Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arase: Wiener Derby statt im Dress der SV Ried

Von OÖN, 02. September 2019, 00:04 Uhr
Arase: Wiener Derby statt im Dress der SV Ried
Roman Alin traf doppelt. (Gepa) Bild: GEPA pictures

RIED. Gibt es in der zweiten Fußball-Liga schon nach sechs Runden den ersten Trainerwechsel?

Bei Austria Lustenau, neben der SV Guntamatic Ried als großer Titelfavorit in die Saison gestartet, wackelt Gernot Plassnegger nach dem 1:2 gegen den Floridsdorfer AC gewaltig. Die Lustenauer liegen bereits sieben Punkte hinter Austria Klagenfurt und drei hinter der SV Ried auf Platz 13. Kooperationsspieler Kelvin Arase, den Rapid vergangene Woche aus Ried zurückbeordert hatte, dürfte wohl nicht so schnell ins Innviertel zurückkommen. Gestern wurde der Offensivmann beim Wiener Derby gegen die Austria 20 Minuten vor Schluss eingewechselt. Die endgültige Entscheidung, ob die Innviertler Innenverteidiger Kennedy Boateng noch abgeben, wird zum Wettlauf gegen die Zeit am heutigen letzten Transfertag. Während es bei den Innviertlern also nur noch darum geht, ob man den Spieler mit den konstantesten Leistungen verliert, rüstet Tabellenführer Austria Klagenfurt weiter auf. Innenverteidiger Thomas Blomeyer kommt vom MSV Duisburg, mit Julian van Haacke (vom deutschen Zweitligisten Darmstadt) soll auch noch ein Spielmacher geholt werden.

Vorwärts Steyr auf Platz drei

Roman Alin bleibt der Mann der Stunde beim SK Vorwärts Steyr. Wie schon vergangene Woche traf er auch diesmal beim 3:2 gegen Dornbirn doppelt. Damit liegt die Wahlmüller-Elf bereits auf dem dritten Tabellenplatz. Am Transfermarkt wird sich nichts mehr tun. Beim FC Blau-Weiß wird es nach dem 1:0-Sieg über Wacker Innsbruck maximal einen Abgang geben. Milos Dzinic soll an Zweitligist Kapfenberg verliehen werden.

Doppelt bitter war das 1:2 der Juniors OÖ in letzter Sekunde beim GAK: Mittelfeldspieler Christopher Cvetko fällt mit einem Jochbeinbruch mehrere Wochen aus.

mehr aus SV Ried

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Souverän: SV Ried besiegt Schlusslicht Amstetten 3:0

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 02.09.2019 06:18

Boateng ja nein geht sicher heute noch den ganzen Tag. Zu ALU viele Namen keine Mannschaft erinnert stark an die Chabbi/Schiemer SVR. Sonst gilt Spieler holen ist das eine Spieler über eine ganze Saison bezahlen zu können das andere. Eine ruhige Länderspielpause und das sich unsere SVR stabilisiert.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 02.09.2019 11:09

Ich hoffe dass Kennedy Boateng bleibt noch bis Ende der Saison. Die SVR braucht ihn um Stabilität hinten zu haben. Nach Saisonende kann man ihn dann noch immer verkaufen (soweit ich weiß hat er einen Vertrag über die Saison hinaus). Interessant auch dass KLA noch Spieler aus Deutschland holen will (nach Liefering haben sie bereits die meisten Legionäre) . Woher haben sie auf einmal so viel Geld?

lädt ...
melden
websta (196 Kommentare)
am 02.09.2019 11:55

Unabhängig davon das es mir als "Investor" am Wörthersee" auch besser gefallen täte als in so manch anderen Spielstätten der 2.Liga, hoffe ich einmal darauf das es heuer keine Zwangsabsteiger oder sonstige meisterschaftsverfälschenden Aktionen in dieser Liga gibt und die Meisterschaft endlich einmal sportlich entschieden wird!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 02.09.2019 17:19

Haben sie so viel Geld? Ein paar Leute wollen noch Geld und haben einen Konkursantrag gestellt! Am Wörthersee war schon oft All In in Ried ist ohne Investor alles ausfinanziert das ist am Ende meistens der bessere Weg.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 02.09.2019 19:24

Das sehe ich genauso, dass der Weg ohne einen Investor zu haben der nahhaltigere Weg ist. Ich hoffe, dass die SVR sportlich den Aufstieg schafft und das Optimum aus der Situation rausholt.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 02.09.2019 19:34

Wie es jetzt aussieht dürfte Kofi Boateng auch bleiben. Man muss in unserer Josko Arena wieder eine Macht werden dann kann es mit dem Aufstieg klappen. Auswärts sind wir in dieser Saison momentan ja besser als die letzten Jahre unterwegs.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 02.09.2019 19:53

Ich dachte, dass man um die Heimschwäche zu beheben einen kopfballstarken bulligen Stürmer holen sollte, was jetzt nicht passiert. Ich würde noch ergänzen, dass die SVR mit Baumgartner einen Trainer hat, der sicher besser ist als die Trainer davor in den letzten 3Jahren.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 03.09.2019 06:16

Wenn sie SVR im Herbst bei der Musik dabei ist soll in der Winterpause wenn nötig noch einmal am Spielersektor nachgelegt werden. Die oder der Stürmer der sofort weitergeholfen hätten würden bei der SVR extrem den Gehaltsrahmen sprengen. Siehe 3 Liga Deutschland einfach mehr Geld.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen