Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Black Wings kommen ins Rollen

Von Alexander Zambarloukos, 01. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Die Black Wings kommen ins Rollen
Präsidenten-Sohn Stefan Freunschlag (li.) in Aktion Bild: GEPA

LINZ. Eishockey: Linzer greifen am Sonntag (17.30 Uhr) nach dem siebenten Heimsieg in Folge.

"Wir sind treu." Mit diesem Motto scheint Black-Wings-Präsident Peter Freunschlag nicht so schlecht zu fahren. Manchmal zahlt sich Geduld wie am Beispiel Troy G. Ward aus. Der schon mehrmals angezählte Linzer Eishockeytrainer ist auf dem besten Weg, doch noch die Kurve zu kratzen und seinen Rauswurf abzuwenden. Der EHC agiert ziemlich effizient und wirkt auch recht fit.

Die Oberösterreicher meisterten nicht nur das Auswärts-Doppel in Villach (5:0) und Zagreb (5:2) mit Bravour, sie haben darüber hinaus vier Matches binnen sechs Tagen für sich entschieden.

So einen Erfolgslauf gab es in dieser Saison noch nie. Jetzt gilt es auch, die Heimbilanz weiter aufzupolieren. Am Sonntag (17.30 Uhr) greifen die Black Wings gegen den amtierenden Champion Bozen nach dem siebenten Triumph in Serie in der Keine-Sorgen-Eis-Arena. "Wir sind noch nicht über den Berg, aber die Mannschaft verbessert sich sukzessive", zeigt sich Ward zufrieden.

Trotz der Ausfälle von Bracken Kearns, Dragan Umicevic (eine Woche out), Stefan Gaffal und Valentin Leiler, der wegen eines Syndesmosebandrisses operiert werden muss und zwei Monate ausfällt, passt das Gesamtpaket.

Reservisten und Spieler, die zuvor nicht im Rampenlicht gestanden sind, fangen plötzlich zu treffen an. In Zagreb tankten Daniel Woger, Neuzugang aus Graz und Schütze des 1:0, und Präsidenten-Sohn Stefan Freunschlag viel Selbstvertrauen. Der 22-Jährige ist für die "Drecksarbeit" in der 4. Linie zuständig und bei Vollbesetzung als Kooperationsspieler "nur" in der zweitklassigen Alps Hockey League (Zell/See) am Puck.

"Ein spezieller Moment"

Doch wenn Not am Mann ist, springt Freunschlag sehr engagiert ein. In Kroatien klappte es sogar mit seinem ersten Volltreffer im 41. Match auf höchstem Niveau (EBEL). "Natürlich war das ein spezieller Moment für mich, so etwas vergisst man nicht", lächelte der Linzer. Bozen wird freilich ein anderes Kaliber als Zagreb sein. Die "Füchse" haben die ersten beiden Saisonduelle knapp gewonnen – auswärts 3:2 nach Penaltyschießen und zu Hause 2:1.

mehr aus Black Wings

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Patrick Söllinger: "Möchte mir einen Stammplatz bei den Black Wings erkämpfen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen