Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Real Madrid und Bayern enttäuschten in Champions League

03. Oktober 2018, 06:28 Uhr
Nächste Enttäuschung: Bayern München nur 1:1
David Alaba kam Torschütze Noussair Mazraoui nicht hinterher. Bild: APA/AFP/GUENTER SCHIFFMANN

WIEN. Titelverteidiger Real Madrid und Bayern München haben am Dienstag in der Fußball-Champions-League überraschende Punkteverluste hinnehmen müssen.

Real verlor bei ZSKA Moskau mit 0:1, die Bayern kamen zu Hause gegen Ajax Amsterdam nicht über ein 1:1 hinaus. Juventus Turin und Manchester City feierten dagegen Favoritensiege.

In München gab es beim Österreicher-Duell zwischen Bayerns Stammspieler David Alaba und dem 20-jährigen Champions-League-Debütanten Maximilian Wöber im Ajax-Dress eine gerechte Punkteteilung. Für die Bayern ein weiterer Rückschlag, nachdem sie nach nur einem Punkt aus zwei Spielen schon die Bundesliga-Tabellenführung abgegeben hatten.

Dabei begann die Partie für die Münchner nach Wunsch, als Mats Hummels eine Flanke von Arjen Robben per Kopf zum 1:0 versenkte (4.). Doch die Kovac-Truppe verlor bald die Souveränität und kassierte durch Noussair Mazraoui (22.) den Ausgleich. Alaba kam dabei zu spät und fälschte den Ball noch leicht ab. Danach lieferte die junge Ajax-Mannschaft mit einem fehlerlosen Wöber den Bayern ein Duell auf Augenhöhe. Donny van de Beek vergab sogar die Riesenchance auf den Auswärtssieg (72.), Lasse Schöne donnerte einen Freistoß an die Latte (92.). Im Parallelspiel siegte Benfica Lissabon bei AEK Athen mit 3:2.

Schlimmer als die Bayern erwischte es Real Madrid, das die erste Niederlage in der Königsklasse seit April einstecken musste. Nikola Vlasic erzielte bereits in der 2. Minute den entscheidenden Treffer. Die Russen übernahmen damit die Tabellenführung in der Gruppe G, weil AS Roma Viktoria Pilsen nicht zuletzt dank dreier Tore von Edin Dzeko mit 5:0 abfertigte.

Souverän holte dagegen Juventus Turin mit einem 3:0 gegen die Young Boys Bern drei Punkte und feierte auch ohne den gesperrten Cristiano Ronaldo den neunten Sieg im neunten Pflichtspiel. Paulo Dybala vertrat den erfolgreichsten Torschützen der Champions-League-Geschichte mit einem Triplepack (5., 33., 69.) perfekt.

Für die Young Boys, die die heimische Liga ohne Punktverlust überlegen anführen, setzte es nach dem 0:3 zum Auftakt gegen Manchester United die zweite klare Niederlage in der Königsklasse. Thorsten Schick spielte bei den Schweizern durch. Im zweiten Spiel der Gruppe H trennten sich Manchester United und Valencia torlos.

Manchester City setzte sich bei der TSG Hoffenheim erst durch ein Tor in der 87. Minute mit 2:1 durch. Dabei hatte Hoffenheim zehn Ausfälle zu beklagen. Besonders dramatisch war die Personalnot in der Defensive, wodurch neben Kevin Akpoguma (23) und Justin Hoogma (20) auch der 21-jährige Österreicher Stefan Posch in der Dreier-Abwehrreihe zum Einsatz kam - und den entscheidenden Fehler machte.

Posch sprang in der 87. Minute der Ball am Fünfer zu weit weg, David Silva nahm das Geschenk an. "In Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden, bin ich sehr stolz. Es ist bitter, so spät ein Tor zu kassieren. Ein kleiner Fehler wird bitter bestraft", meinte TSG-Trainer Julian Nagelsmann. Sein Team mit ÖFB-Teamspieler Florian Grillitsch (bis zur 82.) war bereits nach 44 Sekunden durch Ishak Belfodil in Führung gegangen, Sergio Aguero erzielte das 1:1 (8.). Olympique Lyon verteidigte mit einem 2:2 gegen Schachtar Donezk die Tabellenführung mit Erfolg.

mehr aus Fußball International

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 03.10.2018 10:24

Habe das Spiel gestern live vor Ort erlebt von Bayern, und wie ich schon vor 3 Monaten prophezeite, Kovac wird nicht lange Trainer sein, zudem haben die Bayern heuer nichts nennenswertes gekauft am Fußballmarkt, mit den Alten wird man die Champions League nie gewinnen.
Bei den Fans brodelt es schon ein wenig.

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 03.10.2018 08:29

weder ORF atv Puls oder servs keiner hat die spiele gezeigt nur dazn ein komischer Sender schade abe res interessiet keinen bald mehr

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.10.2018 07:52

Es stellt sich wiedereimmal die Frage, ob es wirklich so erstrebenswert ist sich als Kleiner regelmäßig in der CL verprügeln zu lassen, oder ob man nicht doch besser in der EL aufgehoben ist.
Kurz oder Lang wird sowieso eine Superliga kommen, in der die Topklubs nur noch unter sich sind.
Die "Big Ten" werden dann in Meisterschaftsform nur noch gegeneinander spielen und werden nicht mehr von den unattraktiven Kleinen belästigt (aus Sicht der Großklubs). Manche Spiele wird man wie schon angedacht in Übersee oder Asien spielen. Der Vermarktung sind dann keine Grenzen gesetzt.
Die CL kann man dann endgültig einstampfen. In der lokalen Meisterschaft läuft man dann nur mit einer B-Mannschaft auf. Die "Klub-Macher" haben doch längst nur noch das Dollar-Zeichen in den Augen.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 03.10.2018 08:00

Dann ersparen sich die Bayern wenigsten die Prügel.

Die sie in den letzten Jahren mit schöner Regelmäßigkeit gegen die Top Ten in Europa kassiert haben.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 03.10.2018 10:56

Dann wird man halt auf 12 aufstocken 😉😂😂

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 03.10.2018 07:44

Mal sehen wie die öster. Vereine spielen.

Wieviel hat Real und Bayern schon gewonnen?

Da ist sowas leicht zu verschmerzen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen