Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die SV Ried steht in Pasching unter Druck: "Für uns zählt nur ein Sieg"

Von Thomas Streif, 22. November 2018, 19:41 Uhr
Ried-Trainer Miron Muslic
Miron Muslic Bild: GEPA pictures

RIED/PASCHING. Um im Aufstiegsrennen den Anschluss nicht völlig zu verlieren, muss am Sonntag ein Sieg her.

"Für uns zählen nur drei Punkte, diese werden wir am Sonntag auch holen", sagt SV-Ried-Spieler Lukas Grgic vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (10.30 Uhr, Pasching) gegen den FC Juniors Oberösterreich. Sollten die Innviertler im Frühjahr noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen wollen, ist ein voller Erfolg gegen den Tabellenelften Pflicht. Der Rückstand auf Tabellenführer Wattens beträgt sechs Punkte. Die Tiroler haben in der letzten Herbstrunde den Tabellenletzten Horn zu Gast, alles andere als ein Erfolg von Wattens wäre eine große Überraschung.

Interimstrainer Miron Muslic feiert in Pasching sein Debüt auf der Trainerbank der SV Ried. Es wird (vorläufig) bei dieser einen Begegnung bleiben, der Vorstand des Tabellendritten hofft in den nächsten Tagen den neuen Trainer bekanntgeben zu können. Damit beschäftigt sich Muslic nicht. "Was rundherum passiert, versuchen wir auszublenden. Wir haben in den vergangenen Tagen gut und hart gearbeitet. Alles andere können wir sowieso nicht beeinflussen. Für uns zählt nur ein Sieg, weil ich davon ausgehe, dass Wattens bereits am Samstag mit einem Sieg gegen Horn vorlegen wird", sagt Muslic im Gespräch mit den Oberösterreichischen Nachrichten. Er sei von der Qualität der Mannschaft überzeugt.

Personell gibt es bei den Riedern noch einige Fragezeichen. Lukas Grgic verletzte sich im Testspiel gegen Sturm Graz. Er trainierte zuletzt nicht voll mit, im Kader dürfte er aber sein. "Wir haben mit Pius Grabher, Marcel Ziegl und Arne Ammerer auf dieser Position hervorragende Alternativen", sagt Muslic. Ebenfalls angeschlagen ist Ante Bajic, er wird im letzten Spiel des Jahres aber wohl noch einmal auf die Zähne beißen, um der Mannschaft zu helfen.

Gesperrt ist Christian Schilling. Mario Kröpfl wird nach längerer Verletzungspause wohl wieder in die Anfangsformation zurückkehren.

Während die Mannschaft versucht, sich einzig und allein auf das Sportliche zu konzentrieren, dürfte der Vorstand der SVR bei Vorgesprächen mit Trainerkandidaten in die intensive Phase gehen.

Dem Vernehmen nach soll es zwei konkrete Kandidaten geben, Namen sickerten bisher nicht an die Öffentlichkeit durch. Möglich scheint, dass der neue Mann auch die Funktion des Sportdirektors übernehmen könnte.

mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Marcel Ziegl: Darum ist der Zeitpunkt gekommen, aufzuhören

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.11.2018 08:43

"Für uns zählt nur ein Sieg!" - Der Spruch klingt schon ein wenig abgedroschen. Zu oft hat man ihn zuletzt gehört. Aber nie war er gültiger als vor dem Spiel am Sonntag in Pasching. Wächst der Vorsprung der Wattener mit einem Sieg gegen Horn bei gleichzeitigem Punkteverlust der Rieder noch weiter an, kann es dann sehr schnell gehen. Schon nach der zweiten Frühjahrsrunde mit dem Spiel in Wattens kann für Ried alles gelaufen sein. Lippenbekenntnisse alleine werden vor dem Derby am Sonntag zuwenig sein. Wenn die Juniors OÖ wieder so couragiert auftreten wie gegen BW Linz, wird es ein heißer Tanz. So wie die junge Truppe ein 0:2 in ein 3:2 umgdreht hat war schwer beeindruckend. Es war eine Freude ihr zuzusehen.

lädt ...
melden
Husar (55 Kommentare)
am 22.11.2018 20:32

Genau so ist es das kann keiner mehr hören.
Was wirklich zählt sind Punkte.
Vom Geschwafel und Geschwätz kommen wir nicht weiter.
Wir brauchen Punkte und sonst nix.
Einfach nur Punkte

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 22.11.2018 20:08

Für die SVR ist Sonntag eine Art Endspiel bei einer Niederlage Wattens Sieg gg Horn ist der Aufstieg fast schon wieder Geschichte! An LG die Aussage wir werden alles reinhauen kann keiner mehr hören! Einfach kicken und endlich Auswärts gegen einen Aufsteiger gewinnen.
An den Vorstand es kann bei der Trainer Entscheidung nur in Richtung unverbraucht dynamisch erfolgreich gehen! Die vier freien Ex Buli Trainer sind keine Winner Typen!!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen