Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Niederlage gegen Altach: LASK auf letztem Tabellenplatz

24. Oktober 2021, 16:35 Uhr
Bittere Niederlage für den Europacup-Fighter.  Bild: (GEPA pictures)

PASCHING. Nach dem glanzlosen 3:0-Erfolg unter der Woche in Armenien hat der LASK am Sonntag gegen Altach eine Niederlage eingefahren.

Der LASK ist endgültig ganz unten angekommen. Trotz spielerischer Dominanz unterlagen die Linzer am Sonntag in der 12. Runde der Fußball-Bundesliga im Kellerderby zuhause Altach mit 0:1 (0:0) und übernahmen damit die Rote Laterne von der WSG Tirol, die bereits am Samstag bei der Admira mit 1:0 gesiegt hatte. Den entscheidenden Treffer in Pasching erzielte "Joker" Noah Bischof im Finish (83.), Altach feierte den ersten "Dreier" nach sieben Partien und kletterte auf Platz acht.

Es bleibt damit sehr eng in der unteren Tabellenhälfte. Altach, das nach dem 1:1 gegen Salzburg seinen Aufwärtstrend fortsetzte, hat so wie die Admira (7.), Ried (9.) und Rapid (10.) 13 Punkte, die WSG 12, der LASK 10. Selbst der Vierte Austria, ist nur durch fünf Zähler von den Oberösterreichern getrennt.

Der LASK agierte wenige Tage nach dem Sieg in der Conference League mit einigen personellen Änderungen, aber auch einer taktischen Anpassung: Statt der gewohnten Dreier- gab es diesmal eine defensive Viererkette. Die musste allerdings nur recht selten in den Notfallmodus schalten, weil die Altacher kaum offensiv auffällig wurden. Der LASK diktierte das Geschehen, erspielte sich aber wie so oft in den vergangenen Wochen zu wenige Chancen bzw. verwertete sie nicht. So scheiterten Hong Hyun-seok (3./daneben) und Alexander Schmidt (12./daneben) ebenso wie Thomas Goiginger (37./Casali hielt), die beste Chance, einen Hong-Kopfball-Aufsitzer, machte Casali kurz vor der Pause zunichte (45.+1).

Die zweite Hälfte hielt, was die erste versprochen hatte: Der LASK war noch etwas dominanter, gefährlich wurden die Hausherren aber trotzdem kaum. Einzig Goiginger klopfte einmal aus spitzem Winkel an der Stange an (71.). Das offensive Unvermögen sollte sich spät rächen. Nachdem schon Manuel Thurnwald infolge einer Umschaltaktion solo an LASK-Goalie Alexander Schlager gescheitert war und Mischitz den Nachschuss danebensetze (76.), schickte Bischof wenig später mit seinem ersten Oberhaustreffer den LASK ins Tal der Tränen: Nosa Edokpolor bediente den 18-Jährigen Stürmer, und der schoss trocken ins lange Eck ein.

Der Liveticker zum Nachlesen:

 

mehr aus LASK

Friedensschluss beim LASK: Stimmungsboykott beendet

Schwarz-weißer Rauch stieg auf: Wie sich der LASK mit den Fans einigte

Wie Gruber nach der LASK-Gala gegen Rapid alle überraschte

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

74  Kommentare
74  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.10.2021 15:34

Eigentlich kann man es Wieland gönnen, daß seine Truppe am letzten Platz steht. War er es doch, der einen Keil zwischen Spieler und Ismail getrieben hat. Nun, da er selbst in der Verantwortung steht, fehlen ihm die Argumente bzw. die Einsicht, daß der Lask spielerisch einfach z.Z. nichts bringt, um Siege einzufahren.
Dazu ein Präsident, der wohl einer der Wenigen in der BuLi ist, der von Fußball sehr wenig Ahnung hat. Daher auch der endgültige Rückzug von Werner, der mit solchen Selbstdarstellern nichts zu tun haben will. Werner hat dies schon früher gecheckt, daß mit diesem Vorstand kein Staat zu machen ist.

lädt ...
melden
antworten
koenigsjo6 (219 Kommentare)
am 24.10.2021 20:46

Hoffentlich greifen jetzt einmal die Freunde des LASK ein. Das kann doch nicht sein, dass diese tatenlos diesem Verfall zuschauen . Das kann doch nicht sein, dass der Präsident bestimmt wie es ihm passt. ( oder sind die Freunde des LASK, die wahrscheinlich auch Geld investiert haben, mit diesem momentanen Zustand des Vereines einverstanden ?)

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.10.2021 15:37

Haben wahrscheinlich vom Fußball auch wenig Ahnung - sehen wohl nur eine Rendite in der Investition beim Lask.

lädt ...
melden
antworten
elwolf (121 Kommentare)
am 24.10.2021 20:46

Die Qualität der Mannschaft wird völlig überschätzt. Trotzdem sollte es selbst mit dem Zeuwart auf der Trainerbank für mehr als 10 Punkte reichen. Wieland ist kein Cheftrainer. Ein Motivator bzw. Respektsperson ala Ismael muss her. In Anbetracht der nächsten Spiele (Rapid, Tirol, Sturm) ist der letzte Platz ohnehin einzementiert. Wird aber schwierig einen kompetenten Trainer zu verpflichten mit einem unerfahrenen Sportdirektor und einem abgehobenen Präsidenten.

lädt ...
melden
antworten
holiena (216 Kommentare)
am 24.10.2021 20:02

Die Abwärtsspirale hat ganz schön Schwung bekommen und sich am festen Boden hoffentlich verhackt. Jetzt kann es nur mehr aufwärts gehen, -darum aufhören um Gegentore zu betteln, Konzentration bis zum Schluss hoch halten und die Tore vorne purzeln lassen. Vielleicht muss nur klar sein, dass dumme Gegentore nicht zulässig sind, sobald das Spielfeld betreten wird.
Vieles klappt, die Qualität ist vorhanden.
Der Gegner hatte es oftmals viel zu leicht, wenn dieser mit geringer Fehleranfälligkeit erfolgreich war.
Es kann und wird nur besser werden, -viel Glück!

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.10.2021 20:05

Vorsicht HOLIENA , wenn du jetzt den Lask verteidigst, wird an deiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt , von den Alleskönner und Besserwisser !

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 24.10.2021 20:34

Verhackt? Oder kommt es von Haken?

Nun wer Lask unterstützt kann diese Feinheit nicht verstehen.

Und noch mal: Lask ist dort wo er hingehört.

Grossgoschige Truppe.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.10.2021 20:39

Dann freu dich doch !

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 24.10.2021 21:33

Viel Freude heute noch!

Weil bei der Sumpftruppe hast keine.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.10.2021 15:38

Die nächste Partie gegen Rapid wird wohl ein Abbild der Vorhergegangenen.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 24.10.2021 19:44

Dieses Interview im ORF sagt alles

Herr Wieland Sie sind nur bei der Intrige gut als Trainer eine Katastrophe

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 24.10.2021 19:25

Und diesem Goggerlverein müssen wir unser Steuergeld nachwerfen. Traurig!

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 24.10.2021 19:08

Verwaist die neue, noch nicht gebaute Arena jetzt schon?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.030 Kommentare)
am 24.10.2021 19:10

Mal schauen, wie und wann die neue Arena fertig wird.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.609 Kommentare)
am 24.10.2021 19:04

Traurig was mit dieser Mannschaft passiert ist
Das nur an den Abgängen von Trauner und Ranftl festzuhalten finde ich falsch
Der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an
Gruber, der es sich bei anderen Bundesligavereinen vertan hat, kommt anscheinend mit niemand
aus
Für mich ist er auch der Grund das Jürgen Werner nicht mehr in irgendeiner Funktion für den Lask arbeiten will

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.030 Kommentare)
am 24.10.2021 19:05

Fußball ist ein Mannschaftssport. Nicht nur am Platz.

Wenn jemand Gottgleicher keine Götter neben sich duldet, dann ist das kein Vorteil wenn es sich um einen Mannschaftssport handelt.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.10.2021 19:00

Oh, HALIBLAU der high society Wirt , der vom Blitz erleuchtet wurde, habe ich Rantanplan gerufen , weil du mich ankläffst ?

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.10.2021 19:01

Beleidigt?? 😎 😎

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.10.2021 19:20

Alles nur ned braunund blau. Dieser Post deutet mir deine IQ an 2?A sta hat 5.👻👻👻

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.10.2021 19:24

HALI
Ich hab's ja gewusst, dass du mit dem braunen Zwerg überfordert bist, hat nämlich Nichts mit FPÖ/Nazis zu tun !
Schlag nach bei Dr. GOOGLE unter brauner Zwerg, da wird dir geholfen !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.030 Kommentare)
am 24.10.2021 19:27

Gumrak

viele Posting - NULL zum Thema.
Immer nur Anschuldigungen, Beleidigungen, ...

Nix neues bei Ihnen.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.10.2021 19:55

BESSER........
Wen habe ich beleidigt , aber du gehörst ja auch zu der Sorte, die nur austeilen können !

