Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Glasners Abgang von Ried zum LASK: 100.000 Euro und ein Schreiduell

Von Harald Bartl, 26. Mai 2015, 00:05 Uhr
Bild 1 von 22
Bildergalerie Oliver Glasner wird LASK-Trainer
Bild: Daniel Scharinger (Pressefoto Scharinger / Daniel S)

RIED/LINZ. Hintergründe und Reaktionen: Der ehemalige Ried-Trainer wird bei den Schwarz-Weißen mit einem Vier-Jahres-Vertrag und dem Doppelposten als Trainer und Sportdirektor ausgestattet.

Dieser Schlag hat gesessen. Das Innviertler Fußball-Urgestein in der Fußball-Landeshauptstadt. LASK statt der SV Ried. Erste Liga anstatt Bundesliga. Oliver Glasner hat mit seinem Wechsel im Innviertel viele schockiert. Die Reaktionen? „Verräter“, „ehemalige Klublegende“, stand da zu lesen. Und das waren noch die höflichsten Formulierungen. Alles hätte man ihm im Innviertel verziehen. Nur nicht einen Wechsel zum Rivalen, der noch dazu eine Liga tiefer spielt. Und das so knapp vor Saisonende mit einem bis 2016 laufenden Vertrag.
Warum nur? Das fragten sich alle. Ried-Manager Stefan Reiter: „Heinz Hochhauser ist einst in Ried als Meister in der Zweiten Liga so etwas wie unsterblich geworden. Vielleicht will das Oliver auch in Linz schaffen. Menschlich bin ich sehr enttäuscht. Aber das ist jetzt abgehakt.“

Glasner blieb eine Antwort schuldig. Er will bis zum 15. Juni gar nichts sagen. Sprachlos waren gestern auch die Spieler nach dem Training. „Vor zwei Wochen hat uns Glasner hier auf die kommende Saison eingeschworen. Wir wollten alle zusammenbleiben – und jetzt ist er als Erster weg“, so ein Ried-Spieler zu den OÖN.

Glasner hat in Ried sehr viele vor den Kopf gestoßen. Mit Ehrenpräsident Peter Vogl ist es vergangenen Freitag zum Eklat samt wüstem Schreiduell gekommen. Vogl hatte Glasner einst den ersten Job bei Red Bull Salzburg besorgt. Reiter hatte ihm in dieser Saison sowohl beim Fehlstart im ersten Saisonviertel als auch bei der leidigen „Manipulationscausa“, die Glasner mit seinem Zitat „uns wurden 50.000 Euro für eine Niederlage angeboten“ ausgelöst hatte, den Rücken freigehalten.

Das ist Vergangenheit. Glasner – beim LASK mit einem Vier-Jahres-Vertrag ausgestattet – wird Trainer und Sportdirektor in einer Person sein. Beim LASK hat man alles richtig gemacht. Nach OÖN-Informationen beträgt die Ablösezahlung 100.000 Euro. Eine sechsstellige Ablösesumme für einen Trainer in der zweiten österreichischen Liga – das gab‘s noch nie.

 

So lief der Wechsel im Detail

Montag, 11. Mai: Oliver Glasner informiert Rieds Manager Stefan Reiter erstmals über ein Interesse des LASK. Noch hält man alles für einen Poker des Trainers.

Mittwoch, 13. Mai: Bei der Präsidiumssitzung der SV Ried verrät Manager Stefan Reiter nichts über Glasners LASK-Flirt. Das Präsidium stimmt einem neuen Dreijahresvertrag für Glasner zu.

Freitag bis Sonntag, 15. – 17. Mai: Glasner lehnt das Vertragsangebot ab. Jetzt eskaliert die Situation endgültig – es kommt zu wilden Schreiduellen mit Glasner. Mit Ehrenpräsident Peter Vogl und Manager Stefan Reiter wird alles bis zum „einjährigen Spazierengehen bei vollem Gehalt für Glasner“ durchdiskutiert. Auch das Rieder Präsidium wird informiert. Man einigt sich, Glasner gegen eine ordentliche Ablöse gehen zu lassen.

Donnerstag/Freitag, 21./22. Mai: In mehreren Verhandlungsrunden zwischen Stefan Reiter und dem LASK-Duo Manfred Schill & Jürgen Werner wird der Transfer fixiert. Es wird Stillschweigen bis Montag vereinbart.
Sonntag, 24. Mai: Am Rande des Spiels gegen die Austria sickert der Deal durch. Zwei Stunden nach Schlusspfiff wird der Vorstand per E-Mail informiert. Die Spieler wissen noch immer nichts – sie erfahren es zum Großteil in der Nacht auf Montag im Internet auf nachrichten.at

Montag, 25. Mai: Am Vormittag informiert Glasner die Mannschaft – danach wird er sofort beurlaubt. Co-Trainer Ewald Brenner und Thomas Sageder werden das Team im Abschluss-Match am Sonntag gegen Sturm Graz aufstellen.    (haba)

Aussendung des LASK

Download zum Artikel

Presseaussendung LASK

PDF-Datei vom 25.05.2015 (815,85 KB)

PDF öffnen

Aussendung der SV Ried

Download zum Artikel

Presseaussendung SV Ried

PDF-Datei vom 25.05.2015 (83,74 KB)

PDF öffnen

Reaktionen

Freud‘ und Frust: Die Verpflichtung von Oliver Glasner als LASK-Trainer hat zu zahlreichen Reaktionen geführt. Während in Linz bei Verantwortlichen und Fans große Freude über den Coup herrscht, ist man im Innviertel frustriert oder sogar verärgert.

Thomas Gebauer: „Als ich das gestern gehört habe, konnte ich es zuerst nicht glauben. Das hätte ich mir nie im Leben gedacht. Es ist sehr schade.“

Stefan Reiter: „Menschlich bin ich enttäuscht. Aber das ist abgehakt. Ried wird das auch überstehen. Ab sofort wird ein neuer Trainer gesucht.“

Manfred Schill: „Für uns ist es ein weiterer Schritt im langfristigen Plan, den Klub wieder in die Top-Ebene des heimischen Fußballs zu führen.“

Siegmund Gruber: „Nur durch den Willen und das Entgegenkommen im finanziellen Bereich war es uns möglich, Oliver Glasner zu holen.“
 

Angerschmid mit Glasner zum LASK

Das 0:2 der SV Josko Ried am Sonntag gegen die Wiener Austria passte irgendwie zum Wochenende für den Innviertler Fußball-Bundesligisten. Beim letzten Spiel von Oliver Glasner auf der Rieder Betreuerbank trafen Kvasina (76.) und Gorgon (90.). Kommende Woche werden Ewald Brenner und Thomas Sageder gegen Sturm für den beurlaubten Glasner einspringen. Während sich Brenner nach dem Spiel aus dem Profifußball zurückzieht, wird Sageder auch kommende Saison in Ried bleiben.

Dafür begleitet Michael Angerschmid seinen besten Freund Glasner nach Linz. Im Gegensatz zu Glasner wird dem zweiten Rieder Urgestein der Wechsel nicht übel genommen. Angerschmid war seit seinem Aus in Ried ohne Job gewesen.

Gludovatz-Rückkehr?

Die SV Ried begibt sich ab heute auf Trainersuche. Nachdem der Trainingsauftakt bereits Mitte Juni steigt, muss sich Manager Stefan Reiter beeilen. Der ganz große Überraschungscoup ist eher auszuschließen. Es ist leicht möglich, dass man diesmal auf Nummer sicher geht. Eine Reaktivierung des Duos Paul Gludovatz und Gerhard Schweitzer wäre keine große Überraschung. Schon eher, wenn einer aus dem beim LASK oft genannten Trainerquartett Peter Schöttel, Walter Kogler, Heimo Pfeifenberger oder Gerald Baumgartner den Zuschlag erhalten würde.    (haba)

 

 

Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus LASK

So teuer ist der "Waschgang" von Graz für den LASK

Schwarz-weißer Rauch stieg auf: Wie sich der LASK mit den Fans einigte

Warum Sturm mit dem Cup-Sieg für den LASK den Jackpot knackte

LASK-Coach Darazs: "Jetzt dürfen sie genießen, dass sie gute Fußballer sind"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

70  Kommentare
70  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 27.05.2015 16:01

Objektiv betrachtet war Herr Glasner ein nur mäßig erfolgreicher
Trainer eines Bundesligisten einer Kleinstadt.
Jetzt ist er bei einem niederklassigeren Verein aus der Provinzhauptstadt, deren Anhang bereits jetzt von der EL Teilnahme träumt.
Komischerweise wird er im Forum von denen in den Himmel gelobt, welche ihm vor einiger Zeit Wettbetrug vorgeworfen haben.
Komische, verrückte Welt...

lädt ...
melden
strasi (4.410 Kommentare)
am 26.05.2015 22:52

dass ein Trainer in der höchsten Spielklasse tätig sein will?
Warum sich Glasner so ad hoc bei bestehendem Vertrag in Ried
vertschüsst hat, ist nach Informationsstand nicht nachvollziehbar.
Ja und der Lask hat, wie schon so oft, wieder die goldrichtige
Entscheidung getroffen.
JA MAN WIRD SEHEN!!!

lädt ...
melden
vonherzenrieder (9 Kommentare)
am 26.05.2015 19:59

Warum Menschen, denen der Verein SV Ried ihr Leben lang ein Herzensanliegen ist, ihn Richtung Linz verlassen, liegt wohl nicht an den monetären Anreizen aus Linz. Warum Menschen mit Vorbildwirkung aufgrund ihres Charakters und ihrer tadellosen Moralvorstellung über Nacht zu Buhmännern abgestempelt werden, liegt wohl mehr an den lauten Meinungsbildnern, die von den eigenen Schandtaten ablenken wollen.

Meine persönliche Genugtuung: Die Zukunft wirds zeigen. zwinkern

lädt ...
melden
riopio (172 Kommentare)
am 26.05.2015 19:57

im freundes.-u.bekanntenkreis werden dieses jahr wieder dauerkarten gekauft.
das vertrauen in den LASK und deren freunde kehrt schrittweise zurück!

lädt ...
melden
Linz1908 (328 Kommentare)
am 27.05.2015 06:57

Auch bei meinem Freundeskreis habe ich in den letzten Tagen oftmals Sachen gehört wie: "Nächste saison gemma wieder mehr LASK schaun" oder "eine Dauerkarte ist ein MUSS zu diesem Preis".

Auf geht's LASK!

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 26.05.2015 18:54

kommt er nur aus riedau.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.05.2015 18:47

von daxbacher und bundesligaspieler gesprochen. er gibt glasner maximal die herbstmeisterschaft und ein paar spiele im frühjahr. dann liegt wegen mangelnden erfolges zoff in der luft. er schätzt auch glasner so ein, als trainer nicht gerade DER erfolgsgarant zu sein.

lädt ...
melden
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 26.05.2015 18:54

da barto weiss aber nicht mit welchen spielern der Lask in die neue Saison gehen wird zwinkern

lädt ...
melden
rektor (2.014 Kommentare)
am 26.05.2015 19:05

wenn es nach dir gehen würde gäbe es ja die "Causa Glasner" gar nicht weil den FdL schon längst die Luft ausgegangen wäre......

Auch wenn es schwer fällt: akzeptier einfach die Fakten und lass die dumme Kaffeesudleserei!

Achja, weil wir dabei sind: Deine Eishackler werden nächstes Jahr durch die zu erwartenden Abgänge von Lebler & Co, der schlechten Hallenakkustik und das zu warme Duschwasser massive Probleme haben!

Lassen wir einfach den Schwachsinn! ok?

lädt ...
melden
riopio (172 Kommentare)
am 26.05.2015 19:51

du kannst auch bei der gelegenheit die lottozahlen erfragen.
im ernst, was soll eine solch unseriöse progose? doch
leicht wirds bestimmt nicht, wird eine sehr spannende saison 2015/16 mit starken gegner!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.05.2015 19:59

Glasner hat gerade EIN Jahr als Cheftrainer hinter sich. Woher wissen gerade Aussenstehende jetzt plötzlich über seine Arbeitsweise Bescheid und urteilen darüber ob er ein guter oder schlechter Trainer ist ? Dieses Urteil sollte man ausschließlich den Riedern überlassen. Und da hört man nichts Negatives., im Gegenteil ! Auch bei den Experten auf Sky kam Glasner immer gut weg. In seinen ersten Monaten als Bundesliga-
Cheftrainer musste er halt genauso Lehrgeld zahlen wie Vastic einst bei Austria Wien. Wo Vastic mit Mattersburg heute steht, weiss jeder.
Ein letztes Mal zu Daxbacher. Einige wesentliche Gründe die zur Vertragsauflösung
geführt haben sind der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt. Dieses Forum ist aber nicht die
geeignete Plattform nachträglich Schmutzwäsche zu waschen. Genauso dürften
die Wenigsten wissen, dass in Daxbachers Trainerlaufbahn im Profifußball sämtliche Verträge vorzeitig aufgelöst wurden (St.Pölten,
Austria Wien, 2x Lask) Quelle: Kurier

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 27.05.2015 08:03

werden ca. 80% oder mehr der trainerverträge vorzeitig aufgelöst, das ist nicht nur bei king karl so.....möchte ich ganz objektiv anmerken, und ohne irgendwelcher quellenangaben...rein gefühlsmässig

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 26.05.2015 21:48

Mit deiner Schwiegermutter gesprochen und sie hat versichert dass du niemanden aus dem LASK Umfeld kennst.....

lädt ...
melden
Linz1908 (328 Kommentare)
am 27.05.2015 06:59

bitte der Frau Holle. Danke.

lädt ...
melden
scorpio (422 Kommentare)
am 27.05.2015 12:44

Wäre ja ein Wunder, würde dir zum LASK einmal etwas Positives einfallen. Faktum ist: Deine Schwarzmalereien sind immer in die Hose gegangen. An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen um die Zukunft deines Herzenvereines BW Linz machen. Seltsamerweise gibt es dazu kaum Postings von dir.

lädt ...
melden
jabbawoki (530 Kommentare)
am 26.05.2015 18:35

Tja ... meiner Meinung wird da sowieso zuviel Wirberl drum gmacht...wart ma mal bist die ersten Spiele vorbei sind.... auf jeen Fall der LASK unternimmt alles... Lt Lt1 verhandeln die Linzer bereits mit Andreas Ivanschitz....

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 26.05.2015 18:26

wegen einem unbedeutenden öst.wischi-waschi fußballtrainer, welcher jetzt noch eine schlechtere mannschaft als voher trainiert. jede krankenschwester, feuerwehrmann, pfleger usw. sind viel mehr wert als jeder öst. fußballwappler.

lädt ...
melden
mviertler (464 Kommentare)
am 26.05.2015 16:29

den da können die zwei "Voest-Koffer" mitplauschen"! Beim Daxbacher hatten die "Ahnungslosen" Funkstille! Es ist nur schade um den LASK! Der echte Fan boykottiert doch dieses Kasperltheater!

lädt ...
melden
naalso (2.145 Kommentare)
am 26.05.2015 14:56

vom Trainer trennt, ist das "normal".
Wenn sich ein Trainer vom Klub trennt, ist das verwerflich.

Hä???

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2015 14:28

wieviel der LASK dem Klub Ried hingeblättert hat?

Hab Ich was überlesen?
100.000,-- Vier JahresVertrag für Glasner - naja. für Oliver toller Verdienst ohne Klausel auf Aufstieg ein gemachtes Nest.

Jedoch um wieviel wurde das eine Jahr Trainer Recht der Rieder freigekauft vom LASK?

Zu LASK, was Ried die letzten Jahre geschafft hat, muss der LASK erst einmal beweisen!

Zwei OÖ-Fussballklubs in der 1. Bundesliga müssten mit den ganzen Land-Gemeindeförderungen

alleine Stadt Wels Neubau Stadium um 15 Millionen oder Clubheim für Unterliga Sauf Verein WSC-Hertha um 1.4 Millionen FPÖ-Körberl-Freunderl Geld

schon drinnen sein.

Ich befürchte eher das verlorene Liebesmühe sein wird, bei diesen wirtschaftlichen Gebarungen und Treue Verlässlichkeit was mehr WERT hat, als jedes Fördergeld der Welt, sich zu entfalten.

RIED und LASK alles Gute - für OÖ sicher ein GEWINN zwinkern

lädt ...
melden
Libertine (5.442 Kommentare)
am 26.05.2015 14:33

Normalerweise soll man sie nicht kommentieren, aber diesesmal schreit es danach.
In welchem"Stadium" sind sie?

lädt ...
melden
and_re (639 Kommentare)
am 26.05.2015 14:38

... wer LESEN, rechnen und schreiben kann ist schon im Vorteil! zwinkern

lädt ...
melden
panenka1979 (46 Kommentare)
am 27.05.2015 10:34

Haben Sie wiedermal die falschen Tabletten erwischt?

Suach da endlich a Arbeit du Vogerl!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2015 14:04

der LASK das viele Geld bekommen .... ???

lädt ...
melden
ohmolly (497 Kommentare)
am 26.05.2015 16:00

genau wäre interresant woher das Geld kommt

lädt ...
melden
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 26.05.2015 13:27

Besonderes. Tausende Frühpensionen die Normalität.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 26.05.2015 13:59

mach hier die Stammposterschaft so knapp vor dem Mittagsschläfchen nicht unrund! zwinkern

lädt ...
melden
Geto (826 Kommentare)
am 26.05.2015 12:13

man liest das Oliver.G. die Mannschaft noch auf die nächste Saison eingeschworen hat und anschließend bei den Landeswapplern unterschrieben hat dann ist er ja direkt ein kleiner J...s.
(Und da musste nicht einmal der Hahn dreimal krähen)

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 26.05.2015 14:08

er hätte zu Mannschaft gesagt: Is eh alles sch.... ich spiel demnächst wo anders, macht's was ihr wollt? Wäre dir das tatsächlich lieber gewesen?

Oder hat er da nur die Aufgabe als Trainer wahrgenommen, und das gemacht was man von ihm erwartet...

lädt ...
melden
Geto (826 Kommentare)
am 26.05.2015 22:41

bist dir sicher das du dich im Fußball auskennst. Da Oliver.G. war Trainer in Ried kein Spieler jetzt ist er in Linz und in ein paar Jahren trainiert er einen zweitklassigen Verein dann ist er hoffentlich dort wo er hingehört in der Versenkung genauso wie sein Charakter.

lädt ...
melden
ruhigblut (1.341 Kommentare)
am 26.05.2015 20:56

Petrus verneinte die Bekanntschaft zu Jesus bevor der Hahn dreimal krähte!
Judas gab den Römern das Zeichen, den den er küßt sei Jesus!

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 26.05.2015 12:03

Das hätt mich jetzt aber schon interessiert, was das gekostet hätte grinsen

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 26.05.2015 11:22

das zeigt wieder einmal wie "BLÖD" das ganze ist !

lädt ...
melden
Franz_Schroegenauer (8 Kommentare)
am 26.05.2015 11:13

Betreffend der Schreiduelle sage ich folgendes:
Was für ein Blödsinn - Dr Vogl und Schreiduelle passt nicht zusammen. Ei Anwalt der Schreit ist ein Hirngespinst der Presse - Kann schon sein das mal ein lauter Satz gefallen ist - wir sind doch keine Kinder sondern erwachsene. Und die eine oder andere Emotion ist erlaubt.
Ich finde auch die ganze Hysterie für vollkommen überzogen.
Glasner ist weg - schade - aber das Leben geht weiter und die Pflicht eines Unternehmen ist es rasch als möglich einen geeigneten Nachfolger zu finden und die SVR hat schon die letzten 14 Tage Zeit dies zu tun. So hat dies auch ist eine Firma lebt nicht von der Vergangenheit sondern muss zukunftsorientiert denken - für das wird das Management bezahlt.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.05.2015 11:08

vermute ich dass die " Chemie " zwischen Vorstand und Trainer Glasner NICHT funktioniert denn ein Trainer der erfolgreich ist und sich wohlfühlt verlässt den Verein nicht unter solchen Umstände , gerade noch um zum " konkurrierenden " Verein zu gehen !

ich hoffe er wird mit dem LASK erfolgreich weil sonst die Häme nicht zum aushalten werden , sowohl für ihn persönlich als für den LASK Vorstand ...

lädt ...
melden
Franz_Schroegenauer (8 Kommentare)
am 26.05.2015 11:06

Das ist doch schon seit Monaten ein offenes Buch das im Verein einiges nicht mehr stimmt und das liegt sicherlich nicht an Oliver Glasner - Der Fisch fängt beim Kopf zum Stinken an. in jeder Firma wird der Manager nach einigen Jahren ausgetauscht um wieder neue Ideen und frischen Wind zu bekommen. Das hält ein Unternehmen am leben sonst kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man stehen bleibt und Stillstand ist Rückschritt.

lädt ...
melden
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 26.05.2015 10:49

.....das dies einmal ein sehr tüchtiger Stadtverein war mit vielen Ehrenamtlichen Mitarbeitern, es ist dann gelungen daraus einen Verein zu formen hinter dem das ganze Innviertel stand. Und zu guter letzt einen Oberösterreichweit geschätzten und unterstützten Verein. Das letzte Managment hat versucht den Sprung zu einem Österreich weit agierenden Club zu machen, das geschätzte jetzige Managment ist dabei mit lauter "mir sand mir" Mentalität, aus Ried wieder einen Dorfverrein zu machen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.05.2015 11:03

So ist es auch nicht! Das Team arbeitet sehr zuverlässig und mit Augenmaß. Jedenfalls schießt der Verein keinen tüchtigen Trainer so schnell ab, wie das der LASK getan hat.

lädt ...
melden
rektor (2.014 Kommentare)
am 26.05.2015 10:27

Nur mal so zu Erinnerung:

Die ehrenwerte SV Ried hat in der Vergangenheit im Spielerbereich beim LASK "gefischt":

Brenner, Pichorner, HP Berger und ein mittlerweile verurteilter Wettbetrüger der heute noch in Ried verehrt wird ( aber auch einen Trauner könnte man nennen), wurden alle von der SVR vermutlich auch nur wegen der Perspektiven ( am Bankkonto?)ins Innviertel gelotst! zwinkern Das hat dem LASK damals auch weh getan!

Also den Ball flach halten!

Zum Thema selbst:
Ich verstehe den Groll und die Enttäuschung der SVR Fans, aber es werden noch Informationen kommen die die ganze Sache in einem anderen Licht erschienen lassen!

UND: es geht immer nur noch um Fußball!

Auf eine gute Zukunft im OÖ Fußball mit (hoffentlich) Derbys in der Bundesliga, denn Konkurrenz belebt das Geschäft!

lädt ...
melden
Void (488 Kommentare)
am 26.05.2015 10:48

... vor den von dir genannten Spielern kann man das wohl nicht mit Oliver Glasner vergleichen. Der war 18 Jahre bei der SV Ried als Spieler. Das waren die von dir genannten wohl nicht mal zusammen.

Und ob man sich aufs nächste Derby freuen soll weiss ich auch nicht recht bei diesen Vorzeichen...

lädt ...
melden
rektor (2.014 Kommentare)
am 26.05.2015 12:25

war ebenfalls mindestens solange bei der SV Ried und wurde "unehrenhaft" entlassen vom Reiter.

Unterschied?

Also kommts ihr Rieder nicht immer mit Anstand und Moral!

Der Hr. Reiter und die SVR sind genauso Teil des Fussballgeschäftes und da geht's halt ab und wann knallhart zu. Das ist ein Wettbewerb - nicht nur am Spielfeld sondern eben auch am Personalsektor und da dürfte diesmal der LASK für Hr. Glasner das attraktivere Paket gewesen sein.

Generell war der LASK zu PMR´s Zeiten kein Gegner ( weder im Profi als auch im Nachwuchsbereich) für die SVR - das hat sich seit der Übernahme der FdL geändert. Das hat nun die SVR erkennen müssen bzw. wird das in Zukunft auch das restliche Fußball Österreich anerkennen müssen.
Ein Jürgen Werner legt sich nicht aus Jux und Tollerei mit einem Kunden von seiner Spieleragentur an. Da steckt ein Plan dahinter und die Trainerentscheidung war erst eine von noch folgenden.
Der LASK ist mittelfristig nicht aufzuhalten - bitte akzeptiert das! grinsen

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.05.2015 13:54

Wollte auch schon die ganze Zeit auf das "Spielerfischen" der Rieder im Lask-Teich eingehen. ( Bin aber bis jetzt nicht dazugekommen ) - Gehört mit zum Geschäft !

lädt ...
melden
jack_candy (7.890 Kommentare)
am 27.05.2015 04:17

Ein Spielerwechsel ist etwas anderes als ein Trainerwechsel.
Außerdem glaube ich nicht, dass die SVR einen dieser Spieler aus einem laufenden Vertrag rausgekauft hat.

lädt ...
melden
websta (196 Kommentare)
am 26.05.2015 09:48

Ohne auf die charakterlichen Eigenschaften des Herrn Glasner einzugehen, als Spieler sicher Vorbild, möchte ich der SVR und Stefan Reiter gratulieren. Für einen Trainer der weit davon entfernt war die Mannschaft weiter zu entwickeln auch noch eine Ablöse zu kassieren, einfach genial.
Das ganze Theater ist ein Sinnbild unserer derzeitigen Gesellschaft! Der Lask und O.G. haben sich mit diesem Deal ein tolles Eigentor geschossen. Außer O.G. entspricht in der nächsten Saison den Erwartungen nicht, sprich Aufstieg, dann hat der Lask einen Trainer mit einer Buli-Lizenz im Hinterhalt und braucht sich zumindest diesbezüglich keine Sorgen um eine Lizenzerteilung zu machen und Oli hat dreijähriges Stipendium um ein weiteres Studium zu beginnen, eine sogenannte "win win Siuation", einfach grandios!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
phileit (69 Kommentare)
am 26.05.2015 09:43

Jetzt mal ohne Polemik: Glasner/LASK ist für beide Seiten sinnvoll. Für den LASK bedeutet es nach dem gutmütigen, aber hölzernen und inhaltlich-taktisch doch recht rückständigen Daxbacher einen riesigen Schritt nach vorne; für Glasner eine Chance, mit Potenzial im Rücken etwas aufzubauen. Mit Ried wird auf Sicht immer Platz fünf/sechs in der BL das Maximum sein. In Linz muss das nicht zwingend so sein.

lädt ...
melden
misterx (1.665 Kommentare)
am 26.05.2015 12:44

Ried war erst 2011 Vierter mit nur 8 Punkten Rückstand auf den Meister. Cupsieger wurde man in jenem Jahr auch bereits zum dritten Mal.

lädt ...
melden
misterx (1.665 Kommentare)
am 26.05.2015 14:26

Cupsieger wurde man zum zweiten mal.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.05.2015 14:51

der Wunsch Vater des Gedankens zwinkern grinsen

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 26.05.2015 18:42

*loooooooooooool*

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.05.2015 14:34

Ich bin ja kein Rieder, bin aber einem Rieder-Fan bei der "Geschichtsauffrischung" gerne behilflich grinsen
Beste Meisterschaft: Vizemeister 2006/07
Cupsieger: 1998 und 2011
Sollte man als eingefleischter Fan eigentlich wissen zwinkern

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen