Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Glasners neues und riskantes Abenteuer

Von nachrichten.at, 17. Juni 2015, 17:08 Uhr
Bild 1 von 11
Bildergalerie Trainingsauftakt beim LASK
Trainingsauftakt beim LASK  Bild: Gepa

LINZ. Mit ihrem überraschenden Wechsel zum Rivalen LASK haben die beiden SV-Ried-Urgesteine Michael Angerschmid und Oliver Glasner heftige Reaktionen ausgelöst. Im OÖN-Interview legen sie ihre Beweggründe auf den Tisch.

"Das wir heute in der LASK-Garnitur sitzen, hätte ich vor zwei Monaten selber nicht gedacht", sagt Oliver Glasner nach seinem ersten Training als LASK-Trainer. Mit seinem  überraschenden Wechsel zum Rivalen aus Linz hat das SV-Ried-Urgestein Oliver Glasner heftige Reaktionen ausgelöst. Dem nicht genug: Mit Michael Angerschmid ist eine weitere ehemalige Ried-Legende als Co-Trainer im neuen Betreuerteam der Schwarz-Weißen. 

"Ich brauchte eigentlich keine Veränderung. Intern hat es einfach die eine und andere Sache gegeben, die nicht gepasst hat. Ich war bereit für etwas neues", begründet Glasner seinen Wechsel.  Dass es ein "so schweres Erdbeben" sein werde, ahnte der Ex-Ried-Trainer nicht: "Es wird ein interessantes, aber riskantes Abenteuer. Es hätte auch so sein können, dass alle Seiten als Gewinner aus dieser Sache herauskommen. So war es leider nicht."

Bei seiner neuen Aufgabe in Linz lässt sich Glasner - vor allem was die weitere Kaderplanung betrifft - noch nicht wirklich in die Karten blicken. "Ein, zwei Positionen sind noch offen. Ich denke wir haben jetzt schon einen tollen Kader - nur Namen reichen aber nicht. Es ist relativ viel durchgewürfelt worden in dieser Übertrittszeit. Wir müssen uns erst finden." Und dann kommt Glasner doch noch einmal zu seinem Ex-Verein Ried zurück: "Das war eines meiner ersten Lerneffekte aus meiner Zeit in Ried: Mit einem Fingerschnippen alleine wird es nicht reichen."

Das komplette OÖN-Interview mit den neuen LASK-Trainern Glasner und Angerschmid gibt es hier zum Nachsehen. 

mehr aus LASK

Wie Gruber nach der LASK-Gala gegen Rapid alle überraschte

Schwarz-weißer Rauch stieg auf: Wie sich der LASK mit den Fans einigte

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Friedensschluss beim LASK: Stimmungsboykott beendet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 18.06.2015 19:54

Man sieht ja an den hasserfüllten Posts, wie LASK-Fans so ticken, alles aus der untersten Schublade, einfach primitiv.

Mit solchen FANS möchte man wirklich nichts zu tun haben, man meidet solche Figuren ja auch im Alltag.

Warum haben die Freunde des LASK kaum Kontakt zum FanClub ? Weil auch sie nicht anstreifen wollen, ihre Reputation würde unweigerlich leiden.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.124 Kommentare)
am 18.06.2015 20:12

..... untersten Schublade ..... einfach primitiv .....

Tag für Tag, von früh bis spät kommt nur Hetze von dir !
Von den OÖN wurdest du schon mehrmals gesperrt !

Gerade du solltest schön ruhig sein !!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.06.2015 20:21

allesklar ............ Danke, Du bestätigst mein Post !

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 18.06.2015 20:21

Komisch!
Ich bin definitiv kein LASK Fan - aber mit Personen Deines Typs möchte ich auch nichts zu tun haben. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.06.2015 20:23

kleinerdrache .......... keine Sorge, in meinen Kreisen wäre für Dich ohnehin kein Platz ! Nicht traurig sein, nicht jeder kann zur Oberschicht gehören.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 18.06.2015 20:34

grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Idschy (139 Kommentare)
am 19.06.2015 01:24

Ach mein lieber escorpio....
tztztz... du musst ja wirklich gewaltig unter Minderwertigkeitskomplexen leiden....
Unter einem Decknamen lässt es sich leicht behaupten, dass man zur Oberschicht gehört. Aber überschätz dich mal nicht. Auch wenn du laut deiner Aussage dazugehörst, wird es noch einige Österreicher geben, für die auch du einfach ein No-name oder vl. ein besser verdienender Kleinunternehmer bist. Also nimm dich mal nicht so wichtig hier...
Außerdem schreiben wir hier über den LASK... und wenn du uns schon im Alltag meidest dann wäre es eine ganz tolle Sache wenn du das auch im Forum machen würdest.
DANKE

lädt ...
melden
antworten
LASK-Fundi (631 Kommentare)
am 18.06.2015 22:22

Das Traurige dabei ist ja, dass du dich für oberwitzig und überlegen hältst.

Gut, wenn ich mein Niveau runterschraube und mir (auch) einrede, dass alle anderen einfach zu blöd sind deine geniale Ironie zu verstehen, selbst dann könnte ich nicht lachen. Außerdem will ich zu deiner untersten Schublade gar nicht lachen zwinkern

PS: Kannst wieder petzen gehen! Auch das gehört zu deinem Stil!

lädt ...
melden
antworten
usaphilip (103 Kommentare)
am 17.06.2015 20:05

Auf eine geile Zukunft! Forza ASK!!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.06.2015 19:36

@Idschy

nicht mit MEINEM - mit einem, der selbst schon den lask trainiert hat.Wer genau liest, ist im leben immer besser dran. Capito?

lädt ...
melden
antworten
Idschy (139 Kommentare)
am 17.06.2015 20:03

und ändert das nun irgendetwas an deinem sinnlosen Kommentar?
Ich glaub nicht.. Capito?

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 17.06.2015 19:10

Hauptsache Ried hat ein Super Mannschaft und entwickelt sich überdurchschnittlich gut. Frag mal Deinen Buli Lizenztrainer..... Wie heisst er denn ? Schöttel ?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.06.2015 18:50

habe heute mit einem buli lizenztrainer gesprochen und dieser hat für glasner eigentlich nicht den erfolg vorhergesagt. die verpflichteten spieler nicht nur durchschnitt, auch die besetzung der einzelnen positionen wird ein hartes stück arbeit. auch das von glaser genannte system 3-5-2 nicht erfolgreich sein.

lädt ...
melden
antworten
Idschy (139 Kommentare)
am 17.06.2015 19:24

Ernsthaft Oneo?
Wundert mich wirklich nicht, dass du so viele Kommentare hast....was du schreibst... "Habe mit meinem Buli Lizenztrainer gesprochen" ^^

Vielleicht geht Glasner alles auf und der LASK wird Meister? Vielleicht wird er durch seine Spielweise auch interessant für Clubs außerhalb Österreichs?

Was sagt dann dein Bulitrainer? "Ich checks voll nicht, bin nicht offen für neue Sachen, darum werde ich wohl immer nur Trainer in Österreich bleiben"

Kurz und knackig geschrieben: Dein Kommentar ist SINNLOS! Schau mal was alles passiert, bevor du irgendeinen Trainer zitierst...

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.124 Kommentare)
am 17.06.2015 19:38

oneo - Der typische Blauweisse Neider mit Minderwertigkeitskomplex

Du hast uns doch auch den Konkurs vorausgesagt .....

P.S.
Reiter wollte Glasner unbedingt halten !

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.06.2015 20:55

minderwertigkeitskomplexe werdet ihr nach 6 runden haben, wenn glasner sein system umstellt wie damals in ried.

@Pedro..ttel

gehts noch tiefer unter der gürtellinie?

lädt ...
melden
antworten
PedroDeLaLuna (577 Kommentare)
am 17.06.2015 20:06

Sauft dein Bulitrainer zufällig ?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 17.06.2015 21:39

Und deswegen ist dein lizenzierter Trainer auch nicht in der 1. Oder 2. Liga in ö aktiv sondern in einer krautacker Liga und dort nur sehr mäßig erfolgreich.Weol er sich mehr auf andere Trainer konzentriert als auf seine arbeit. Laut deiner Schwiegermutter steht er eh schon kurz vorm rauswurf.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.06.2015 15:04

oneo

Mit dieser Krautackermannschaft wird ein Glasner schon garnix anrichten, der ist als Trainer selbst ein Lehrling.

Was hat er bisher zusammengebracht, wie weit ist der LASK gekommen ?

Die LASK-Verantwortlichen sollen sich einmal überlegen, warum immer weniger Leute zu den Spielen kommen, warum die Einnahmen rapide zurückgehen !

Weil alles so paletti ist ......... oder aber glaubt jemand, mit Glasner wäre ein Wunderwuzzi entstanden ?

Der LASK wird weiter dahindümpeln und die Fans ......... ach, das ist ja eh hinlänglich bekannt ! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Idschy (139 Kommentare)
am 18.06.2015 16:23

Gott sei Dank gibt es hier auch noch einen escorpio der sich zu allem was den LASK betrifft äußern muss. Auch hier natürlich wieder egal wie (ich wiederhole mich) sinnlos natürlich der Kommentar ist.

Deine Fragestellung lässt sich natürlich auch anders formulieren, denn :"was hat denn der Glasner bis jetzt noch nicht zusammengebracht?" Weißt du`s?

Und die LASK-Verantwortlichen brauchen sich über gewisse Situationen und Dinge im Leben anscheinend nicht solange den Kopf zerbrechen wie du, weil sie auf der Hand liegen.
Der LASK war in der ersten Meisterschaftshälfte stark = Zuschauerzahlen steigen

Der LASK war in der zweiten Meisterschaftshälfte sehr schwach + unattraktive Gegner = die Zuschauerzahlen sinken

Nicht so schwer oder? Ist wie 1 und 1 zusammenzählen. Vielleicht hast du`s jetzt verstanden? Wenn nicht, erkläre ich`s gerne noch einmal.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.124 Kommentare)
am 18.06.2015 16:58

1 Roter Narr - 3 Namen

escorpio - micherl - Pilatus

Kaufst du dir wieder eine LASK-Dauerkarte ? Immerhin hattest du ja unter der "Vastic-Zeit" eine .....

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 18.06.2015 17:08

Na ja,
ähnliche Aussagen gab es über den Trainer der Nationalmannschaft - Koller heißt er - von der "Wiener Brut".

Jetzt haltens alle fest de Goschn.
Gut so. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen