Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mercedes beendet historische Saison mit Doppelsieg

30. November 2015, 00:04 Uhr
Mercedes beendet historische Saison mit Doppelsieg
Nico Rosberg ließ sich gestern feiern: Dritter Sieg in Serie. Bild: Reuters

ABU DHABI. Seit die Weltmeisterschaft in der Formel 1 entschieden ist, lässt es Nico Rosberg richtig krachen.

Der Mercedes-Pilot feierte beim Saisonfinale in Abu Dhabi den dritten Sieg in Folge und zeigte Teamkollegen und Weltmeister Lewis Hamilton erneut den Auspuff.

"Großartig, Jungs! Danke für das Ende dieser Saison", funkte Rosberg an die Box, während ein famoses Feuerwerk den Himmel über der Strecke erleuchtete. Für die Silberpfeile gab es gestern genug zu feiern. Zwölf Doppelsiege in einer Saison hatte bisher noch kein Team geschafft, im Vorjahr hatte es Mercedes bereits auf elf Erfolge gebracht. Mit 703 Punkten wurde der eigene Rekord um zwei Zähler nach oben geschraubt. Mit 18 "Poles" stellte Mercedes schon am Samstag die Bestmarke ein, die gemeinsam mit Red Bull (2011) gehalten wird.

Der Blick auf die nächste Saison fiel für Rosberg wesentlich optimistischer aus als noch vor ein paar Wochen: "Das Team wird uns wieder ein tolles Auto geben, das mir die Chance gibt, viele Rennen zu gewinnen und Lewis hinter mir zu lassen." Nachsatz: "2016 kann nicht schnell genug kommen, von mir aus schon morgen, Urlaub brauche ich nicht."

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
snugs (1.658 Kommentare)
am 30.11.2015 18:23

Sg. Herr Rosberg, bitte erhalten sie sich ihren objektiven Blick. Glauben sie wirklich Hamilton hat das Fahren verlernt? Wenn die Chefetage als Weltmeister sieht der wird es und da ist der wirtschaftliche Faktor gefragt, alles andere ist Nebensache.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen