Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"WM-Albtraum": Pressestimmen zum deutschen WM-Debakel

Von nachrichten.at/apa, 28. Juni 2018, 09:34 Uhr
Historisches WM-Aus: Enttäuschung bei deutschen Spielern und Fans
Niklas Sule Bild: REUTERS

KASAN. So reagieren Medien aus aller Welt auf das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland.

Deutschland ist bei der Fußball-WM in Russland bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Der Titelverteidiger unterlag Südkorea am Mittwoch mit 0:2, für beide ist die WM zu Ende. Die Aufsteiger in der Gruppe F sind somit Schweden und Mexiko – Details dazu lesen Sie hier

 

DEUTSCHLAND:

"Bild": WM-ALBTRAUM! So haben wir mehr auch nicht verdient. Das 0:2 gegen Südkorea ist das peinliche Ende einer katastrophalen Gruppenhase. Ein Albtraum. Weil Schweden gleichzeitig Mexiko (3:0) schlägt, ist das DFB-Team raus.

"kicker": "Historisches Aus! Weltmeister Deutschland ist raus. Deutschland ist bei der WM in Russland bei der Mission Titelverteidiger bereits in der Vorrunde kläglich gescheitert. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Südkorea verlor die DFB-Elf und wurde dadurch sogar Gruppenletzter."

"Süddeutsche Zeitung": "Aus und vorbei! Titelverteidiger Deutschland ist nach einer beschämenden Abschlussvorstellung bei der Weltmeisterschaft in Russland gestürzt. Der Schlafwagen-Fußball beim 0:2 (0:0) in Kasan gegen limitierte Südkoreaner wurde mit dem historischen Vorrunden-Aus bei einem WM-Turnier bestraft."

"Sport1": "Debakel perfekt! Deutschland raus. Historische Schmach statt fünfter Stern: Weltmeister Deutschland hat nach einem peinlichen 0:2 (0:0) gegen Südkorea den WM-Totalschaden erlitten und muss als Tabellenletzter der Gruppe F die Heimreise antreten."

"Spiegel Online": "Deutschland ist raus! Es ist eine historische Blamage: Zum ersten Mal in der WM-Geschichte ist die deutsche Nationalmannschaft in der Vorrunde gescheitert. In einem schwachen Spiel verlor das DFB-Team 0:2 gegen Südkorea."

"Sport Bild": "WM-Albtraum! Peinliches DFB-Aus nach 0:2 gegen Südkorea. Das ist die größte Blamage der deutschen WM-Geschichte! Erstmals scheitert unsere Mannschaft in einer Vorrunde."

 

RUSSLAND: 

"Sport-Express": "Deutschland verliert gegen Südkorea und verpasst die Play-offs der WM 2018. Mit drei Punkten belegen die Deutschen den letzten Platz der Gruppe F."

"bombardir.ru": "Deutschlands Ausscheiden ist ein Schock. Aber wir haben davor gewarnt. Eine monströsere Sensation wird es bei der WM 2018 nicht mehr geben."

"Moskowski Komsomolez": "Die deutschen Hoffnungen wurden durch die Mannschaft Südkoreas zunichtegemacht, die selbst nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen im Turnier hatte."

"Kommersant": "Die deutsche Nationalmannschaft fliegt bei der WM 2018 raus."

 

FRANKREICH:

"L'Équipe": "Die Champions fallen durch."

"Le Parisien": "Fluch der Titelverteidiger."

"Franceinfo": "Donnerschlag bei der WM."

 

GROSSBRITANNIEN:

"The Daily Mail": "Auf Wiedersehen!"

"The Telegraph": "Die Weltmeister fliegen mit einer überwältigenden Niederlage aus dem Turnier."

"The Sun": "Nein. Nein. Nein. Der Titelverteidiger fliegt nach einer trostlosen Niederlage aus dem Turnier. Jeder Engländer auf dem Planeten wird niemals müde werden - egal wie es hier mit den Three Lions weitergeht - dieses Ergebnis immer wieder fröhlich herauszukramen."

"The Guardian": "Der Titelverteidiger scheidet krachend in der Gruppenphase aus. Die Welt endet also nicht mit einem Knall, sondern mit einem Wimmern. Es gibt Dinge, die so apokalyptisch sind, dass man das Gefühl hat, dass sie nicht einfach so passieren können. Man denkt, sie werden durch ein Donnergrollen angekündigt. Es gab keinen Sturm, es gab keinen Drang."

 

SCHWEIZ:

"Blick": "Megablamage! Gruppenletzter! Weltmeister Deutschland fährt nach Hause."

"watson.ch": "Mission Titelverteidigung kläglich gescheitert: Deutschland ist raus."

"Neue Zürcher Zeitung": "Deutschland hat den Generationenwechsel nicht geschafft. Der Weltmeister tritt in Russland schon nach der Vorrunde die Heimreise an. Im Team fehlt es an Leader-Figuren und auch an Ideen."

"Tagesanzeiger": "Der Titelverteidiger ist ausgeschieden. Alle Bemühungen halfen dem Weltmeister nicht mehr aus der Bredouille."

"Aargauer Zeitung": "Historische Schmach statt fünfter Stern: Deutschland scheidet schon in der Vorrunde aus."

 

SÜDKOREA:

Nationale Nachrichtenagentur Yonhap: "Südkorea beschämt schludrige Deutsche mit Kontern. Wenn es zu einem Fußballspiel kommt, das als "David gegen Goliath" beschrieben wird, liefert die schwächere Seite normalerweise eine Konterstrategie, um den Schwergewichten einen Strich durch die Rechnung zu machen. Südkorea hat genau das getan."

"Sport Chosun": "Wir haben gegen Deutschland gut verteidigt. Wir haben sie bei den Knöcheln gepackt. Dank des Defensivkampfs und der Superparaden unseres Tormanns hielten wir uns bis zum Tor im Spiel."

 

SPANIEN:

"Mundo Deportivo": "Die Überraschung ist perfekt! Deutschland ist draußen. Es ist ein ebenso historisches wie peinliches Scheitern der deutschen Nationalmannschaft."

"Marca": "Katastrophales Deutschland. Der Fluch des Weltmeisters erfüllte sich erneut. Deutschland, dem aufgrund des schwedischen Triumphes ein Sieg gegen Südkorea gereicht hätte, um bei dieser WM weiterzukommen, ist tosend, ja fast grotesk untergegangen."

"AS": "Der Zusammenbruch Deutschlands: Ab nach Hause!"

"El País": "Weltumschwung: Deutschland verliert gegen Korea und ist ausgeschieden. Zum dritten Mal in Folge scheidet der aktuelle Weltmeister in der Gruppenphase aus."

 

ITALIEN:

"Gazzetta dello Sport": "Sensationelles Ausscheiden des Weltmeisters, die Deutschen fahren nach Hause. Deutschland hat jetzt sein Korea."

"Corriero dello Sport": "Unglaubliches Deutschland: raus gegen Korea. Eine unfassbare Niederlage. Auf den Schultern von Hummels, in den Händen von Cho und den Toren von Kim und Son beruht das Aus der Deutschen bei der Weltmeisterschaft."

"La Repubblica": "Die Überraschung. Auch die Deutschen haben jetzt ihr Korea: 2:0, deutscher Zusammenbruch, der Champion ist raus. Der Titelverteidiger kam nie ins Spiel."

 

PORTUGAL:

"A bola": "Auf Wiedersehen, Weltmeister"

 

ARGENTINIEN:

"La Nación": "Historisches Versagen der Deutschen. Aus in der WM-Vorrunde. Ein großer Bumms: Deutschland ist das erste Opfer der vielen Fußball-Großmächte, die Gefahr liefen auszuscheiden. Gestern hagelte es in Kasan. Heute fiel den Deutschen der Himmel auf den Kopf."

"Olé": "Eine vergleichbare Überraschung wird es nicht mehr geben. Deutschland scheidet aus, obwohl es genug vorgewarnt war."

"Clarín": "Der deutsche Mythos ist beendet. Niemand ist unantastbar oder unschlagbar. Der Fall Deutschland in Russland geht in die Geschichte ein."

 

RUMÄNIEN:

"Gazeta Sporturilor": "Globale Schande"

 

UNGARN:

"Nemzeti Sport": "Titelverteidiger-Dämmerung"

 

NIEDERLANDE:

"De Teelegraaf": "Schade Deutschland, alles ist vorbei (auf deutsch) - Der Fluch der Weltmeister erwischt auch die Deutschen."

"Voetbal International": "Deutschland blamiert sich und scheitert in der Vorrunde. Der Titelverteidiger verliert an einem historisch spannenden Tag gegen Südkorea. Das Tempo des Weltmeisters war viel zu niedrig, um die Verteidigung Südkoreas ins Wanken zu bringen. Außerdem fehlte der Einfallsreichtum."

 

KROATIEN:

"Jutarnji list": "Die größte Sensation und Erschütterung im Weltfußball."

"Vecernji list": "Das ist Deutschland 80 Jahre nicht passiert."

 

POLEN:

"Fakt": "Schock! Deutschland von der WM ausgeschieden. Eine Schande!"

"Sport": "Südkorea gewinnt! Deutsche Katastrophe! Özil wurde geprügelt und hat die Kritiker nicht zum Schweigen gebracht."

 

AUSTRALIEN:

"Sydney Morning Herald": "Großer Gott! Was ist da passiert?"

 

USA:

"ESPN": "Deutschland zahlt den Preis für die lockere WM-Vorbereitung mit demütigenden Ausgang"

"New York Times": "Die reibunglos laufende Tormaschine von 2014 erscheint jetzt, als bräuchte sie eine Überholung nach der 0:2-Niederlage gegen Südkorea."

 

BRASILIEN:

"O Globo": "Apathie auf dem Platz und den Tribünen schien das Desaster vorwegzunehmen. WM-Aus der Deutschen setzt den Fluch der Weltmeister fort."

"Folha de Sao Paulo": "Das WM-Aus der Deutschen schon in der Vorrunde ist ein historisches Ereignis in der Geschichte des Landes. Mit Özil und Khedira im Mittelfeld existiert die Schnelligkeit, mit der Deutschland Brasilien 2014 im Mineirão überrollt hat, nicht mehr."

"Estado de Sao Paulo": "Südkorea rächt Brasilien. Deutschland schrieb eine der beschämendsten Kapitel in seiner Fußballgeschichte."

"Zero Hora": "Deutschland macht sich lächerlich."

"Fox Sports Brasil":

 

 

 

 
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 28.06.2018 11:27

Perfekt zum 40 Jahre Jubiläum. Damit ist Cordoba auch in Deutschland endgültig kein Thema mehr. "Wir haben Cordoba zur Ruhe gebracht" (Marko Arnautovic)

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 28.06.2018 08:46

Schade!
Aber verdient ausgeschieden.

lädt ...
melden
antworten
WernerKraus (938 Kommentare)
am 28.06.2018 07:39

Jaja, Russland war noch nie ein glanzvoller Boden für die Deutschen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 28.06.2018 05:44

Der Schmäh ist 82Jahre alt und damit wirklich historisch.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 27.06.2018 21:07

die ganze Welt freut sich mit der deutschen Mannschaft!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen