelle di San Giuseppe
Amatriciana/ Nudeln mit Speck
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.