Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bericht: Alaba sagt PSG ab und will zu Real

Von nachrichten.at/apa, 22. März 2021, 20:31 Uhr
David Alaba
ÖFB-Teamspieler David Alaba Bild: Gepa

MADRID/PARIS. David Alaba hat Medienberichten zufolge dem französischen Fußball-Top-Club Paris Saint-Germain abgesagt und bevorzugt einen Wechsel zu Real Madrid.

Der 28-jährige Bayern-München-Abwehrspieler will nach Angaben der spanischen Zeitung "ABC" nach der Saison zu den "Königlichen" wechseln. Alaba hatte Mitte Februar verkündet, den FC Bayern zum Saisonende zu verlassen. Der Vertrag des ÖFB-Stars läuft im Sommer aus, er ist dann ablösefrei.

Die Madrilenen hätten den Wiener mit dem "besseren sportlichen Konzept" und einer üppigen Zahlung überzeugt, schrieb "ABC". Der zunächst mündlich ausgehandelte Vertrag sehe eine Verpflichtung für vier Saisonen vor. Schon mehrmals haben Medien berichtet, Alaba sei mit Real oder auch dem FC Barcelona in weit fortgeschrittenen Gesprächen. Eine Bestätigung gab es dafür jeweils nicht. Auch der französische Meister PSG soll dem ÖFB-Nationalspieler Medienberichten vom Februar zufolge ein konkretes Angebot unterbreitet haben.

mehr aus Fußball International

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.216 Kommentare)
am 23.03.2021 11:14

Der A. könnte bald merken, dass manches nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat und wie es ihm vermutlich von seinem Managment vorgegaukelt wurde.

lädt ...
melden
espressoperdue (204 Kommentare)
am 23.03.2021 10:50

Real Madrid: 600 Mio Euro Nettoverschuldung. Tendenz wachsend !
Na dann: toi toi toi

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 23.03.2021 09:03

Real Madrid ist im Vergleich zu Bayern München ein sportlicher Aufstieg?

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 23.03.2021 10:50

Sicherlich kein sportlicher Abstieg. Einfach ein sportlicher Umstieg ...

Wahrscheinlich ein finanzieller Aufstieg.

Neid??

lädt ...
melden
MzumQuadrat (66 Kommentare)
am 23.03.2021 13:18

warum den nicht, lasst ihn doch machen ...verdient oder nicht...
wenn ihm das angeboten wird, warum sollte er nicht annehmen...

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.03.2021 08:11

Fußballer kommen und gehen. Verträge werden verlängert oder auch nicht. Das ist halt im Fußball so üblich.
Nur im "Mia san mia Land" ticken die Uhren etwas anders. Da haben die Klub Bosse das letzte Machtwort wer zu bleiben hat oder wer gehen muss.
Dass aber ein Spieler freiwillig und noch dazu aus eigenem Antrieb die Bayern verlässt, das war bislang undenkbar und grenzt schon Majestätsbeleidigung. Der Stolz der Münchner ist tief getroffen und jede Gelegenheit wird jetzt genutzt um ordentlich nachzutreten.
Dass der Vorwurf der angeblichen Geldgier ausgerechnet von Herrschaften kommt die selber mit Steuerhinterziehung oder Zollvergehen Dreck am Stecken haben, das ist allerdings schon sehr bemerkenswert.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 23.03.2021 07:04

An all die Hater:

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern, dass er mit Real einig geworden ist.

Und klarerweise geht er zu Real statt zu PSG, wenn er sich das aussuchen kann. Real ist nun mal (gemeinsam mit Barca) die allerbeste Adresse der Welt.

lädt ...
melden
reader74 (1.349 Kommentare)
am 23.03.2021 08:32

Nur wenn man auf den Namen der beiden Klubs schaut. Die Leistungen der beiden Teams sind die letzten Jahre nicht gerade erwähnenswert..

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 23.03.2021 09:57

Na, eh. Real Madrid hat in den vergangenen 7 Jahren nur 4 mal die Champions League gewonnen. Also keinerlei große Leistung.

Ein richtiger Fußballfachmann sind Sie nicht, gell?

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 23.03.2021 06:16

Die Geldgier macht ihn unsympathisch.

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 23.03.2021 09:58

Kasperl!

lädt ...
melden
MarTin84 (395 Kommentare)
am 23.03.2021 06:15

Wenn ich mir was wünschen könnte dann, dass Real ihm jetzt seine unverschämten Forderungen zurück schmeißt. Dann soll er am Ende auf Knien zu den Bayern zurück kriechen. Unglaublich, wie sich einer der beliebtesten Fußballer, den wir je hatten, sein Image so ramponieren konnte. Aber natürlich "gehts nicht ums Geld", klaaaaar... Wen will der eigentlich für blöd verkaufen?

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 23.03.2021 06:10

der Traum jedes Weltklassespielers ist es bei Barca, Real od Manu zu spielen, warum ist Lewa dann bei Bayern geblieben, sicher nicht wegen der Lederhose,
sind wir froh das Er f Ö spielt weil auf d Niveau sich so lange zu halten da hatten u haben wir kaum einen in Sichtweite

lädt ...
melden
nussferdl (498 Kommentare)
am 23.03.2021 01:39

PSG ist halt nicht bereit 20.000.000 Handgeld zu bezahlen!!!
Wird wohl der verschuldete Club Real auch nicht können 😂.
Alaba wird dann halt in Oberzüpfihausen spielen müssen

lädt ...
melden
ej1959 (1.950 Kommentare)
am 22.03.2021 22:51

Unser BLM Star ist nur noch eine Lachnummer.

lädt ...
melden
Andi-R (19 Kommentare)
am 22.03.2021 22:45

Geht in ganz Europa hausieren und sagt, ihm gehts nichts um Geld.
Genau so glaubwürdig wie Frauen, die sich im Grenzgebiet zu CZ an den Straßenrand stellen und behaupten, sie machen das nicht wegen Kunden...

lädt ...
melden
stimmtso (708 Kommentare)
am 22.03.2021 21:57

Wer braucht schon einen der nur auf das große Geld aus ist ,der soll doch froh sein wenn ihn ein Verein von der Landeliga nimmt.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 22.03.2021 22:04

Aber bitte, wo er doch bei einer Pressekonferenz glaubhaft und treuherzig beteuert hat, dass es ihm keineswegs um Geld geht, bei einem Vereinswechsel.
Der Typ wird langsam zur unglaubwürdigen Lachnummer.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 23.03.2021 07:01

Wer oder was ist Landeliga?

lädt ...
melden
stimmtso (708 Kommentare)
am 23.03.2021 08:07

Bist du schwer von Begriff

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 23.03.2021 19:16

Dem Gscheidwaschl ging es ja bloß um das fehlende "s".

lädt ...
melden
fai1 (6.015 Kommentare)
am 22.03.2021 21:13

Also ich bin von meinen Charakter her nicht gemein. Aber sollte jetzt - nachdem Alaba PSG abgesagt hat - eine Abfuhr von Real Madrid bekommen, dann würde doch glatt etwas Schadenfreude in mir aufkommen.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 22.03.2021 20:58

da hat er sich verzockt, der Herr Alaba.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen