Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Wallern: Kreuzbandriss bei Hoffnungsträger

Von Raphael Watzinger, 25. Februar 2015, 16:11 Uhr
Wallerns Sinisa Markovic. Bild: (Foto Lui)

WALLERN. Fußball-Regionalligist blickt auf eine starke Vorbereitung zurück. Bitter: Neuzugang Hamzaj fällt mit Kreuzbandriss lange aus.

Sechs Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen - so lautet die Testspielbilanz von Fußball-Regionalligist SV Wallern in der Winter-Vorbereitung. "Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Die Leistungen in den Testspielen waren sehr gut, auch mit dem Toreschießen hat es gut geklappt."

Einziger Wermutstropfen: Neuzugang Arlind Hamzaj fällt für das Frühjahr mit einem Kreuzbandriss aus. "Das tut mir richtig leid für den Jungen. Wir waren überzeugt, dass er uns sehr hilft. Er war absoluter Wunschspieler. In den Testspielen konnte man auch klar sehen, dass er uns verstärken würde", sagt Trainer Harald Gschnaidtner. Für den 19-jährigen Youngster ist es der bereits zweite Kreuzbandriss seiner jungen Karriere.

Dafür konnte mit Manuel Gerner im Winter endlich die lang gesuchte Verstärkung für den Angriff gefunden werden. Gschnaidtner: "Manuel hat am Anfang noch etwas daran gelitten, dass er zuletzt wenig gespielt hat. Bei uns wird er aber wieder zu alter Stärke zurückfinden und eine Bereicherung in der Offensive sein." Gemeinsam mit Sinisa Markovic haben die Trattnachtaler im Kampf gegen den Abstieg jetzt zwei echte Waffen in der Offensive. Ein Fragezeichen steht hinter der Tormannposition: Matija Dandic und Klaus Schützeneder kämpfen um das Stammleiberl  - eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Ungewiss ist auch die Zukunft von Trainer Harald Gschnaidtner - sein Vertrag läuft im Sommer aus. Der 44-Jährige sitzt seit fünf Jahren auf Wallerns Trainerbank, wird diese Zusammenarbeit auch nach der Frühjahrssaison fortgesetzt? "Man wird sehen wie die Rückrunde verläuft. Ab April werden wahrscheinlich die ersten Gespräche stattfinden", sagt Gschnaidtner.

Ein weiterer Pluspunkt für sein Team: Der Tabellenzwölfte konnte in der gesamten Wintervorbereitung am eigenen Kunstrasenplatz trainieren. Vor allem in den Heimspielen dürfte das zum Vorteil werden. Zum Frühjahrsauftakt müssen die Wallern-Kicker aber zuerst auswärts (Freitag, 6. März, Spielbeginn 19 Uhr) bei Kalsdorf antreten. 

 

OÖN-Prognose: Im Herbst war Wallern zu unbeständig. Gelingt es Trainer Harald Gschnaidtner, die Formschwankungen in den Griff zu bekommen, dürfte es zum Ligaerhalt reichen. Der Kunstrasen ist ein Vorteil, viel hängt auch an den Offensivideen von Sinisa Markovic und der Treffsicherheit von Neo-Stürmer Manuel Gerner. 

 

Transfers


Zugänge: Ivan Matosevic (NK Pomorac Kostrena/Kroatien), Manuel Gerner, Arlind Hamzaj (SPG Pasching/LASK Juniors)
Abgänge: Dominik Kirschner (Austria Klagenfurt), Oliver Stadlbauer (Bad Schallerbach)
 

Testspiele


SV Josko Ried : Wallern 3:1 (1:1)    
Wallern : Wels FC 1:1 (0:0)    
Wallern : B. Schallerbach 2:1 (1:0)    
Stadl-P. ATSV : Wallern 1:2 (0:0)    
Wallern : St. Peter/Au 2:1 (1:1)      
Wallern : St. Valent.ASK 3:0 (2:0)    
Wallern : Perg Union 6:1 (1:1)        
Wallern : Gaflenz 5:0 (4:0)        
Wallern : Amstetten SKU 0:2 (0:0)    

mehr aus Fußball Unterhaus

Unterhaus-Stürmer Muminovic visiert die 50-Tore-Marke an

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

Neuer Welser Sportchef hat bereits ÖFB-Teamstürmer entdeckt

SPG Wels: Zwei Sulimanis waren einer zu viel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen