Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

England muss nach 1:2 in Tschechien auf EM-Ticket warten

Von nachrichten.at/apa, 12. Oktober 2019, 07:54 Uhr
FBL-EURO-2020-QUALIFIER-CZE-ENG
Ondrej Celustka (r) und Mason Mount (L) Bild: JOE KLAMAR (APA/AFP/JOE KLAMAR)

PRAG. Es war die erste Niederlage für die Engländer in einem Qualifikationsspiel seit zehn Jahren.

England muss auf das Ticket für die Fußball-EM-Endrunde noch warten. Die "Three Lions" kassierten am Freitag mit einem 1:2 in Tschechien verdientermaßen den ersten Punkteverlust in der laufenden Kampagne. Es war die erste Niederlage für die Engländer in einem Qualifikationsspiel seit zehn Jahren.

Weltmeister Frankreich und die Türkei absolvierten in Gruppe H im Gleichschritt die nächste Teiletappe zur EM. "Les Bleus" schlugen Island auswärts dank eines Elfer-Tores von Olivier Giroud (66.) mit 1:0, die Türken jubelten beim 1:0 zu Hause gegen Albanien nach einem späten Treffer von Cenk Tosun in der 90. Minute. Am Montag treffen die beiden Spitzenteams im direkten Duell in Paris aufeinander.

Europameister Portugal holte ein 3:0 gegen Außenseiter Luxemburg. Zwar machten die Iberer damit einen weiteren Schritt in Richtung EM, doch Spitzenreiter der Gruppe bleibt die Ukraine. Die Osteuropäer benötigen nach einem 2:0 gegen Litauen nur noch einen Zähler zum fixen EM-Start. Am Montag steht das Top-Duell in Kiew an.

Harry Kane brachte die Engländer mit seinem 27. Tor im Nationalteam-Trikot per Elfer früh voran. Der Tottenham-Star erzielte nach einem Vergehen an Raheem Sterling schon in der 5. Minute das 1:0. Die Tschechen antworteten aber prompt: Jakub Brabec erzielte nach einem Eckball nur vier Minuten später den Ausgleich.

Die im Wembley-Stadion im Hinspiel noch 0:5 unterlegenen Hausherren setzten den Engländern auch danach zu. Die Elf von Gareth Southgate war in Bedrängnis, erst nach Seitenwechsel kam der WM-Halbfinalist wieder auf. Kane scheiterte in der 82. Minute am tschechischen Torhüter Tomas Vaclik, ehe der eingewechselte Zdenek Ondrasek (85.) bei seinem Debüt den Siegestreffer erzielte. Die Tschechen liegen nun bei je zwölf Punkten gleichauf mit England, haben aber ein Spiel mehr absolviert.

Die Portugiesen waren in Lissabon über die gesamte Spielzeit das überlegene Team. Bernardo Silva (16.), Cristiano Ronaldo (65.) und Goncalo Guedes (89.) schossen die Tore. Ronaldo fehlt nur noch ein Tor zum spektakulären Jubiläum: zum 700. Treffer seiner Karriere, was bisher nur fünf Fußball-Profis gelang.

mehr aus Fußball International

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen