Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nur die Außenseiter durften feiern

26. Mai 2014, 00:04 Uhr
Nur die Außenseiter durften feiern
Derby in St. Valentin Bild: draxler

Die Bierfässer standen bereit, und vor allem die ASK-Fraktion unter den mehr als 1000 Derby-Besuchern in St. Valentin war auf eine Meisterfeier eingestellt.

Doch der Abend endete für viele früher als geplant: Abstiegskandidat SC St. Valentin holte im Bezirksliga-Ost-Derby auf dem Platz vom Stadtrivalen ASK St. Valentin überraschend ein 1:1-Unentschieden. Zumindest rechnerisch ist der ASK somit in der Tabelle noch einholbar.

"Es war ein gerechtes Remis", gestand auch Gerhard Üblacker, Obmann von Tabellenführer ASK St. Valentin. Für den SC könnte der Punkt im Abstiegskampf heuer noch viel wert sein. "Wir haben noch Spiele gegen direkte Konkurrenten, alles ist möglich", sagte der Sportliche Leiter Manfred Huber.

Seine Spieler feierten das Unentschieden gegen den großen Favoriten nicht auf dem gegnerischen Platz, sondern machten sich auf den Weg in das eigene Vereins-Lokal. Dort war für diesen Abend allerdings nichts vorbereitet. Positiv aus ASK-Sicht: Obwohl es mit der Meisterfeier dieses Mal nichts wurde, hat der Klub am Sonntag (17 Uhr) erneut die Chance, den Titel auf der eigenen Anlage perfekt zu machen. Dann kommt Gegner St. Ulrich auf den ASK-Platz. Die Bierfässer dürfen also an Ort und Stelle bleiben ...

Trainerfrage noch offen

Nach dem Abgang von Karl Prömmer vor einigen Wochen stellen beim ASK derzeit Sektionsleiter Gerald Engleder und der bisherige Co-Trainer Hannes Sigl die Mannschaft auf. In dieser Woche wird der Verein aber den langfristigen Nachfolger präsentieren. Ein prominenter Neuzugang steht schon fest: Ex-Bundesliga-Kicker Torsten Knabel wechselt zum ASK.

Auch beim Stadrivalen SC St. Valentin gibt es auf der Trainer-Position eine Veränderung: Gerold Petermair löst im Sommer Markus Allerstorfer ab.

mehr aus Fußball Unterhaus

Rassismus-Eklat in Wallern: "Es war ein Sieg für Emmanuel"

OÖ-Ligist ASK St. Valentin präsentiert neuen Trainer

Neuer Welser Sportchef hat bereits ÖFB-Teamstürmer entdeckt

OÖ-Liga: Relegation oder Fix-Abstieg?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen