Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wiener Altstadt-Flair: Zu Gast bei Torberg und Klimt

Von Sonderthemen - Redaktion, 06. April 2024, 00:04 Uhr
Wiener Altstadt-Flair: Zu Gast bei Torberg und Klimt
Bild: Romantik Hotel Beethoven

Barbara Ludwig hat das kleine "Hotel Beethoven" aus der Gründerzeit in den vergangenen Jahren individuell renovieren und gestalten lassen. Dabei wurde jedes Zimmer einer anderen Wiener Persönlichkeit gewidmet.

Warum das Beethoven eigentlich Beethoven heißt, erschließt sich im dritten Stock. Hier nämlich haben die Wiener Klassik, das Biedermeier, das Bürgertum, die Wiener Hausmusik und der Wiener Walzer ihren Platz. Beethoven selbst, der jahrelang im unmittelbar benachbarten "Theater an der Wien" lebte und arbeitete, sowie vielen Zeitgenossen, darunter Joseph Haydn oder Franz Liszt, sind die einzelnen Zimmer gewidmet. Für dieses Stockwerk schlägt das Herz von Barbara Ludwig besonders. Sie selbst wuchs mit der Wiener Klassik auf, ihre Mutter Sissy war eine begabte Pianistin und Musik wurde nicht nur gehört, sondern regelmäßig praktiziert. Das Hotel ist Mitglied der renommierten Kooperation Romantik Hotels www.romantikhotels.com.

Die Lvdwig Bar ist eleganter, intimer und audiophiler Bar-Hotspot im Herzen der Hauptstadt Österreichs und bringt mit den "Vienna in 6 sips"-Kreationen Kultur, Geschichte und Traditionen der Stadt auf den Gaumen. Kreiert von "Falstaff Barwoman of the Year 21" Isabella Lombardo, spiegeln die sechs originellen Cocktails je ein anderes Stockwerk des Boutique-Hotels wider, die wiederum für unterschiedliche Themen der Wiener Kulturgeschichte stehen. Nach einem Tag voller Kultur können die "Vienna in 6 sips"-Cocktails an milden Herbsttagen auch im Schanigarten verkostet werden.

Städtereisende finden im Beethoven alles, was sie für ein authentisches und begeisterndes Wien-Erlebnis brauchen. Auf Wunsch empfiehlt und reserviert der Concierge-Service im Vorfeld ein individuelles kulturelles oder kulinarisches Rahmenprogramm und inspiriert zu besonderen kulturellen Genüssen, etwa Vernissagen, Musikveranstaltungen und Museumsbesuchen. Darüber hinaus bietet das Hotel besondere "Liebhaber-Pakete" an – für Gourmets, für Opernliebhaber, für Romantiker oder für Beethoven-Fans. Bei alldem werden die Gäste ganz individuell wahrgenommen. "Ich bin Gastgeberin aus Berufung", sagt Barbara Ludwig. "Das soll man auch spüren."

Nähere Informationen unter www.hotel-beethoven.at

mehr aus Außi in d'Natua

Salzwelten Altaussee: "Der Berg, das Salz & die Kunst"

Unvergesslich: Mit dem E-Bike durch Liechtenstein

Die Silberregion Karwendel spornt Weitwanderer an

Leinen los an Bord der frisch renovierten MS Nestroy!

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen