Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hallen-Projekte hängen in der Warteschleife

Von OÖN, 17. Dezember 2019, 00:04 Uhr
Hallen-Projekte hängen in der Warteschleife
Achleitner und Stelzer Bild: (Sportland)

LINZ. Landeshauptmann Thomas Stelzer und Sportlandesrat Markus Achleitner zogen beim gestrigen Medienempfang auf der Linzer Gugl eine zufriedene Jahresbilanz.

Anlass dazu gaben nicht nur sportliche Erfolge, sondern die beschlossenen Infrastrukturlösungen für das LASK-Stadion, die oberösterreichische Leichtathletik oder den Ausbau der Neuen Sportmittelschule Kleinmünchen zu einer Ballsporthalle. Auch das neu aufgesetzte Präventionskonzept gegen sexuellen Missbrauch im Sport sei bereits angelaufen. Nach dem Aus für eine Nordic Arena in Hellmonsödt – anstelle derer in eine beschneibare Skirollerstrecke in Hinzenbach investiert wird – hatte es zuletzt Kritik gehagelt. "Da gab es viele Ideen und Diskussionen", signalisierte Achleitner Verständnis. An den geplanten Investitionen in ein neues Donauparkstadion werde trotz der Turbulenzen beim derzeit vorstandlosen FC Blau-Weiß Linz festgehalten. Es stehe und falle alles mit dem Verein.

Mit Blick auf das Jahr 2020 befinden sich bereits die nächsten Infrastrukturprojekte in der Warteschleife. Für die Volleyballer des UVC Weberzeile Ried soll auf dem Messegelände eine eigene Halle für rund 1000 Zuschauer um rund 2,5 Millionen Euro entstehen. Außerdem möchte die SPG Walter Wels ein Tischtennis-Leistungszentrum installieren. Geplant ist eine Halle mit 300 Sitzplätzen für Gesamtkosten von etwa 3,2 Millionen Euro.

Gerade in Bezug auf Ried sei laut Achleitner die Planung schon sehr ausgereift. Was noch fehlt, sei eine neue Regierung, die von Bundesseite grünes Licht gibt. Stelzer nützte die Gelegenheit, um einen generellen Appell in Richtung Wien zu schicken: "Wir bauen darauf, dass sich der Bund auch bei Infrastrukturvorhaben außerhalb der Bundeshauptstadt einbringt."

mehr aus Mehr Sport

Ein Hauch von Monte Carlo im Mühlviertel

War schon beim Finale in der Halle: Das sagt der neue Trainer über Linz-Steg

Steelvolleys und HC Linz: Wenn aus Klassenkameraden Daumendrücker werden

Was nun? Flyers Wels und Swans Gmunden im Tal der Tränen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen