Sane soll bei der SV Ried eine Aufstiegshilfe werden
RIED. Der Zweitligist fixierten den dritten Zugang: Stürmer Saliou Sane unterschrieb bis Sommer 2026.
Saliou Sane soll der nächste Rieder Tempomacher im Titelrennen der kommenden Saison werden: Nach Mittelfeldspieler Martin Rasner (Admira) und Torhüter Felix Wimmer (Gurten) verpflichteten die Innviertler den 1,86 Meter großen Mittelstürmer.
Der 31-jährige Deutsche kommt als Meister nach Ried: 20 Tore erzielte er in 34 Spielen der Bayern-Liga für Würzburg. Zum Aufstieg in die 3. Liga reichte das aber nicht: In den Relegationsduellen setzte sich die zweite Mannschaft des Zweitligisten Hannover durch.
In Ried soll Sane im torgefährlichsten Angriff der Vorsaison noch mehr Wucht in Spiel bringen. "Ein Stürmer mit dem Profil von Sali fehlte uns", erklärte Sportvorstand Wolfgang Fiala. "Wir sind sehr froh, so einen erfahrenen und torgefährlichen Neuner für uns gewonnen zu haben. Sali wird uns mit seiner physischen Spielweise und seinem Torriecher offensiv noch variabler machen." Sane nimmt Vorfreude mit. "Es ist in Ried alles gegeben, um einen super Fußball zu spielen."
Der "Karawanken-Beckham" hat auf Ried gewartet
St. Pölten ist kein Vorbild für die SV Ried
Nach Rieds 2:4: "Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt für einen Krisenmodus"
SVR: Neuzugang Van Wyk landet am Donnerstag in Wien, am Freitag kommt Rapid 2
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Das klingt mal gut, wichtig wäre auch Leistungsträger zu halten.
Wir wollen lieber wissen, wie der neue Bahnhof von Ried im Innkreis ausschaut. Uns interessiert überhaupt nicht, ob Ried schon wieder einen Deutschen verpflichtet!
musst du bei den öbb nachfragen..