Andreas Heraf ist neuer Co-Trainer bei der SV Ried

RIED IM INNKREIS. Der frühere ÖFB-Teamspieler Andreas Heraf ist neuer Co-Trainer bei der SV Ried. Das gab der Titelkandidat der zweiten Liga am Freitag bekannt.
Der frühere ÖFB-Team-Trainer sowie Frauen-A-Teamchef des neuseeländischen Verbandes wird Assistent von Gerald Baumgartner. Heraf stand zuletzt Ligakonkurrent FAC als Cheftrainer vor, sein Engagement endete aber nach nicht einmal einem halben Jahr. Mehr zum Thema lesen Sie hier.
"Andreas Heraf hat mir in intensiven Gesprächen vermittelt, bei unserem Projekt Wiederaufstieg als Assistenztrainer mit dabei sein zu wollen. Von seiner Persönlichkeitsstruktur, mit seiner Erfahrung, seinem Know-how und mit seinem Einsatz passt er sehr gut zu unserem Team", wurde Baumgartner, der in Oberösterreich auch sportlicher Leiter ist, in einer Club-Aussendung zitiert. Heraf wollte seinen Teil zur Oberhaus-Rückkehr beitragen: "Mit diesem Umfeld an der großen Herausforderung, dem Wiederaufstieg, mitarbeiten und teilhaben zu können, ist cool."
SV Ried bietet Abos für die Frühjahrssaison an
SV Ried hat sogar in Wiener Neustadt einen Heimvorteil
Ried gegen FAC: Wenn auch die Defensive Tore schießen kann
5:0 – SV Ried überwintert als erster GAK-Verfolger
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.