Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Sieg gegen Liverpool: Tränen der Freude bei Southampton-Trainer Hasenhüttl

Von Thomas Streif, 05. Jänner 2021, 08:01 Uhr
Premier League - Crystal Palace v Southampton
Ralph Hasenhüttl Bild: MATTHEW CHILDS (X03810)

SOUTHAMPTON. Der FC Southampton mit dem österreichischen Trainer Ralph Hasenhüttl hat am Montagabend den Tabellenführer Liverpool daheim mit 1:0 bezwungen.

Wenige Augenblicke nach dem Schlusspfiff ging Hasenhüttl im St. Mary's Stadium in Southampton auf die Knie. Auf den Fernsehbildern war zu sehen, wie der 53-Jährige Tränen der Freude und Erleichterung nach dem 1:0-Sieg gegen Tabellenführer Liverpool vergoss. Southampton war bereits in der zweiten Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von Torjäger Danny Ings in Führung gegangen. Den Vorsprung retteten die "Saints" mit viel Laufbereitschaft, Disziplin und Kampfgeist durchaus verdient über die Zeit.

Mit dem Sieg schaffte Southampton den Sprung auf den sechsten Platz. Mit 29 Punkten aus 17 Partien liegt die Mannschaft von Hasenhüttl nur vier Punkte hinter Tabellenführer Liverpool. Manchester United liegt punktegleich mit der Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp auf dem zweiten Platz. Allerdings hat Manchester ein Spiel weniger ausgetragen.

Hasenhüttl, der vor zwei Jahren von Leipzig zu Southampton wechselte, wurde für seine Emotionen nach dem Spiel von den Fans in den sozialen Netzwerken gefeiert. "Diese Emotionen zeigen, wie viel unserem Manager der Verein und seine Spieler bedeuten", schrieben etliche Southampton-Fans auf Facebook. Der 53-Jährige hat in Southampton, einer Hafenstadt an der Südküste Englands, einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2024. 

mehr aus Fußball International

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cochran (4.047 Kommentare)
am 05.01.2021 18:35

ein super Spiel der Saints und der beste Trainer der Insel . Gratulation

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 05.01.2021 13:03

Ein österreichischer Trainer schlägt einen deutschen Trainer. Das Bemerkenswerte daran, das Spiel fand in der englischen Premiere League statt. Schaut man sich allerdings Tabelle und Klubs genau an, so tritt noch Überraschenderes zu Tage. So findet man unter den ersten 13 der Liga mit Smith (Aston Villa/8.) und Lampert (Chelsea/9.) nur zwei einheimische Trainer. Der Rest der Teams englischen Coaches findet sich geschlossen auf den Plätzen 14 -20.
Ausser dem Nordiren Rodgers ((Leicester/3.) und dem Schotten Moyes (West Ham/10.) haben die Festland-Europäer in Englands Premiere League das Sagen.

lädt ...
melden
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 05.01.2021 08:16

Der Kopp wurde also verkloppt....

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 05.01.2021 06:18

ein Parade Beispiel das man auch nach einem 0-9 nicht zwangsläufig den Trainer wechseln muss, freu mich für Ihn das er auch mit seiner Art gut ankommt

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen