Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trinkls Dress-Code lautet „oben ohne“

08. Februar 2010, 00:04 Uhr
aufgegaberlt spezial
Andi Goldberger mit seinem Entdecker und Leo-Preis-Träger Richard Dieß. Bild: Weihbold

Oberösterreichs Sportler des Jahres, Raimund Baumschlager, war zwar mit Krawatte ins Brucknerhaus gekommen, auf der Bühne stand er dann aber „oben ohne“. Sein Freund Hannes Trinkl hatte Baumschlager die Krawatte heruntergerissen.

Oberösterreichs Sportler des Jahres, Raimund Baumschlager, war zwar mit Krawatte ins Brucknerhaus gekommen, auf der Bühne stand er dann aber „oben ohne“. Sein Freund Hannes Trinkl hatte Baumschlager die Krawatte heruntergerissen. „Ich hab keine, da brauchst du auch keine“, so der „Dresscode“ des Abfahrts-Weltmeisters und ÖSV-Vizepräsidenten.

Spektakulär war wieder der Auftritt von Bike-Weltmeister Tom Öhler, der Weltrekordler im „Hochsprung“ mit dem Rad (rund drei Meter!) ist. Der frischgebackene Einrad-Weltmeister David Weichenberger beschäftigt sich nach seiner Rückkehr aus Neuseeland schon mit seinem nächsten Projekt. „Ich will mit dem Einrad die Alpen überqueren, aber nicht auf normalen Straßen.“

Genossen haben den Abend auch Skisprung-Legende Richard Dieß und seine Frau Gretl. Der Innviertler, der für sein Lebenswerk den Goldenen Leo der OÖN bekam, ist immer noch auf den Schanzen aktiv. „Mir taugt es, mit den Jungen zu springen“, so der junggebliebene 76-Jährige, der Andreas Goldberger zum Top-Springer formte. Der Waldzeller genoss auch die besondere Ballnacht im Brucknerhaus.

A lexandra Baumgartner, die gute Seele der Energie-AG-Sportfamilie, hatte ihre liebe Not, alle ihre Schützlinge zum Gruppenbild mit Energie-AG-Chef Leo Windtner zusammenzutrommeln. Hannes Trinkl, Roman Rametsteiner, Jördis Steinegger, Yvonne Schuring, Martin Pröll, Alexander Koll, David Brandl und Martin Stockinger waren voll Energie im ganzen Brucknerhaus unterwegs.

Einen besonderen Grund zum Feiern hatte Karate-Bundestrainer Ewald Roth, der mit seiner Frau, der Schauspielerin Barbara Lanz, gekommen war: Der Welser wurde am Gala-Abend 50. Gefeiert wurde der runde Geburtstag noch einmal am Tag danach im Welser Budokan-Center.

mehr aus Mehr Sport

Tennis in Österreich: "In 5 Bundesländern ist die Lage teilweise sehr dramatisch"

Höher, schneller, geduldiger: Wie ein Rumäne für Österreich bei Olympia starten könnte

Diese 3 Oberösterreicher sind beim Giro d‘Italia am Start

"Täter-Opfer-Umkehr": Zwischen Gmunden und Oberwart fliegen die Fetzen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen