Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:5 - Black Wings kassierten beim DEL2-Champion empfindliche Niederlage

Von Markus Prinz, 01. September 2024, 17:04 Uhr
Artikelbilder
Bild: Melanie Feldmeier/arSito

REGENSBURG. Die Steinbach Black Wings unterlagen am Sonntag im Testspiel gegen den DEL2-Champion überraschend deutlich mit 0:5.

Kein guter Tag für die Linzer Eishockey-Goalies. Während Thomas Höneckl beim Nationalteam im abschließenden Spiel der Olympia-Quali gegen Ungarn nach 20 Spielminuten und drei Gegentreffern von Teamchef Roger Bader durch Backup Florian Vorauer ersetzt wurde, musste der junge Martin Reder bei seinem Debüt im Dress der Black Wings gleich fünf Gegentore hinnehmen. Die Linzer unterlagen im Testspiel beim DEL2-Champions Eisbären Regensburg glatt mit 0:5.

Philipp Lukas gönnte Logan Roe, Sean Collins und Andreas Kristler eine Pause. Nico Feldner fehlte angeschlagen, Rasmus Tirronen fungierte als Backup. Dabei begannen die Linzer durchaus verheißungsvoll und vergaben mehrere Möglichkeiten auf die Führung. Auf der anderen Seite hielt die Defensive um Reder den Angriffen der Regensburger vorerst stand. Vorerst, denn in der 22. Minute begannen die Hausherren, ihre Chancen zu nützen.

Artikelbilder
Bild: Melanie Feldmeier/arSito

Olle Liss (früher bei Dornbirn) traf zur Führung, Linz wich aber nicht vom Matchplan ab und war weiterhin das aktivere Team. Brian Lebler vergab in der 30. Minute einen Konter, verzog aber. Regensburg blieb indes eiskalt. Im Drei-auf-Eins-Konter traf Corey Trivino (früher bei Znojmo und Villach) zum 2:0. Die Black Wings steckten auch danach nicht auf und kamen in Überzahl zu mehreren Möglichkeiten, während Sandro Mayr von den Gastgebern wegen eines Fouls und einer Unsportlichkeit für 2 plus 2 Minuten zuschauen musste. Statt einem Torerfolg kassierten die Linzer aber das 0:3, nachdem ein Querpass von Marvin Schmid durch eine Schlägerschaufel an Reder vorbei ins Tor gelenkt wurde.

Die sichtlich frustrierten Gäste brachten bis Spielende nichts Zählbares mehr zustande, Regensburg traf nach einem Doppel-Ausschluss gegen die Linzer durch Liss noch einmal, Yuma Grimm traf zum 0:5-Endstand. Das nächste Testspiel folgt am Mittwoch zuhause gegen Budweis, Tickets gibt's unter tickets.blackwings.at.

Hören Sie auch die aktuelle Eisbrecher-Podcastfolge mit Henrik Neubauer:

Henrik Neubauer

Stürmer der Black Wings
Black-Wings-Neuzugang Henrik Neubauer erzählt nach seinen ersten Wochen in Linz über die Eingewöhnungsphase, seine Ausbildungsjahre in Färjestad und seine Erlebnisse in den Nationalteams von Österreich und Schweden.
mehr aus Black Wings

"Zugang" und Kantersieg für die Black Wings

Linzer Höhenflug geht weiter

5:2 - Linz bleibt im Teddy-Bear-Toss-Spiel gegen Bozen siegreich

Linz ist gegen Wien und Salzburg auf Revanche aus

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen