Lade Inhalte...

Fußball Unterhaus

Trainer-Rochade in der OÖ-Liga

Von Raphael Watzinger  27. Mai 2020 08:27 Uhr

Erich Renner
Erich Renner kehrt nach Bad Schallerbach zurück

BAD SCHALLERBACH. Ex-Bad-Ischl-Coach Erich Renner wird neuer Trainer bei Liga-Rivale SV sedda Bad Schallerbach.

Der ehemalige Bad-Ischl-Trainer Erich Renner kehrt zu Bad Schallerbach zurück. Bei den Trattnachtalern war der Vater von LASK-Profi Rene Renner bereits 2014 tätig. Er wird Nachfolger von Jürgen Brandstätter. „Erich war schon einmal bei uns. Wir sind fachlich von ihm extrem überzeugt. Er war der Wunschtrainer unseres Präsidenten. Dieser hat mich beauftragt, dass ich schauen soll, ihn zu bekommen. Es hat sich dann gut ergeben, weil er auch nicht mehr Trainer in Bad Ischl war“, sagt Bad Schallerbachs Sportchef Thomas Schuster.

Zudem verstärkte sich Bad Schallerbach mit Verteidiger Florian Madlmayr von Regionalligist WSC/Hertha. Die Welser ebenfalls verlassen wird Sinisa Markovic: Der Spielmacher schließt sich OÖ-Ligist Wallern/St. Marienkirchen an. Beim OÖ-Liga-Herbstmeister soll er den Abgang von Offensivspieler Eric Zachhuber kompensieren. Wohin es den 26-Jährigen zieht, ist noch nicht fix. 

Donau mit zwei Neuzugängen

Eifrig am Kader für die kommende Saison bastelt bereits Askö Donau Linz: Goalie Kevin Koch, Larsar Dimitrijevic, Christoph Oberegger, Matej Vidovic, Thomas Schaffelner, Kevin Brungraber, Valdrin Fejzaj, Marcel Schenk, Ardit Krasniqi, Jakob Winkler und Routinier Roman Hintersteiner werden auch in der kommenden Spielzeit für die Kleinmünchener aktiv sein. Zudem präsentierte das Team von Trainer Christian Mayrleb mit Aid Vojic und Edvin Orascanin (beide von Union St. Florian) die ersten Sommer-Neuzugänge. 

Artikel von

Raphael Watzinger

Redakteur Sport

Raphael Watzinger
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Fußball Unterhaus

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less