Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In Steyr einkaufen und Treuepunkte sammeln

02. März 2012, 00:04 Uhr
In Steyr einkaufen und Treuepunkte sammeln
Bgm. Gerald Hackl und Alfred Pech (GF Stadtmarketing Steyr)

Das Stadtmarketing Steyr bietet seit 2003 die Waren- & Erlebnisgeschenkgutscheine Steyr als wichtiges Kundenbindungsinstrument und Unterstützung für die Steyrer Betriebe an. Seit Dezember 2011 gibt es nun auch die STEYR-ON-CARD.

Die Steyrer Waren- und Erlebnisgeschenkgutscheine erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: Im Jahr 2011 wurden erstmals Gutscheine im Wert von knapp über eine Million Euro verkauft. Viele Privatpersonen sehen die Geschenkgutscheine als ideales Präsent. Immer mehr Unternehmen aus Steyr und Umgebung schenken ihren Mitarbeitern die vielseitigen Gutscheine zu den verschiedensten Anlässen.

Alle Infos: Stadtmarketing Steyr, Tel.: 07252/42582, www.stadtmarketing-steyr.at

Die STEYR-ON-CARD: In Steyr einkaufen, Treuepunkte sammeln und günstiger einkaufen

Die Einführung der Steyr-Card als Kundenbindungsinstrument und Gästekarte ist Teil des Konzeptes „STEYR am Nationalpark“. Die Handels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe setzten gemeinsam mit dem Stadtmarketing Steyr den Schritt zur Ideenumsetzung und starteten Anfang Dezember mit der Steyr-On-Card.

Das Konzept der Steyr-On-Card ist einfach und verständlich. Die Devise lautet: In Steyr einkaufen, die beim Einkauf erhaltenen Punkte sammeln und diese wieder für den Einkauf verwenden. Die Punkte sind bares Geld wert und können bei 39 Geschäften, Gastronomie- und Dienstleistungsunternehmen als Zahlungsmittel verwendet werden. Alle teilnehmenden Betriebe sind an der Eingangstüre gut sichtbar mit dem Steyr-On-Card-Aufkleber gekennzeichnet. In diesen Betrieben ist die Kundenkarte kostenlos erhältlich.

Einige Steyrer Großbetriebe schenkten ihren Mitarbeitern die Steyr-On-Card im eigenen Firmendesign. Die Betriebsräte von MAN, SKF und SLR Steyr gestalteten gemeinsam mit Stadtmarketing Steyr eine eigene Steyr-On-Kundenkarte im jeweiligen Firmendesign als besonderes Geschenk für ihre Mitarbeiter. Betriebsratsvorsitzender Gerhard Wittberger, SLR Gusswerk: „Viele unserer Mitarbeiter kommen aus dem Enns- bzw. Steyrtal und schätzen die hohe Lebens- und Wohnqualität in den schönen Orten. Wir wünschen uns, dass sich die Steyr-On-Card zu einer Regionenkarte zum Nutzen aller weiterentwickelt, damit auch die Nahversorger und die Kaufkraft in kleinen Orten erhalten bleiben.“

Bürgermeister Gerald Hackl: „Die Steyrer Wirtschaft und Stadtmarketing Steyr haben mit der Steyr-On-Card ein Instrument zur Bindung der Kaufkraft in Steyr geschaffen. Speziell die großen Einkaufszentren im oberösterreichischen Zentralraum zielen werbemäßig auf unsere Kunden und Bürger. Mit der schönen und bequemen Bonuskarte bündeln die Steyrer Kunden und Unternehmer die Kräfte zum beiderseitigen Vorteil.“

Stadtmarketing-GF Alfred Pech: „Mit der Steyr-On-Card erfüllen wir den Wunsch nach einer kundenfreundlichen Treuebelohnung.“

Tourismusdirektorin Eva Pötzl: „Nach erfolgreicher Einführung der Kundenkarte soll das Leistungsspektrum der Steyr-On-Card mit dem Tourismusangebot ergänzt werden. Ziel ist, Steyr als Einkaufs- und Tourismusstadt besser zu positionieren, im Wettbewerb der Tourismusregionen besser zu bestehen, Nächtigungszahlen und Frequenzzahlen zu erhöhen. Ein Weg dazu ist die Belohnung von Kunden- und Gästetreue mit begleitenden Marketingmaßnahmen.“

mehr aus Sommerspiel

Jetzt Frühjahrsschnäppchen im Autohaus Schneider sichern

Renault, Nissan und Dacia, drei Marken bei Sonnleitner in Steyr

Ford Focus weckt müde Fahrer

Fiat-Alfa-Mega-Dealer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen