Linzer will auf den Spuren von Red Bull wandeln
LINZ. "Chia Birds", ein mit Ingwer, Minze, Limette und Chia-Samen angereicherter Grüntee, soll bald in den Supermarktregalen stehen.
Denis Richter, Betreiber des Internet-Radios "Planet Lounge Radio", springt auf den Trend zum sogenannten "Superfood" auf – Nahrungsmittel, die positiv auf Körper, Geist und Seele wirken sollen. "Chia Birds" heißt das von ihm entwickelte Getränk, ein Grüntee, der mit Ingwer, Minze, Limette und vor allem mit Chia-Samen angereichert wird.
"Ich habe in einem Fachmagazin von den Samen gelesen und mir welche bestellt. Daraus habe ich dann zuerst zuhause Müsliriegel gebacken", sagt der 37-Jährige, der auf die beflügelnde Wirkung der Samen schwört, die schon die Krieger der Azteken verwendet haben sollen.
In Kürze soll das Getränk, das Gesundheit mit Lifestyle verbinden will, in den Supermarktregalen stehen. "Es gibt zahlreiche Anfragen von allen Supermarktketten. Unser Ziel ist es, die Marke global auszurollen", sagt Richter.
Crowdfunding für Abfüllanlage
Derzeit wird das Getränk noch im Ausland abgefüllt – mangels der benötigten speziellen Abfüllanlage. Künftig soll aber in Oberösterreich produziert werden. Die Finanzierung der Abfüllanlage soll unter anderem mit einer Crowdfunding-Aktion geschafft werden. (stef)
Umkämpfter Modehandel: "Manchmal musst du das Gegenteil tun"
Was das Mühlviertel erfolgreich macht: Tourismus, IT und auch Bier
Ventopay: Neue Beteiligung für Zahlungsdienstleister aus Hagenberg
Energie AG Oberösterreich erweiterte Führung im Erzeugungsbereich
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Wahnsinn- in einem Monat schon € 159 (in Worten: einhundertneunundfünfzig) von geplanten € 30000 durch Crowdfunding eingenommen!
Das Produkt scheint wirklich einzuschlagen.
naja, wenn man sich dieses drangerl statt einem schädlicheren drangerl rein stellt, ist das zumindest schon mal positiv.
aber auch ein orangensaft ausm tetrapack oder plastikflascherl wirbt mit vitaminen etc. und ist trotzdem nicht das gleiche wie das essen einer orange. also viel marketing, aber vielleicht trotzdem gesünder als die konkurrenz der kohlesäurehaltigen plastikdrangerl.
Die Supermarktketten haben schon angefragt? Haha. Die Anfrage war dann wahrscheinlich ungefähr so:
Hallo Hr. Richter, wir haben gehört, Sie haben ein neues Getränk. Wenn Sie wollen, listen wir gegen eine Gebühr von 10000€ Ihr Produkt für 5 Monate ein. Für weitere 5000€ könnten wir eine Flugblattbewerbung aushandeln. LG Die Supermarktketten
Eine wie große Lieferung kam in die OÖN-Zentrale für diesen Bericht?
mehrmals am tag ein glas frisches, kaltes leitungswasser erfrischt körper, geist & seele mehr als genug, dazu noch regelmäßig bewegung, sowie guten sex - und recht ists.
conclusio: kein mensch braucht dazu --> chia-samen & co...