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.10.2021 20:44

Lerne das Gelesene zu begreifen! Wo habe ich irgegend etwas gesagt von FPÖ oder Nazis? WO?
Deine Deutung meines Posts beweist mir deinen Gedankengang. So schauts aus. Krummgack😱😱

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.030 Kommentare)
am 24.10.2021 18:53

Eine Folge einer Entwicklung die nun schon seit Längerem läuft.
Jede Kritik daran wurde von den Insidern - allen voran die User beisser, gartenfan, orlando, ... stets als völlig unberechtigt abgetan uns als lächerlich bezeichnet wurde.

Ihr dürft stolz sein!
Auch Ihr seid maßgeblich daran beteiligt dass es Tag für Tag ein Stück nach unten geht.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.10.2021 18:56

Jop aber für die würscht, tscheckens so oder so ned. Betriebsblind nennt sie des. 😱😱😱

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.030 Kommentare)
am 24.10.2021 18:58

Haliblau

für die ist die Welt in Ordnung, wenn bei der Spatenstichfeier leckere Häppchen gereicht werden. Hat ja der Oberinsider @beisser kürzlich auch hier im Forum gepostet.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.10.2021 18:59

Wiss ma, kenna ma 🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 25.10.2021 01:33

ja ganz maßgeblich... es geht immer irgendwie weiter, auch diesmal.

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 24.10.2021 18:44

Es nützt nichts, wenn die LASK-Anhänger die Führungscrew des LASK kritisieren und ihre Meinungen kundtun, die da oben bleiben stur bei ihren Entscheidungen.
Leider war die Trennung von Valerien Ismael eine krasse Fehlentscheidung, ebenso die Verpflichtung von Thalhammer und jetzt Wieland als Cheftrainer.
Herr Gruber, den fußballerischen Abstieg haben Sie zu verantworten, langsam sieht jeder welch Unvermögen im LASK-Präsidium zu Hause ist.
Die Taktik von Ismael war die bessere, die Einkaufspolitik war nicht auf die Mannschaft abgestimmt. Balic, Gruber, Horvath und Schmidt sind nicht die gesuchten Scorer, sind kein Ersatz ihrer Vorgänger, auch nicht Reiter und Sabitzer, ersetzen.
Die VKe von Trauner, Ramsebner, Ranftl schwächten die Abwehr entscheidend, Maresic ist kein Ersatz für Ramsebner, schon gar nicht für Trauner.
Die 'Langzeitverletzten' Raguz, Monschein, Karamoko, die ab und an mal 60 Min. spielen müssen, da weniger anfällige Spieler verkauft wurden, sind z.Zt. keine Stütze.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.030 Kommentare)
am 24.10.2021 18:54

Der Herr Präsident hat scheinbar einen Freibrief den LASK wieder dorthin zu bringen - von woher er gekommen ist. In die Zweitklassigkeit.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.10.2021 18:57

Hat System!! 😷 😷

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.10.2021 18:58

Beim LASK. I MAN NED NUR DORT😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 24.10.2021 19:22

Das gesamte LASK-Lazzarett ist auf https://www.transfermarkt.at/lask/startseite/verein/413/saison_id/2021 nachzulesen. Und das scheint schon extrem zu sein.
Da passt einiges mit der Physis der Spieler nicht. Wenn auch der Mentalcoach des LASK die Spieler nicht mehr erreicht, wie es scheint, dann müssten doch in der Führungsetage die 'Alarmglocken' läuten. Die scheinbar endgültige Trennung von Werner, der am Aufbau des LASK bis März 2020 wesentlich beteiligt war dürfte das interne Klima beim LASK negativ beeinflussen. Ohne die Interna zu kennen weiß man ja nicht wer Ismael tatsächlich 'abgeschossen' hat, die Trennung von Werner lässt die Vermutung zu, dass es Gruber war, dessen Wunschtrainer Thalhammer war. Die Äußerungen von Werner im Interview über die Einkäufe von Sportdirektor Thalhammer, 'er möchte sich nicht äußern', lässt darauf schließen, dass Gruber nun allein auf weiter Flur steht und der Sache nicht gewachsen scheint.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.030 Kommentare)
am 24.10.2021 19:23

Passauer

Wer waren die Spieler die sich damals gegen Ismael gestellt hatten?

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 24.10.2021 19:30

Radovan Vujanovic, der ein sehr guter Spieler war, als neuen Sportdirektor zu engagieren, war, finde ich, etwas zu spät. Er konnte keinen Einfluss mehr auf die Zusammenstellung des Teams erwirken und muss sich nun bis zum Winter ernsthaft Gedanken machen wo anzusetzen ist, will der LASK nicht im unteren Playoff landen, im schlimmsten Fall absteigen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.325 Kommentare)
am 24.10.2021 20:11

Wenn nicht rasch die richtigen Schritte gesetzt werden, in Form eines Trainerwechsels, dann landen wir definitiv im Unteren Playoff. Die Mannschaft ist total verunsichert und ohne jedes Selbstvertrauen.

Was dann im Frühjahr passieren würdes, weiss nur der Fussballgott.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.10.2021 18:37

Der Letzte soll bitte das Licht abdrehen. Wegen der Stromkosten wärs.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.10.2021 18:29

Herrliches Wetter für die Alleskönner und Besserwisser ! Wie die Nacktschnecken nach einem warmen Regenguss im Sommer , kommen sie wieder aus ihren Löchern ! Warum ist von Euch keiner Lask -Trainer oder Wunderkicker ?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.222 Kommentare)
am 24.10.2021 18:39

Taugt dir das,was derzeit beim LASK abläuft und findest du das alles prima ? Dann leidest du aber an einer argen Wahrnehmungsstörung.
Und das Argument, warum man nicht Trainer oder Kicker ist, das so was von dumm, wie nur was und intelligenzmässig unterirdisch. Wenn du mal in ein Gasthaus gehst und dir das Essen nicht schmeckt, dann lass dir auch sagen, warum du nicht Koch geworden bist und du nicht dir das Essen selbst kochst.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 24.10.2021 18:44

Ob mir das taugt oder nicht, steht hier nicht zur Debatte! Ihr seid Alle soooooooooooooooooooooo gscheit , dass es schon überirdisch ist, weil ich unterirdisch bin !

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.10.2021 18:55

Da Krummgack macht sie wieder wichtig ohne irgendeinen Tau zu haben. Setzen Nicht genügend 👻👻

lädt ...
melden
antworten
observer (22.222 Kommentare)
am 24.10.2021 18:25

Ein neues Stadion und womöglich abgestiegen. Das würde passen,wie die Faust aufs Auge. Der LASK braucht dringend ein paar neue Spieler und einen neuen Trainer. Der W. ist ja auch kein neuer, er war doch schon lange da dabei, auch beim Niedergang und Co Trainer. Und wahrscheinlich muss man sich auch von ein paar Spielern trennen, die nichts (mehr) bringen und das schon seit längerer Zeit und dafür alles Sch... finden. Der Gruber hat auch schon viel zu lange zugeschaut. Der LASK hat nicht nur eine Baustelle. sondern mehrere.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 24.10.2021 19:00

Der schaut zu weil ers ned besser weis. Im sportlichen zumindest. 😁😁

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 25.10.2021 01:35

Abgestiegen noch lange nicht

lädt ...
melden
antworten
joscha (80 Kommentare)
am 24.10.2021 18:24

Herrn Wieland alleine verantwortlich zu machen wäre zu billig. Zugegeben, er schafft es zwar trotz ehrlichen Bemühens nicht, für einen Umschwung zu sorgen oder kann einfach nicht mehr (woher auch), aber er wurde vom Präsidenten in diese Funktion bestellt. Eine klassische Fehlbesetzung, wie man sieht, die alleine das Präsidium zu verantworten hat.
Herr Gruber, sorgen Sie endlich für eine kompetente sportliche Führung und hören Sie dabei mitunter auch auf andere, die vom Fussball etwas verstehen. Sonst kann es leicht passieren, dass Sie neben der Kampfmannschaft auch ihr Herzensprojekt, das Ihnen offenbar über alles wichtige neue Stadion, zu Grabe tragen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.325 Kommentare)
am 24.10.2021 18:23

Ich kann nur hoffen, dass in der Zeit seit dem Rausschmiss von D.T. schon eifrig nach einem geeigneten Cheftrainer gesucht worden ist. Wieland ist - wie ich schon zu Anfang vermutete - nicht geeignet, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Ferdinand Feldhofer wäre offenbar noch immer zu haben.

lädt ...
melden
antworten
SeppFeiler (1 Kommentare)
am 24.10.2021 20:18

und was hat Feldhofer vorzuweisen? wäre wieder ein Griff ins Klo.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.325 Kommentare)
am 24.10.2021 20:20

Gegenfrage: welcher Trainer wäre KEINE bessere Lösung als Wieland?

lädt ...
melden
antworten
woiknail (800 Kommentare)
am 24.10.2021 20:39

Feldhofer wäre eine hervorragende Wahl. Wen würdest du nehmen?

lädt ...
melden
antworten
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 24.10.2021 21:11

bald ist der Glasner wieder zu haben

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen